Vaseline für den Bauch?

Hallo liebe werdende Mamis! :)

Sagt mal womit cremt ihr denn so euren Bauch ein?

Ich habe in den letzten Wochen immer Vaseline genommen und fand das eigentlich ganz gut. Jetzt habe ich eher zufällig irgendwo im Internet gelesen dass man grade Vaseline nicht nehmen soll um den Bauch einzucremen. Stimmt das? Und wenn ja warum soll man sie nicht nehmen?

Liebe Grüße und schon mal vielen Dank für eure Antworten! :)

1

Keine ahnung warum nicht vaseline! :-)

Ich halte aber das ganze trara rund um diese cremes und öle übertrieben und die meisten sind restlos überteuert!

Hab bei meinem sohn dann nur noch gutes olivenöl verwendet. Einfach abends und hald mit altem t-shirt drüber. Hab keinen einzigen riss. :-)
Und werd das diesmal auch so machen.

Meine hebamme hat dann im nachhinein dad selbe empfohlen.

Und da ist wenigstens die jein zusatzstoff dabei...

2

Eben weil ich diese ganzen Öle und Cremes auch überteuert und fraglich effektiv finde habe ich ja auch Vaseline genommen. Aber wenn es (warum auch immer) schädlich sein sollte will ich das ja auch nicht.

Olivenöl...okay! Danke für den Tip! :)

8

Ja versteh ich. ;-)

Darum olivenöl... riecht i. 1. Moment nicht all zu gut aber dafür hald auch nicht parfümiert! :-) und vorm.schlafen gehn gehts. Beim aufstehn riecht mans nicht mehr.

3

Uhiiii da bin ich jetzt mal auf die Antworten gespannt,verwende auch Vaseline..aber das mit Olivenöl is gut..

4

Denke Vaseline ist zu fett Haltig was Poren verstopfen kann bei gesunder haut aber is nur Vermutung!

5

Is quatsch denn ich creme mich hauptsächlich im Winter meinen Körper mit Vaseline ein,hab ne schöne weiche Haut ohne verstopfte Poren.

6

Vaseline ist ein Erdölprodukt, genauso wie Melkfett oder Ballistol etc.
Aber meine Oma hat auch immer Vaseline und Melkfett benutzt für alles mögliche. Sie lebt noch immer gesund und munter. Man nimmt das z.B. auch um Gummidichtungen geschmeidig zu halten.

Ich versuche trotzdem das möglichst zu vermeiden (steht meist als paraffinum liquidum bei den Inhaltsstoffen). Ich mag schon den Geruch nicht. Nehme dann lieber Pflanzenöle (Olivenöl ist auch gut) - da reagieren aber einige auch allergisch drauf.

Also wenn es dir bekommt/ hilft und niemand dir eine Studie zur Schädlichkeit vorlegen kann, dann nimm es auch weiterhin würd ich sagen.

Liebe Grüße #blume

7

Vielen, lieben Dank für deine Antwort!

Ich werde mal die Sache mit dem Olivenöl ausprobieren aber grundsätzlich bei der Vaseline bleiben denke ich. :-D

Liebe Grüße! #winke

9

Genau... das wollt ich dann noch sagen: wahrscheinlich auf erdöl basis... und daher nicht unbedingt optimal