Alleine Auto fahren kurz vor ET

Hallo Leute, bin in der 39 ssw
und muss nun öfter zum FA.
Da wir nur ein Auto haben, und mein Mann mich nicht immer fahren kann, muss ich mal alleine los!

Nun hörte ich von vielen, warum ich alleine fahre? das wäre zu gefährlich blabla....
stimmt das?
Ich kann leider zur Situation nichts ändern, weil mein Mann auf der Arbeit ist!
wie fährt ihr als?

lg

1

Warum nicht? Wenn es dir gut geht!?!

3

ja soweit keine probleme :)

2

Vermeide es zu fahren wenn mein Schatz dabei ist aber er hat auch net immer zeit wegen arbeit dann fahr ich selbst. .. geht grad noch so. Wenn der Bauch größer wird brauch ich längere Beine :D

Lg samy mit 2 Sternchen und babyboy inside Et - 9

4

Hallo zurück,

ich fahre auch noch alleine Auto. Sonst wäre ich ziemlich aufgeschmissen.
Es ist doch sehr unwahrscheinlich, dass die Wehen so plötzlich einsetzen, dass man nicht mehr weiterfahren kann, oder?

LG,
Raute (39. SSW mit #ei#ei)

5

Bin noch am ET morgens durch die Gegend gedüst.... Abends war die Maus dann da#verliebt#winke

LG
Peachii

7

klasse :D

6

Huhu..

Ich sehe gar kein Problem - bin letztes Mal noch bei 41+0 allein zur Einleitung gefahren..

Was soll denn sein? Wenn Wehen anfangen, dann ja üblicherweise nicht von 0 auf 100 und dann fährst du die nächste Möglichkeit rechts an - ebenso wenn die Blase platzt.
Vielleicht sollte man sich das vorher einmal klar machen, dass es passieren kann, damit man nicht vor Schreck dumme Dinge tut im Auto aber sonst ist doch alles gut..

Mir hat mal einer gesagt, ich wäre unverantwortlich generell in der ss Auto zu fahren weil bei einem Unfall der Sicherheitsgurt das Baby töten könnte - dann lieber ohne Gurt (ja klar) oder eben gar nicht -- Sorry man kann's auch übertreiben.

Solange du dich gut fühlst fahr - wenn nicht dann nicht!!

Lg, Deena

8

Da mein Mann tagsüber arbeiten ist muss ich auch alleine überall hin fahren, eine Strecke zum FA sind 40 Minuten, meist muss ich vorher noch meine Tochter vom Kiga abholen und zur Oma bringen sodass ich ne gute Stunde unterwegs bin. Bin jetzt 38 SSW, angenehm ist das fahren natürlich nicht mehr aber was soll ich machen? Wenn es sich einrichten lässt lasse ich natürlich meinen Mann fahren, z. B. zu meinen Eltern sind es 50 Minuten Autobahn, das fahre ich nicht mehr. Aber ansonsten klappt das schon irgendwie.

10

Hi,

habt ihr euch schon einmal Gedanken gemacht was passiert, wenn ihr einen Autounfall habt und sich der Airbag öffnet? Unfälle können auch unverschuldet so schnell passieren.

LG Mandel

11

Man kann es auch übertreiben. Ich schließ mich jetzt nicht zu Hause ein bzw. rühr das Auto nicht mehr an nur weil ich schwanger bin oO.

weiteren Kommentar laden
9

Ich bin auch am et noch allein zum pferd gefahren, habs pferd longiert, auf die koppel gestellt ..... 2 tage später war ich mit meiner mama noch ausgiebig shoppen.. abends gings dann los ...

also solange du dich gut fühlst kannst schon noch fahren...

12

Am ET hat mein Mann plötzlich starke Schmerzen bekommen und ich musste ihn ins Krankenhaus fahren und dann Nachts alleine heim weil er operiert werden musste. Bin dann bis ET+2 täglich zum KH gefahren, weil ich keine andere Wahl hatte. ET+3 ging es bei mir dann los. Und obwohl ich erstgebärende war hätte ich wirklich nicht im Auto sitzen wollen. Von der ersten Wehe bis zur Geburt waren es aber auch nur 2 Stunden. Ich hatte keine Wahl und müsste es auch beim nächsten Mal wieder machen, aber wann immer ich auf Bus, Taxi oder Freunde und Verwandte zurückgreifen könnte würde ich das tun.

13

Die Frage kam hier neulich schon mal auf und die Meinung war wohl relativ eindeutig. Klar, warum nicht.

Ich fahre jeden Tag alleine und habe nur noch eine Woche bis VET (und hoffe schon seit Tagen, dass der junge Herr endlich kommt). Das finde ich nämlich angenehmer als alles zu laufen.