HCG und Progesteron bei 4+6...wirklich schwanger? Habe Angst!

Hallo ihr Lieben,

mir wurde heute nochmal Blut abgenommen, um das HCG und den Progesteronwert zu bestimmen und beide sind tatsächlich weiter gestiegen. Mir wurde gesagt, dass es nach einer intakten SS aussieht!

Kurz meine verrückte letzte Woche:
Donnerstag (ES+13) Erster Termin bei KiWu Arzt, da wir seit einem Jahr üben. Pipitest schwach positiv, Bluttest positiv, aber Progesteron bei 0,2. Arzt sagt es sieht schlecht aus.
Freitag (ES+14) Blutungen, 3 Tage lang. Ich gehe von Abgang aus.
Montag: Impfung beim KiWu Arzt, Blutabnahme wegen Schilddrüse. Nachmittags der Anruf: HCG auf 230 gestiegen, Progesteron bei 2. Soll 3x1 Famenita nehmen.
Heute: Wieder Blutabnahme. HCG auf 912 gestiegen, Progesteron auf 12 gestiegen.

Total verrückt alles!!! Mir wurde gesagt, ich sie jetzt bei 4+6 und der HCG Wert passt dazu. Ist das nicht zu niedrig? Und ist das Progesteron nicht immer noch sehr niedrig?? Ich hab solche Angst, dass es doch noch abgeht!! Ein Wunder, dass es die Blutungen am Wochenende überstanden hat...

US macht der Arzt wohl erst ab 6+3. Ist das normal? Ich bin so durcheinander. Bin ich jetzt wirklich schwanger? Ich habe gar keine Anzeichen...

Brauche euren Rat und eure Erfahrungen!

LG

1

Du nimmst ja jetzt künstliches Progesteron, da wird schon alles gut gehen!

Gegen was wurdest du denn geimpft??

2

Ja nehme das Famenita weiter.
Kann ich also davon ausgehen, dass alles OK ist, so lange ich keine Blutungen bekomme?

Dreifachimpfung Tetanus, Diphtherie und Keuchhusten. Es sind ja alle davon ausgegangen, dass ich nen Abgang hatte.
Wie schlimm war diese Impfung denn wohl? Darüber mache ich mir natürlich auch Gedanken...

3

Das würde mich auch beunruhigen.
Generell sagt man in den ersten 12 Wochen keine Impfung.

Aber die Impfungen die du hattest sind immerhin in der SS allgemein erlaubt.

weitere Kommentare laden
4

Hey,

also mit dem Progesteronwert kenne ich mich jetzt nicht so aus, dazu kann ich dir nichts sagen.

Aber dein HCG-Wert ist doch super! Man sagt ja, bei einer intakten SS müsse sich der wert alle 2 Tage verdoppeln. Deiner hat sich mehr als verdoppelt :-)

US Termin ist in Ordnung! Vorher sieht man meistens eh nur eine hochaufgebaute Schleimhaut, mehr nicht. Ab der 7. Woche ist meist schon ne Fruchthöhle zu sehen sein, manchmal auch schon der Embryo & Dottersack, evtl. auch schon mit Herzschlag!

Ich wünsche dir alles Gute!

6

Danke dir :-)

Also meinst du ich darf mich leise freuen?

Ich würd am liebsten sofort in die nächste Buchhandlung und mir nen Buch über Schwangerschaft kaufen, aber vielleicht sollte ich lieber erst noch vorsichtig sein und nicht so euphorisch...

Ist das normal dass ich keine Anzeichen habe? Nur die Brüste sind größer und ab und zu ziept es leicht im UL.

7

Ja, ich denke du darfst dich tatsächlich leise freuen ;-) hört sich doch alles gut an!

Passieren kann natürlich immer etwas, vorallem in den ersten 12 Wochen.

Ich war auch sehr ängstlich und ich kann es verstehen, wenn du noch nicht euphorisch in die Buchhandlung rennst.

Warte doch einfach den US-Termin ab :-)

In der ersten SS hatte ich keinerlei Anzeichen. Brustziehen-und Wachstum, Unterleibsziehen kamen erst viel später! Aber alles nur seeeehr leicht.
Auch keine Übelkeit -nix :-)

Jetzt in der 2. SS kamen die Anzeichen viel früher, stärker und übel war mir auch.

Du, das kann bei dir alles noch kommen :-)

9

Hallo Ella,

das ist doch super, dein HCG-Wert hat sich perfekt entwickelt. Man geht von einer Verdopplung bei einer intakten Schwangerschaft alle 2 bis 3 Tage aus. Schau mal http://www.mamawissen.de/hcg-wert/ Der HCG-Wert von 912 entspricht auch der 5. SSW, der Normwert liegt zwischen 100 und 5000. Also nix da zu niedrig ;-) alles bestens #pro DU bist wirklich SCHWANGER #liebdrueck glaube es ruhig. #herzlich