Gewichtszunahme bis 20 SSW

Hallo Ihr lieben,
Ich bin seit paar Tagen schon ganz happy und froh das ich bis 20+1 gerade mal 2,7 kg zugenommen habe #huepf
Ich muss sagen ich achte drauf Hunger aber nicht weil ich gelüste habe#schock. In meiner 1 SS habe ich 15-18kg zugenommen.

Wie siehts denn bei euch aus? Vorallem frage ich mich wie bekommt man die kg nach der Geburt so schnell runter wie andere? Ich bin bereit mich paar Wochen am Riemen zu halten aber geht das wenn man stillt? #kratz
Ich schaff das ich frag mich halt ob das dann so gut fürs stillen ist (wird das Baby satt wenn man kalorienarm isst oder kaum?)

#winke

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo, bei mir sieht es leider so aus, dass ich von jetzt auf gleich hunger bekomme, als ob ich den ganzen tag nichts gegessen hätte, aber so wirklich kein appetit auf irgendwas...oder es muss frisch sein...bin jetzt in der 13. woche und habe ungefähr 1/1-1 kg zugenommen...mein letztes kind habe ich bis zum 7 monat gestillt, davon 4 monate voll...ich habe vom stillen zum glück sehr gut abgenommen und ich habe null auf meine ernährung geachtet, im gegenteil ich habe gut gegessen...lg

6

Ja meine Schwester auch von gr 42 auf 34 alleine vom stillen #schock
Gut dir hat dann auch geachtet was sie isst aber war nicht am Kalorien zählen.

Ich bin gespannt ;-)

2

Hallo,

Ich habe jetzt 3,6 kilo mehr und bin morgen 19+0.

Bei meiner Tochter hatte ich auch nur 10 kilo insgesamt. Ich bin schon leicht übergewichtig, achte in der ss auch etwas drauf und neige aber während der ss nicht so zur zunahme.

Wie man es schnell runter bekommt weiß ich nicht. Beim ersten hat das stillen bei mir nichts geholfen und dieses mal werde ich nicht stillen. Aber Diät halten oder wenig essen wenn man stillen möchte halte ich für nicht sehr sinnvoll.

4

Ich war bis vor meiner ss auch übergewichtig hatte 84 kg

Ich habe eine Leidenschaft zu joggen bekommen und war Dann bei 73 kg ich war sehr sehr stolz konnte lAnge auch kein 2. Kind bekommen und zack :-D

Das Übergewicht war in 2 Monaten vergessen ich wollte weiter runter bis dann die Prinzessin kam und ich denke das es vielleicht daher kommt das ich nicht so zunehme wie vorher.

Es wäre gelogen wenn ich sag ich bin nicht stolz weil ich auch das Problem mit essen habe #zitter.

Man kämpft mit'n gewissen und verstand #schmoll

7

Wie groß bist du wenn ich fragen darf?

weitere Kommentare laden
3

Hej,

hab da leider noch keine Erfahrung. Habe jetzt bei 35+1 ungefähr 7 kg zugenommen.

Zum Stillen meinte aber meine Hebamme, dass man ordentlich essen muss in der Zeit. Also Kohlehydrate und gute Fette. Keine Light-Produkte etc. - das mache die Milch weniger gehaltvoll und dann habe das Baby quasi ständig Hunger, weil es nicht genug bekommt ...

5

Das denke ich eben auch.
Ich denke man soll schon Kohlenhydrate essen aber eben die Portion halbieren. So würde ich vielleicht ran gehen? #kratz

Ich frag mich wann man mit Sport wie joggen angehen kann? Weist du vielleicht dA was? Ich habe so ein Drang nach joggen #schmoll.

10

Hallo!

Ich hatte bis zur 22 Woche genau 2 kg. Bin übergewichtig in die Schwangerschaft gestartet, wie auch bei unserem großen. Nur hatte ich da schon knappe 7 kg zu der Zeit drauf. Am Ende waren es dann genau 20 kg. Ich hoffe das ich am Ende nicht so viel drauf haben werde. Ich verzichte aner auch auf nichts und Nasche auch mal gerne#schein. Meine Hebamme sagte auch verkneifen bringt gar nichts, dann kommt der Heißhunger und man fängt an alles wahllos hinein zu stopfen....

Lg

11

Bin jetzt in der 15. Ssw und habe noch gar nichts zugenommen...

