Eher Einleiten lassen??? Ich kann nicht mehr!

Hallo!
Erst einmal vorab: ich weiß jeder Tag in Mamas Bauch ist Gold wert und wenn ich könnte würde ich auch wirklich bis zum Schluss kämpfen.

Ich bin heute 35+0. habe seit Tagen Unterleibschmerzen die kommen und gehen und der kleine Mann drückt ordentlich nach unten.

Mein Rücken schmerzt auch nur noch. Egal ob ich sitze oder liege.

Alle paar Minuten Wechsel ich meine Position. Sei es tagsüber oder nachts und lange stehen oder laufen geht auch nicht mehr.

Selbst die _5 Minuten zum einkaufen gehen nur mit Pause.

Ich habe einen SS Diabetes wo sich die Werte zum Glück stabil halten.

Und habe auch schon gesagt bekommen dass ich wenn überhaupt ein paar Tage über ET gehen darf und dann eingeleitet wird.

Jetzt kommt mir immer wieder der Gedanke ob ich nicht übermorgen mal nachfrage ob ich schon in 3 Wochen also ab 38+0 einleiten lassen kann.
Ich weiß dass das nicht so toll ist, aber ich kann wirklich nicht mehr. Diese SS ist echt nicht schön. So schön die erste SS war so schrecklich ist diese.

Sorry fürs Gejammer aber ich hoffe ihr könnt mich verstehen.

Vielleicht hat ja der ein oder andere noch nen Tip für mich.

1

Ich bin jetzt nicht der Freund davon, dass Kind eher zu holen, es sei denn, es ist medizinisch notwendig.

Aber bezüglich deiner Schmerzen:
Mir gings bei meiner ersten Schwangerschaft auch so, dass ich am Schluss nicht mehr sitzen. liegen, stehen, laufen konnte, weil einfach alles geschmerzt hat.
Meine Hebi hat mir damals ne Akupunktur gemacht, und die Schmerzen waren wie weggeblasen!
Nur so als Tipp :-)

Alles Gute für die Rest-#schwanger! :-)

lg
Claudia + #ei (10.ssw)

8

Danke für den Tip. Werde meine Hebi gleich mal anrufen und fragen ob sie auch Akkupunktur gegen die Schmerzen machen kann

2

Sorry aber meinst du wirklich du bist die einzige Schwangere der es am Ende so geht ? #schock

Das gehört nunmal zum schwanger sein dazu . Ich finde es echt egoistisch von dir deinem kind einfach die wichtigsten Wochen im Mutterleib nehmen zu wollen.

Frage mich oftmals ob solche Frauen die schon die Schwangerschaft nicht ohne jammern aushalten können , überhaupt eine gute Mutter sein können . Meine Meinung nach nicht .

Man Gehirn anschalten . Zumal das kein Krankenhaus macht . Wegen Rückenschmerzen #nanana#augen einleiten. Das ist KEIN Grund !

4

Hallo!
Ich halte mich fast immer zurück...denn eigentlich bringt es ja nix! Aber ich muss jetzt mal sagen, das ich immer wieder erstaunt bin, wie hier regelmäßig die "Super Mütter" andere Frauen verurteilen!
Du bist auch im Moment noch nicht mal schwanger oder?
Rückblickend ist es immer leichter als gerade in der Situation zu sein!
Natürlich ist jeder Tag gut für das Baby im Bauch!
Aber 39 ssw ist jetzt alles andere als früh..wir reden von zwei Wochen vor ET! Kaiserschnitte werden auch um den dreh gemacht...
Jede Schwangere hat "Wehwehchen" das ist richtig!
Aber der individuelle Leidensdruck kann kein anderer beurteilen!
Und dem Kind bringt es nichts bei 40+ zu kommen und dafür eine Mutter zu haben die fertig mit der Welt ist...zumindest sehe ich das so!
Immer dieses Getue und dann noch die Frechheit den Frauen auch noch zu unterstellen das sie dann auch eine schlechte Mutter werden..
Kann ich nicht verstehen!!!!
Sorry das musste ich jetzt mal los werden,denn leben und leben lassen..

9

Erst einmal habe ich ja geschrieben dass ich gerne Tips annehme wie man es erträglicher machen kann und habe ja auch geschrieben dass ich weiß dass es nicht schön ist früher einleiten zu lassen.

Aber ich weiß nicht woher du jetzt wissen willst ob ich eine gute oder schlechte Mutter bin.

Dein Kommentar ist echt nicht nett und wenn du wüsstest was ich diese SS schon alles mitgemacht habe dann würdest du vielleicht auch anders denken.

Ich versuche ja solange wie möglich noch auszuhalten. Aber hätte ich mich für nen Kaiserschnitt entschieden wäre der zur gleichen Zeit.

weitere Kommentare laden
3

Bist du viel allein zu Haus??

Vielleicht kannst du dir Hilfe holen die dich entlasten und du kannst dich ausruhen

Wegen dem Rücken gehe zum Arzt vielleicht kann man irgendwas stützen damit es entlastet wird

Sei froh du hast nur noch 5w warte zeit :-)
Ich bin erst in der 8w und muss mit Übelkeit und Müdigkeit meine 2 Kinder und den Haushalt irgendwie schaffen

Eine ss ist nicht einfach egal ob am Anfang oder am Ende sei stark für dein Baby oder möchtest du tagelang eingeleitet werden und dann doch nen Notks bekommen weil dein Baby das Herz abkackt??

