Kostenerstattung Praenatest durch Beihilfe

Hallo,

hat jemand Erfahrungen, ob die Beihilfe für Beamte die Kosten für den Praenatest erstattet? Bin selbst 41 Jahre.

Vielen Dank für Eure Antworten!!

Liebe Grüße

Mahi

1

Hi
Da wo die nfm dabei ist?
Ich hab's grad die Woche eingereicht und warte gespannt ob's übernommen wird.. Bin 32
Aber bei dir könnte des aufgrund Alter sogar eher übernommen werden da man ab 35 schon ins Risiko alter fällt

2

Meine Beihilfe hat bis jetzt alles bezahlt was mit der Schwangerschaft zu tun hatte. Den Praenatesthabe ih aber nicht geacht, dafür die NFM und alle was dazu gehört.

Zur Not scheibt din Arzt dir eine Begründung. Ich denke ab 35 Jahren zhlen die das so oder so.

3

NFM haben sie beim ersten Kind auch gezahlt. Diesmal war das Kind schon zu groß (Weihnachtsfeiertage kamen dazwischen). Ich weiß halt nicht, inwieweit der Praenatest schon anerkannt ist. Zugelassen wurde er ja erst letztes Jahr.