12

Ich bin heute 19+0 und habe bisher noch nicht zugenommen. Stressbedingt und wegen dauerhafter Übelkeit bis zur 15. Woche hat sich mein Gewicht zurückgehalten. Aber nun gehts langsam los, bisher lag ich immer so knapp 2 Kilo drunter, ich denke mal dass jetzt noch 1 Kilo fehlt (wiege mich samstags).

Aber das heißt ja noch lange nicht, dass es nicht mehr wird. Beim zweiten hatte ich insgesamt 8-9 Kilo mehr drauf und auch erst ab der 18. Woche zugenommen.

Ich habe nach den Entbindungen tatsächlich ohne Mühe abgenommen. Eigentlich muss ich mich sehr stark beherrschen, musste ich aber hier gar nicht. Ich hab Traubenzucker täglich gefuttert (tat mir ganz gut), habe so gegessen wie es passte, aber das Gewicht ist nicht mehr geworden.

Besonders toll: ich hab seit der ersten Entbindung nicht wieder so viel gewogen wie vor der ersten Schwangerschaft! Lag immer mind. 5 Kilo drunter (wenn ich mich nicht angstrengt habe), in meiner stärkeren Diätzeit sogar 14 Kilo (aber da wars doch schon so, dass es zu wenig wurde).

Ich denke das sollte man abwarten und bloß nicht erwarten, dass man nach 14 Tagen wieder sein Startgewicht hat. Vielleicht die Waage erstmal verbannen. #hicks

LG erdbeerchen und die 2 Räuber (4Jahre+10Mon. & 5Jahre+11Mon.) und Ü-Ei (19+0)

13

Also ich persönlich bin immer schon jemand gewesen der gerne isst, hatte aber immer gr 38 und ne normale Figur, wenn auch 3 kg zu viel.

In der Schwangerschaft habe ich Angst gehabt viel zuzunehmen und jetzt liege ich in Woche 34 bei 8,5 kg gesamt :)

Hatte bis Woche 20 auch nur 3,5 kg mehr und habe wie immer gegessen, Obst Gemüse und auch mal eis #winke

17

Hahahahahaha
Genau wie ich ????

18

Fast, ich bin 168 cm groß, wog vor der Sst 70 kg, da ich über die Weihnachtszeit etwas zugenommen hatte.
Nun esse ich ganz normal wie vorher auch, bis auf die Weihnachtszeit, wo viele Plätzchen und co auf dem Tisch sind, esse ich das ganze Jahr über mehr Obst und Gemüse, ausgewogen und gesund. Ich habe meine Ernährung nicht groß umgestellt, hatte aber auch nur wenige Heißhungerattacken gehabt und schon ein wenig drauf geachtet dass ich jetzt nicht zu viel Süßes und ungesundes esse, sondern bei meiner üblichen Ernährung bleibe. Größere Portionen gibt es ab und zu aber meist passt gar nicht mehr so viel rein ;-)

Aber da mein Stoffwechsel anscheinend explodiert ist, habe ich nur 8 KG in SSW 34 mehr. Sport treibe ich leider fast kaum, wobei ich aber viel mit Bus und Bahn fahre, zu Fuß laufe, und Heimsport in Form von Haushalt weiterhin einhalte.....

Ich hoffe, dass das in der 2. Sst auch mal so läuft aber vorher bringen wir jetzt die erste zu Ende :-p

14

In den ersten zwei Wochen habe ich fünf Kilo zugenommen oO Dann kam die Übelkeit und ich habe zwei Kilo abgenommen. Dann folgten vier Wochen, in denen ich 300g abgenommen habe.. Und jetzt, wo die Übelkeit wieder weg ist, nehme ich wieder zu :( In zwei Wochen einen Kilo...

Also, Fazit: Bin 14. SSW und wiege 3,7kg mehr als beim Ausgangsgewicht. Wiege jetzt 62,6kg bei einer Größe von 171cm. Erste SS hatte ich am Ende fast 67kg gewogen. Ich denke, das werde ich dieses Mal toppen ˆˆ Allerdings wog ich erste SS anfangs auch drei Kilo weniger als dieses Mal.. Wie auch immer, ich hoffe, ich werde nicht viel mehr als 70kg erreichen. Aber ich lasse mich überraschen :)

15

Bin in der 24. Ssw und liege bei -6 (ja MINUS) kilo ;-)