Drohender Abort

Hallo liebe schwangere,
Ich melde mich auch mal wieder nach dem schrecklichen FA besuch. Und zwar steht bei mir in paar Tagen Urlaub an und habe wie o.g drohender Abort ( starke Blutung). Habe gegen eigenen Wusch Krankmeldung erhalten und darf außer liegen nichts anderes:-( . Wir haben uns sehr auf unsern Urlaub gefreut und weiß nun nicht was ich tun soll? Meint ihr in dem Fall könnte man den Urlaub kurzfristig umbuchen? Ich möchte aber so gerne hin :-( . Per Ultraschall sah man kein Embryo nur die Fruchthöhle und Dottersack sonst war auch alles i.O . Hatte jemand schonmal sowas gehabt? Wie würdet ihr da vor gehen?

Ich bin psychisch totall am ende und keine der beiden entscheidung ( fliegen oder nicht,) beruhigt mich geschweige denn Glücklich #zitter

1

Habt ihr eine Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen?

Ehrlich gesagt wäre mir der Krümel in dem Fall wichtiger. Scheinbar besteht ja noch die Chance, den Abort abzuwenden, wenn dir absolute Ruhe verordnet wurde.

Außerdem: Wie stellst du dir denn dann deinen Urlaub vor? Drei Tage Angst, dann mega Unterleibsschmerzen und Blutungen (oder so)? Dann musst du ja in deinem Urlaubsland ins Krankenhaus. Möglicherweise würdest du dir dann auch denken "Was wäre, wenn ich zuhause geblieben wäre und mich geschont hätte?" und dir schwere Vorwürfe machen.

Alles Gute!

LG obscuritas

2

Gegen deinen Wunsch krank Meldung? Willst du auch noch arbeiten mit Blutungen in der Ss? Und

Mit dem Urlaub...ehm du kannst noch 1000 mal in Urlaub fahren aber dein Kind gibts nur einmal! Sowas verstehe ich nicht! Klar kann es so oder so schief gehen aber für ein paar Tage strand will ich mir das nicht vorwerfen... lass dir ein attest geben und verschieb den Urlaub

3

Denke sie meinte auf eigenen Wunsch, in der Aufregung kann das denk ich vorkommen.

Ich würde nicht fliegen, hätte keine Ruhe Entspannung dort und wenn nix mehr ist will ich zuhause sein und nicht im fremden land.

4

Ja musste Krankmeldung habe ich, wenn die Reisegesellschaft das mit macht ist mir natürlich Stornierung/Umbuchung natürlich lieber :-( der Urlaub war auch ziehmlich Teuer wäre nocht so schön wenn die das nicht machen. Ich befinde mich halt in det Alles oder Nichts phase kann auch alles passieren wenn ich zuhause bleib :-( . Egal wie ich kann den stress nicht verdrängen und das ist auch nicht von Vorteil.

5

Wenn du vor Buchung noch nicht wusstest, dass du schwanger bist ist das für die Reiserücktritt sicher kein Problem, das deckt die ab.

Ich stand mal vor dem selben Problem, allerdings ohne Blutung. Schwanger in der 6. Woche und Urlaub vor der Tür. Es war dann allerdings recht schnell klar (HCG-Verlauf), dass die SS nicht intakt ist. Mein Arzt fand die Reise nicht gut, falls ich eine Ausschabung brauche oder Blutungen bekomme im Urlaub. Da es aber die USA waren und es da ja doch auch ein vernünftiges Krankensystem gibt sind wir geflogen und es gab keine Komplikationen beim normalen Abgang. Keine Schmerzen über Mens-Stärke, nur längere Blutung als sonst.

Aber wenn noch nicht klar ist, wie es sich entwickelt würde ich auf jeden Fall zu Hause bleiben.

6

Vergiss den Urlaub! Was meinst du wohl wie der aussehen würde? Ich hatte in der 10.ssw auch einen drohenden Abort aufgrund starker Blutungen. Ich musste eine Woche im Bett bleiben, war 1 Monat im Krankenstand und durfte zudem 1 ganzes Monat nicht schwimmen (wir hatten August!). Und was soll ich sagen? Mein Sohn ist schon 2,5 Jahre alt. Überlege dir gut ob du mit dem Leben deines Kindes spielen willst.

7

Also, wenn es ein "drohender" Abort ist und der Arzt noch nicht bestätigt hat, das es verloren ist. Würde ich auch nicht fliegen. Allerdings wenn dein Arzt klar sagt, das es ein natürlicher Abgang "ist" keine Herzschlag mehr.... Mmmmm... Dann würde ich die Reise wahrscheinlich nutzen mich zu erholen. Da es sowohl körperlich auch seelisch sehr schmerzhaft ist. Und Trost mit dem Partner sowie etwas Abwechslung schon gut tut.

Ich drück dir ganz fest die Daumen das es sich zum guten wendet. Fühl dich geknuddelt.

Lg....

8

Ich kann dir von mir erzählen, ich hatte das Problem auch.

War ss hatte aber ein paar Tage Urlaub im Freizeit park gebucht.

Da wäre ich trotzdem hingefahren, nur ss hätte ich halt leider alle guten fahrgeschäfte ausgelassen.

Aber ich bekam Blutungen in der 7.ssw, drohender Abort.
Hatte strengste Bettruhe.

Trotzdem sagte ich auch eine Woche vorher den Urlaub nicht ab, denn ich dachte wenn sich das stornieren lässt dann auch einen tag vorher.
Weil ich habe mich so drauf gefreut.
Und falls es bis dahin schon eindeutig eine fg ist dann tut mir der Urlaub gut dachte ich.
Und so war es bei mir leider auch. Fg, starke Blutungen und kein herzschlag bei 7+4. Es war wirklich eindeutig und gab keine hoffnung mehr.
Ich bin dann wie geplant in den Urlaub gefahren (hatte einen natürlichen Abgang ohne Probleme) und es war soo ein guter Trost und ablenkung für mich!!
Ich hätte mich total geärgert hätte ich ihn storniert!!!!

Also wenn noch etwas Zeit ist verschieb die Entscheidung! !!

(Aber informier dich gut bei der Versicherung vorher -bei mir ging es nur um ca.150 € darum war das finanziell nicht so entscheidend bei mir.)
Ich wünsche dir dass es bei dir besser ausgeht als bei mir!!
Und falls es doch nix mehr mit diesem Baby wird wünsche ich dir dass du wenigstens nicht auch noch auf den lang ersehnten urlaub verzichten musst!!!
Lg und alles Gute! !!!