wer hat in Braunschweig oder Wolfenbüttel schon entbunden?

Hey :-)
habt ihr erfahrungen mit den Krankenhäusern in Braunschweig oder Wolfenbüttel gemacht?

Liebe Grüße Berti mit Bubi 23 ssw

1

Ich habe 2x in der Celler Str. Entbunden und werde ein drittes Mal hingehen.
2007 war noch vor dem Umbau, da war ich nicht 100 prozentig zufrieden, blieb ich 2 Tage, 2010 hat es mir besser gefallen, da hab ich ambulant entbunden.

das Schöne ist, dass man meist ne Hebammenschülerin an seiner Seite hat, die sich sehr lieb kümmern. Mir hat 2010 sehr geholfen, dass ich mir vorher überlegt habe, was ich unter der Geburt will und was nicht und dass ich, bzw. mein Mann, das klar und bestimmt vertreten haben.

Am Marienstift z.b. störte mich, dass ein OP Team erst gerufen werden musste, falls KS oder PDA erforderlich sind.

Lg
Sandra, 13 ssw

2

hey sandra :-)

vielen vielen dank Du hast mir sehr geholfen.
die cellerstraße steht auch ganz oben bei mir!!!!

alles alles gute für euch!!!

3

Schön, dass ich dir helfen konnte, euch auch alles Gute.

wenn du Mamis aus der Umgebung suchst, kann ich dir unser Regionales Forum empfehlen, braunschweigmamis.de ;-)

weiteren Kommentar laden
5

Hallo :)
Ich habe Ende 2010 im Marienstift in BS entbunden und werde es im Oktober wiedertun! Mich hat dort einfach die Atmosphäre überzeugt, die dort weit weniger Krankenhaus-Like ist wie im in der Celler Str. ,eher wie in einer Pension mit Frühstücksbuffet ,Kinderzimmer uswMein Mann und ich hatten damals ein Familie zimmer und haben uns dort sehr wohl gefühlt. In der Celler Straße wäre das wohl nur schwer möglich gewesen,da sie immer so voll sind. Nachteilig ist natürlich,dass es im Notfall keine Kinderstation gibt.

Alles Gute für euch!

6

Ich war in Sz Lebenstedt, auch, wenn Du das nicht meintest, wollte Dir nur abraten, falls Du auf die Idee kommst, denn die sind nicht das Wahre

7

Hallo,
ich hab 4 mal im Marienstift entbunden und war immer sehr zufrieden, es ist eine sehr familiäre Atmosphäre! Leider war meine 3.Geburt ein Not-Ks aber auch das ging dort binnen wenigen Minuten!