Ängste nach Fehlgeburten - Brüste schmerzen nicht mehr und sind nicht mehr dunkel

Hallo #zitter

Ich bin wirklich sehr froh, auf dieses Forum gestossen zu sein!!!
Mir wurde da bei ein paar Anliegen sehr nett weiter geholfen #winke

Momentan bin ich in der 11. SSW und ich dachte, die Ängste lassen langsam nach.
Leider bin ich nach wie vor verunsichert und habe gerade wieder richtig Angst.

Habe vor zwei wochen auch meinen Frauenarzt gewechselt und hoffe uns nun in guten Händen.

Wie gings Euch in der Folgeschwangerschaft?
Wie oft wart ihr bei Untersuchungen?

Was mich momentan beunruhigt:
Meine Brust ist nicht mehr hart und die Brustwarzen nicht mehr dunkel verfärbt.

Außerdem habe ich gelegentlich minimale rote Punkte (wie kleine Fussel) in der Slipeinlage. Das hatte ich vor ein paar Wochen schon mal, da war aber alles in Ordnung.

Gerade die Sache mit den Brüsten beunruhigt mich...

Ich wäre euch sehr über eure Erfahrungen dankbar!!!

Liebe Grüße, Duplo

1

Hay :) bin auch gerade in der 11. ssw und hatte auch vor 8 Monaten eine fg...
Ich kann dich sehr gut verstehen ...
Aber das mit den brüsten ist ganz normal :) dein körper hat sich einfach an die hormone gewöhnt war bei mir genauso und kann gut sein das es wieder kommt ....:)

Entspann dich einfach und Versuch nicht so zu denken freu dich einfach auf das nächste us Bild was du bekommen wirst :)

Alles gute

3

Hallo und vielen Dank für Deine Antwort :-)

Das mit Deiner Fehlgeburt tut mir sehr leid :-(

Ist es auch normal, dass die Brustwarzen nicht mehr blau sind und die Brüste wieder kleiner / weicher werden (sorry für die Details)

Wie fühlst Du Dich u wie oft wirst Du untersucht?

Liebe Grüße

8

Danke :) Ja also denke schon das es normal ist ich konnte vorher meine Nippel nicht mehr so eindrücken xD sry xD

Jetzt geht's auch wieder hab auch Panik gehabt aber beim Arzt war dann noch alles okay war vor einer Woche ...
Ich könnte jede Woche hin und weiß gr nicht wie ich noch 3 Wochen warten soll xD

Ich Versuch mich irgendwie abzulenken im Hintergrund habe ich natürlich immer noch die Angst aber ich versuche so zu denken das es nicht in meiner Macht steht und wenn etwas Passiert dann wird es weiter versucht... & es ist dann passiert weil unser Baby nicht lebensfähig gewesen wäre ...
Es baut mich auch auf das ich bei der fg kein Embyo und keinen Herzschlag hatte und das sehr viele Frauen nach einer fg gesunde Kinder zur Welt bringen .... Meine nahstehende Schwägerin hatte 2 fg dann eine gesunde Tochter und dann wieder 1 fg. Aber sie hat eine gesunde Tochter :)

Es wird alles gut werden :)

Wie sieht es so in deinem Kopf aus :D

Ich geh alle 4 Wochen ( leider viel zu lang) zum Arzt und du ?

Lg

2

Ja, die Folgeschwangerschaft ist nicht leicht. Ich habe auch schlimme Ängste, aber da müssen wir nun durch - ich überlege ernsthaft, mir Hilfe zu holen!

Ich war oft beim US bisher (5+3, 6+2, 7+1, 8+1, 10+0, 11+3 - drei davon nicht regulär).. so richtig helfen tut auch das nicht und es ist auch nicht die Lösung!

Einzig und allein um Anzeichen mach ich mir keine Gedanken (mehr). Und meine BW waren nie dunkler.. meine Anzeichen waren mau, und sind inzwischen Geschichte.

Alles Gute für Dich, ich hoffe, Du findest einen Weg damit umzugehen! #klee

4

Hallo Jada!

