Noch Jemand hier ss und hatte vorher eine ELS? :( Brauch aufbauende Worte.

Bin Anfang der 5.SSW und hatte im Februar eine ELSS. Hab Dienstag Termin beim Gyn, jetzt aber schon tierisch Angst vor einer erneuten ELSS #zitter

Ist ja auch noch so früh....viel lässt sich da ja eh nicht sehen, also wieder alle 2 Tage den HCG Wert überprüfen u hoffen. #schmoll Finde das so fies.....wäre schön hier ein paar Gleichgesinnte zu finden, bei denen es gut verlaufen ist!!#klee

1

Hatte selbst "nur" 2 fg abee meine Cousine hat nach ihrer elss einen gesunden jungen zur welt gebracht.

Lg samy mit 2 Sternchen und babyboy inside Et - 17

2

Hallo, ich hatte im August eine Eileiterss. Bin 6 Wochen danach wieder schwanger geworden leider ein missed abort in der 10. ssw. Jetzt bin ich aktuell in der 31.ssw . Mein Arzt hat am Anfang engmaschig Ultraschall und Blut untersucht bis eine Fruchthöhle mit Anlagen in der Gebärmutter zu sehen war. Ich habe mir immer gesagt es liegt nicht in meiner Hand wichtig ist nur es rechtzeitig zu mwekwn

3

Also ich hatte letztes Jahr März..Mai u.Juli jeweils Elss(mit Entfernung des EL)..bin erst nach 1/2 Jahr wieder schwanger geworden u.bewusst erst 7+0 zum Arzt.Hab kein hcg kontrollieren lassen da ich keine Lust hatte auf das Verrücktgemache.Bei dem Termin sah man dann auch schon das Embryo m.Herzschlag.

4

Hallo,
wenn 1978 Dein Geburtsjahr ist haben wir noch etwas gemeinsam :-)

Ich hatte Anfang Januar eine ELS. Aktuell bin ich wieder schwanger und müsste so 5+0 sein. Letzten Dienstag war ich bei meiner FA. Ultraschall (natürlich) noch nix zu sehen und HCG bei 350. Werde auch engmaschig kontrolliert um eine neue ELS auszuschließen. Morgen Hab ich wieder Termin bei der FA in der Hoffnung diesmal Entwarnung zu bekommen.

Die Angst ist immer präsent. Aber noch habe ich nicht diese fiesen Bauchkrämpfe wie damals.

Wie geht es Dir so? Hast Du Anzeichen die vielleicht auch anders sind wir damals?

Liebe Grüße
Mauri123

5

Bin ach ein mit elss, ma, und jetzt in der 26.SSW.

Das wird schon. Halte dich einfach noch ruhig, und werd nicht gleich hysterisch .weder in die eine, noch in die andere Richtung!

Du kannst nur auf hcg Werte warten. Dauert ja nicht lange. Btw... Verdopplung alle 1,5-3,5(!!!!) Tage ist alles total in Ordnung! Nur so am Rande....Bevor du hier schreibst, und Panik schiebst wegen einer Verdopplung "nur alle 50h " ;-)

6

Hallo,

ich hatte Anfang 2010 eine ELSS und eine erneute Schwangerschaft hat sehr lange auf sich warten lassen (Sept. 2013).

Da ich aufgrund der Vorgeschichte sehr ängstlich war, war der Beginn der Schwangerschaft echter Horror. Ich hatte Blutungen und man konnte eine erneute ELSS nicht ausschließen. Das hieß Krankenhaus, Hcg-Kontrollen und Warten.

Das kleine Wunder wird aber morgen 4 Wochen alt und hängt gerade genüsslich an der Brust :-)

Bis man bei dir eine intakte Schwangerschaft bestätigen kann, werden also ein paar Tage ins Land gehen, die recht belastend sein können.

Immer schön einen Tag nach dem anderen - einen Einfluss darauf hast du ja nicht.

Alles Gute

7

Hallo #winke

ich musste das auch leider durchmachen, kurz vor Weihnachten letztes Jahr. War eine grausame Zeit und es war echt schlimm, als ich im April wieder positiv getestet hab. Es war keine Freude. Es war pure Angst!! Meine FÄ hat mich aber toll aufgefangen. Sie sagte, dass es shcon richtig ist, dass das Risiko einer erneuten ELSS bei 20 % liegt. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass alles gut ist, liegt damit eben auch bei 80 %!! Daran hab ich mich festgehalten und bin so alle zwei bis vier Tage brav zur Blutabnahme getigert. Diesmal sind die Werte förmlich durch die Decke gegangen und ich bin nicht sicher, wer sich mehr gefreut hatte: Die FÄ oder ich ;-)

Ich habs gestern in die 16. SSW geschafft und je weiter ich komme, desto sicherer fühle ich mich auch. Die nächsten Tage und Wochen werden für Dich jetzt wahrscheinlich auch hart werden aber das ist nicht ungewöhnlich.

Wenn Dir danach ist, kannst Du mich auch gern privat anschreiben. Mir hats in der ersten Zeit geholfen, viel zu reden. vorallem hier. Ich bin ganz toll getröstet worden und hoffe, dass ich Dir ein wenig Zuversicht vermitteln konnte.

Lg, Cat

8

Hallo cola1978, ich wurde im März diesen Jahres wegen einer Elss operiert. Der Eileiter ist dabei erhalten geblieben. Im Mai wurde ich wieder schwanger, bin momentan in der 8. Woche. Es ist alles gut und dort wo es sein muss. Das kleine Herzchen schlägt auch schon ganz fleißig :-)

Alles Gute für die Zukunft! ????

9

Musste auch operiert werden mit Eileiter Erhaltung. Immerhin. Das macht ein wenig Mut, danke!!