bauchumfang gleich seit 3 wo. 38.ssw

Hallo ihr lieben :)
Mach mir etwas sorgen. ... mein bauchumfang ist seit 3 Wochen immer bei 97 cm geblieben. Ist meine 4. Ss... leider haben wir hier in der Schweiz nur alle 4 Wochen Kontrolle und einen mutter Pass gibt es nicht... bin mir sicher, dass mein Bauch beim letzten mal größer war! Was meint ihr? Jemand ähnliches erlebt?

Glg kaddy + Baby 37+5

1

Ja die letzten 4w ist mein Bauch beim 2 nicht mehr gewachsen :-) da war wohl Körper technisch einfach Schluss bei mir und der kleine musste sich nen Kopf machen ;-)

2

Hoi ;-)

Also bei mir ist der BU auch schon eine ganze Weile nicht mehr gewachsen. Habe mich auch gewundert, denn bei meinem Sohn kam vor allem am schluss noch ein rechter Schub... Zudem beginnt nun meine Haut zu reissen :-(( und ich verstehe nicht wieso, wenn der Bauch doch gar nicht mehr wächst.

Einen Mutterpass habe ich auch nicht, aber hier (AG) gibt es ab der 34 ssw. auch alle 2 Wochen eine VU. Komisch dass das bei dir nicht so ist.

Liebe Grüsse Désirée mit Lionel (23 Monate) an der Hand und Giulien im Bauchi (37+5)

3

Also bei mir ist er von der 24-30 ssw, also 6 Wochen lang einmal nicht gewachsen und seit dem auch nur geringfügig mehr. Ich würde mir da nicht so viele Sorgen machen.

4

Da mach dir mal keine Sorgen. Das ist doch so verschieden.

Beim 1. Kind war mein BU bei etwa 100cm am Schluß, und mein Baby kam mit 56cm und fast 4 kg zur Welt. Der Bauch ist echt nicht groß gewesen und wenig gewachsen in der gesamten SS, ich bin selbst recht groß. Jedenfalls im Verhältnis war der Bauch eher klein.

Beim 2. Kind hatte ich zum Schluß einen Bauchumfang von 116cm, und der ist konstant bis zum Schluß gewachsen, obwohl mein Baby die letzten 4 Wochen unterversorgt war und gar nicht mehr wuchs. Sie kam dann mit 48cm und 2600gr zur Welt.

Und nun beim 3. Kind ist der Bauch in der 37. SSW wieder bei 116cm gewesen und das schon mindestens 2 Wochen lang ohne das es mehr wurde. Mein Baby ist zurzeit um die 2800-3000gr schwer (wahrscheinlich). Bin ab heute 38. SSW.

Du siehst es muss gar nix heißen. Ist halt nicht nur das Baby, auch die Lage, das Fruchtwasser, die Gebärmutter usw....

Wann wird denn noch mal nach dem Kind geschaut bei dir?