Spricht etwas gegen...

... Anis, Melisse, Zitronenverbene, Zitronenmyrte, Brennesselkraut, Mateu und Sonnenhutkraut in einer Teemischung?

Bin jetzt in der 25.SSW und hab das Gefühl, dass sich eine Erkältung anschleicht, da wollte ich den Tee zur Unterstützung der Abwehrkräfte trinken.

Danke schon mal, liebe Grüße und einen schönen Tag euch allen :-) !

1

Anis würde ich nicht nehmen. Kann Wehen auslösen.

2

Oh, okay, Anis auch, daß wusste ich gar nicht. Zimt hatte ich schon gehört.

Danke!

3

schau mal hier:

http://www.kraeuter-verzeichnis.de/frauenkraeuter/kraeuter-schwangerschaft-meiden.shtml

weitere Kommentare laden
6

vergiss bitte nicht, dass in üblicher dosierung NIX passieren kann! du müsstest das zeug schon schnupfen... lass den tee nicht 30 minuten ziehen, dann passt das schon. bevor du dich jetzt verunsichern lässt frag deine hebamme, die hat mehr ahnung als wir!