Impfungen und Solarium, 2 Fragen :)

Bin gerade in der 16. Ssw und habe keinen Schutz gegen Röteln, würde mich gerne dagegen impfen lassen, wenn das überhaupt geht.

Ausserdem bin ich mega blass und meine Haut ist durchsichtig, gar nicht schön :(

Darf ich jetzt im 2. Trimester ins Solarium? Wenn ja auf welche Stufe und wie lange?

Danke! :)

1

Ich denke die Wahrscheinlichkeit das deinem Ungeborenen Baby was durch die Impfung passiert ist tausend mal höher als das du dir jetzt die Röteln fängst, da es sich um einen LLebendimpfstoff handelt. Jeder Arzt der dich impfen würde. Würde eine grob vorsätzliche Körperverletzung begehen. Davon ab wenn du schon gegen Röteln geimpft wurdest und keinen Schutz hast bringen dir auch tausend weitere Impfungen keinen ausreichenden Schutz. Gehörst dann wohl zu den Impfversagern wo die Impfung nicht anschlägt.

Vom Solarium rate ich dir auch ab. Man soll seinen Baby Bauch auch nicht in die sonne hauen.

Alles Gute.

2

Hi,

impfen geht glaube ich nicht in der Schwangerschaft.

Solarium???? Wozu denn das?

Ich bin auch käsig, aber das is mir total egal.

Ich habe im Soli vor ein paar Jahren gearbeitet.
Das bräunen war für Schwangere tabu!

LG Diana

3

Impfen auf keinen fall. Ist ein lebendimpfstoff. Solarium ist auch Tabu.

Lg samy mit 2 Sternchen und babyboy inside Et - 9

4

Also Impfen auf gar keinen Fall.

Wieso Solarium tabu sein soll kann ich nicht nachvollziehen. Nach Absprache mit dem Arzt ist das gar kein Problem. Ich würde nur nicht zu lange gehen und ein Handtuch auf meinen Bauch legen.

10

http://www.babycenter.de/x8910/darf-ich-mich-als-schwangere-sonnen-oder-ins-solarium-gehen

5

Hallo,

die MMR-Impfung (Masern, Mumps, Röteln) ist eine Lebendimpfung und das ist in der Schwangerschaft absolut kontraindiziert. Evlt. solltest du dich nach der Entbindung impfen lassen, stillen ist nämlich nicht kontraindiziert.

LG und alles Gute,
incredible

6

Ok danke weißt du was wegen dem Solarium?

7

Nein, damit kenne ich mich nicht aus....ich stehe auf vornehme Blässe ;-)

weitere Kommentare laden
13

Zum Impfen ist ja schon alles gesagt, dass hättest du 3 Monate vor der SS machen müssen ;-)
Falls du nicht schon 2x geimpft wurdest.

Zum Solarium: richtige Studien gibt es nicht. So kurz wie möglich und die niedrigste Stufe würde ich sagen. Auf keinen Fall solltest du überhitzen. Ich persönlich würde es sein lassen. Denk auch daran, dass die Haut in der SS anders reagiert. Vielleicht bekommst du statt einer schönen Bräune nur komische Pigmentflecken...

14

Ja mir hat da gerade schon eine Lady gesagt das man diese Flecken bekommen kann, das wäre schlecht, dennoch danke :)