Es tut mir leid, dass Du diese Ängste auch hast.
Wie weit bist Du denn jetzt?

Darf ich fragen, in welcher Wiche deine Fg war?

LG, Duplo

5

Ich bin nach etlichen ICSIs heute bei 12+0 angekommen!

Meine FG war ein Windei, festgestellt super früh, mit AS in der 9. SSW. Und einmal gabs einen frühen Abgang in der 5. SSW.

Ich dachte ja, wenn diese beiden Punkte überwunden sind, wirds besser - stimmt aber leider nicht :-(.

Und wie wars bei dir?

weitere Kommentare laden
6

ach Mensch, ich verstehe dich so Gut. ich hatte zwar Gott sei dank noch keine FG aber einen sehr langen KiWu Klinik weg. ich Galerie gleichen Ängste. bin auch seit gestern in der 11.SSW und bei mir sind auch kaum noch Symptome! das ist furchtbar aber sagt eben nichts über intakte oder nicht intakte SS aus. außerdem sind wir langsam am ende der frühSS, da gewöhnt sich der Körper an die hormone. da ich vom Fach bin und somit auch bei mir in der Klinik ständig zum Sono kann,war ich bisher immer 2x die Woche gucken. das ist schon pathologisch ich weiß aber du siehst, du bist nicht alleine! wir schaffen das und unsere Krümel auch!

drück dich!

9

Das wenn ich mal wüsste ginge es mir auch besser...hatte im März einen MA und bin immer wieder verunsichert...das mit den roten Fusseln hatte ich auch schonmal...da hab ich mir bis jetzt; -) noch nix gedacht...meine Brueste schmerzen auch nicht mehr und die Brustwarzen waren noch nie dunkler...hab eher den Eindruck die werden immer heller!
Ich versuche aber trotz aller Ängste positiv zu denken...ich hoffe das es mit der 13.ssw langsam besser wird...möchte auch mal das genießen anfangen!

Ich drück uns die Daumen das alles gut geht!

11

Lila:
Ich könnte gefühlsmäßig auch ständig zum Arzt. Aber das macht einen ja irgendwie noch wirrer.
Möchte jetzt gerne bis nächste Woche Montag durchhalten.
Grad hab ich wieder Dauerangst.
Bin auch krank geschrieben u kann deswegen nicht viel machen zur Abkenkung.

Javi:
Ich versteh dich auch, dass Du nach so einer langen Kiwu Zeit Ängste hast.

Das ist natürlich praktisch, wenn Du in der Arbeit immer nachschauen kannst.
Lassen bei dir auch diese Symptome nach?

Schoki:
Es tut mir auch sehr leid mit deinem MA. Wollte dich wegen den roten "Fusseln" nicht verunsichern oder so.
Nimmst du Utrogest?
Dachte mir evtl schon, dass es daher kommen könnte.

12

Jada:
Habe letzte Woche mit dem FA darüber geredet, er sagt ich soll locker bleiben.
Bei uns gibt's wohl ne Beratungsstelle für Frauen die in Folgeschwangerschaften sind und Ängste haben.
Vielleicht sollte ich da mal hingehen...

weitere Kommentare laden
14

Hallo mach dir keine Sorgen!Ich bin auch in der 11 SSW und ich hatte von Anfang an gar nichts!!!Kein Brustziehen,kein UL ziehen,keine Übelkeit etc...Vor 14 Tagen hatte ich auch zweimal klitzekleine Bluttropfen im Slip aber es war auch alles Inordnung und mein Gyn meinte dass das auch mal von den durchbluteten Schleimhäuten sein kann oder ein Gefäß geplatzt ist oder so!solange man keine Schmerzen oder richtig starke Blutungen bekommt ist alles Inordnung!Lg

16

Vielen lieben Dank nochmal für eure Antworten :-)

Heute geht's mir viel besser als gestern aber die Angst wird wohl leider bleiben...

Ich wünsch euch noch einen schönen Tag!

Liebe Grüße, Duplo