Mayo gegessen! Nicht nachgedacht..

Guten Morgen Mamas!

Sorry hier kommt jetzt im Forum zum 1000mal eine essenfrage!

Waren gestern am Chiemsee und ein schönen Tag machen. Haben dann so ein clubsandwich gegessen und da war dick Mayo drauf.. Habe die hälfte gegessen bis es mit einfiehl ????
Dann die Mayo abgemacht..

Meint ihr es könnte was passiert sein von so einen bisschen? Bin 34 ssw

Lg

5

#liebdrueck LEUTE!!!!!
Hört doch bitte endlich mal auf euch ständig wegen irgendwelcher Essenssachen solche Panik zu machen.
Ganz ehrlich, essst was euch schmeckt dann gehts euren Bauchzwergen auch gut. So gefährlich ist heute kein Lebensmittel mehr, das davon ein ungeborenes stirbt. Ich esse sogar Camembert( mein gyn sagt selbst das ist ungefährlich).
Die Plazenta ist ein unheimlich guter Schutz vor Bakterien. Rohes Fleisch sollte jedoch nicht gegessen werden, wegen Salmonellen und Listerien, die sind, wenn zu viele davon im Fleisch vorhanden nicht ganz ohne. Aber Mayo ist nicht schlimm. Ich esse für mein Leben gern Pommes mit Mayo und auch Remoulade ist ein muss bei mir.

Also nicht immer gleich so ängstlich- genießt das ihr essen könnt. Ich konnte in der vorherigen Ss drei Wochen nicht essen und trinken wegen so massivem Erbrechen.
Alles liebe
Bubel

14

Das kann ich so unterschreiben!:)

Tja..Und nun habe ich Hunger auf Pommes mit mayo...Und wir haben keine im Haus..mist...:(

15

Oh Mann jetzt habe ich auch richtig Hunger auf Pommes mit Mayo :-(
Muss aber jetzt in die Arbeit #schmoll

weitere Kommentare laden
1

Hi.
Ich meine das mayo aus dem glas unschädlich ist nur bei frisch gemachter durch die frischen eier.
Lg jenny

2

Hallo,
Was bitte soll da passiert sein? Ess doch ruhig mayo, mach ich auch. Wenn's Mal Pommes gibt kann ich doch da nicht auf mayo verzichten. Ich nehme Mal nicht an dass das Sandwich stundenlang in der sonne gelegen hat.

LG

3

Keine Sorge, die Mayo wird vollgepumpt sein mit Konservierungsstoffen, da hat kein Keim überlebt.

Selbst bei frischer Mayo sollte man sich mal entspannen. Ja, da sind frische Eier drin. Aber eine Salmonellenvergiftung ist erstens sehr selten (vor der Schwangerschaft hat man sich selbstgemachte Mayo ja auch ohne Angst reingeschaufelt) und zweitens nicht gefährlich für das Ungeborene.

4

Mayo soll man auf Grund der Salmonellengefahr durch frische Eier vermeiden. Salmonellen wären für dich ziemlich unangenehm, aber für das Baby keine Gefahr so lange es im Bauch ist.

Im Restaurant würde ich immer davon ausgehen, dass der Koch, wenn er rohe, tierische Produkte verarbeitet, seine Lieferanten kennt und die Salmonellengefahr gering ist. Sonst kann er nämlich dicht machen. Aus diesem Grund werden die meisten wohl Fertigprodukte verwenden ... Also keine Gefahr für dich.

Genieße die Zeit :)

6

Ich würde mir da mal nicht zu sehr Gedanken machen. Du hast ja keinen hochprozentigen Alkohol oder so was zu dir genommen ;) Die Natur wird das schon so eingerichtet haben, dass man in der Schwangerschaft durchaus was aushält und nicht dass man gleich umfällt, nur weil man ein "böses" Lebensmittel gegessen hat.

7

verstehe nicht warum du dir deswegen nen Kopf machst!ich habe vor ein paar Tagen auch Pommes mit fett Majo drauf gegessen!du bist doch vorher auch nicht davon krank geworden warum dann ausgerechnet jetzt?ich esse und lebe ganz genau wie vor der Schwangerschaft bloß das ich nicht trinke und nicht rauche (aber das habe ich davor auch nicht)!ganz normal weiterleben das ist wichtig oder glaubst du das sich die Menschen in der 3.Welt auch solche Gedanken machen?die wären froh wenn sie sowas gutes wie Majo mal aufm Tisch bekommen könnten!lg

8

So lange die Mayo nicht frisch war, also mit frischen Eiern ist alles gut, die aus dem Glas kann man meines Wissens bedenkenlos essen. Ich hab auch mal Mc Donalds gegessen und da ist auch Mayo aufem Burger. In der 1. SS hab ich mich da richtig intensiv befasst und da ich es aß war es sicher bedenkenlos ich bin da nämlich sehr streng in der SS mit mir.

LG Betzy

9

Wie (über-)lebt ihr eigentlich in der SS?

Esst ihr nur noch eure selbst angebauten Gemüse und Obstsorten und schlachtet das Schwein selber zuhause?

Meine Güte.

Jahrelang nicht krank geworden aber plötzlich ist alles ein potentieller Todbringer oder was?

11

Haha, ich denk mir das auch manchmal. Und selbst beim selbst angebauten Gemüse Können böse, böse Bakterien drauf sitzen, wenn's nicht richtig gewaschen wurde ;-)

Manche werden immer ganz aggressiv bei diesem Argument, aber was machen denn bitte Frauen in anderen Ländern, die nicht den gleichen Hygiene Standard haben? Oder was haben unsere Mütter gemacht? Und nein, die Kindersterblichkeitsrate war auch vor 20, 30 Jahren gigantisch höher... Manche Mädels sollten sich echt mal ein bisschen entspannen ;-)

#winke

13

#rofl ich schaffe es ja nicht mal ein Kilo Erdbeeren aus dem Supermarkt nach Hause zu bringen, ohne sie schon auf dem Weg aufzufuttern:-p. Die sind dann selbstverständlich völlig ungewaschen-aber SAULEGGER:-p
Mein Doc grinst dann immer nur feist und sagt, wie gut das wenigstens die Tiere, die zu allem möglichen verarbeitet werden, eingesperrt sind. Sonst würd ich wohl auch noch an einem laufenden Schwein rumkauen.#rofl
Nee, Mädels macht mal locker, so schlimm ist das alles nicht
Lg bubel