Halte durch <3

12

Ich werde versuchen so lange wie möglich durchzuhalten. Mein Mann geht zwar arbeiten ist sonst aber zu Hause und tut und macht was er kann.

Mit der Übelkeit das kenne ich. Denke es ist da auch noch ganz anders wenn man schon Kinder hat um die man sich kümmern möchte.

Meine Hebi hat mir da bei der Übelkeit wirklich gut weitergeholfen. Und ich hoffe sie kann es diesmal auch. Werde gleich mal direkt bei ihr nachfragen.

Wünsche dir noch eine schöne restliche Schwangerschaft.

5

Hi,

es tut mir leid, dass es Dir so schlecht geht.

Und jammern darfst Du natürlich. Einleiten lassen macht aber keinen Sinn.

Ich habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht, zur Osteopathie zu gehen. Gerade mit Rückenschmerzen.

bei mir waren es schlimme Schmerzen beim gehen in der Hüfte und im Oberschenkel und die hat die Osteo super wegbekommen.

Sehr einfacher und ruhiger Sport hilft auch mit sanften Dehnungsübungen. Was echt super gut ist, ist Schwangerschaftsyoga. Vielleicht findest Du ja bei dir in der Nähe jemanden, der das anbietet und Dich noch für ein paar Stunden in den Kurs nimmt.

lg Pipi

15

Mit dem Yoga wäre vielleicht eine Idee. Das bieten die in der hebammenpraxis an wo ich bin.

Habe bis vor 4 Wochen auch noch regelmäßig Rückensport gemacht, aber mit dem großen Bauch konnte ich in der Gruppe kaum noch was mitmachen und zu Hause klappt es mit den Übungen dann doch nicht so.

6

Hallo,
Ich moechte nur zu bedenken geben, dass Einleitungen deutlich vor Termin sehr, sehr oft in einem Kaiserschnitt enden. Also, entweder das Kind ist ohnehin schon mehr oder weniger in Startposition, dann klappt die Einleitung, aber ohne sie waere das Baby wahrscheinlich ohnehin in den naechsten Tagen gekommen, oder das Baby ist nicht bereit, dann dauert die Einleitung entweder viele, viele Tage oder es kommt eben zum Kaiserschnitt. Daher finde ich Einleitungen ziemlich sinnfrei.

Ich wuerde es mal bei einem Osteopaten probieren. Zumindest gegen Deine Rueckenschmerzen kann man bestimmt ein bisschen was unternehmen. Und wenn Du jetzt schon mit starken Vorwehen und Druck nach unten zu tun hast, dann stehen die Chancen ja auch ganz gut, dass Du Dir vielleicht ganz umsonst den Kopf zerbrichst und Dein Baby freiwillig frueher kommt.

Mir ging es zwar bis zur Geburt bestens, aber mein Kleiner steckte auch schon frueh tief im Becken und hat ordentlich nach unten gedrueckt. Bei 36+3 kam er dann spontan und schnell.

Viel Glueck!

7

Wie wäre es denn mit schwimmen, Yoga oder Physiotherapie!?

Ehrlich gesagt kann ich auch nicht verstehen wie man auf die Idee kommt so früh einleiten lassen zu wollen - ohne medizinischen Grund!

Ich kämpfe seit 25+0 mit starken vorzeitigen Wehen und verstrichenem gbmh, er liegt seitdem tief im Becken und ich habe fünf Wochen nur gelegen!!! Seit zwei Wochen darf ich ab und zu mal wieder ein paar Schritte gehen.

Ich habe seit sieben Wochen Wehen, von den Schmerzen mal ganz zu schweigen!

Trotzdem bin ich um jeden Tag froh den der kleine drin ist.

14

Ich kann dich auch sehr gut verstehen. Ich hab seid ca. 3-4 wochen extreme Magen und rippen schmerzen die kaum zu ertragen sind. Leider sagt fa das man nix machen kann. Auch hebi macht mir wenig Hoffnung auch bei mir wird daher evtl eingeleitet. Mal schauen wie sich das weiter entwickelt.
Was ich sagen will man sollte nicht von sich auf andere schließen den man weis nicht wie schmerzhaft der andere leidet!

Drück dir die Daumen daa sich dein kleines Würmchen von selber früher auf den weg macht.

11

Jedem geht's zum schluss so. Das ist normal. Du fragst um Meinungen. Ich finde es nicht ok früher einleiten zu lassen. Also nicht wegen solcher Kleinigkeiten. Sorry

Lg samy mit 2 Sternchen und babyboy inside Et - 8

16

Hallo :-)

Vorerst möchte ich dir sagen, dass ich weiss wie du dich grade fühlst! Mir ging es gegen Ende der Schwangerschaft genauso wie dir jetzt.

Ebenfalls hatte ich Schwangerschaftsdiabetes, welchen ich im Griff hatte.

10 Tage vorm Termin wurde ich eingeleitet. Gründe waren eine sehr suspektes ctg und ein hohes geschätztes Gewicht des Babys. Man wollte mich mit der Diabetes wohl eh nicht über den Termin lassen.

Diese Geburt war der Horror! Ich würde nie wieder so kampflos einleiten lassen, vor allem nicht so "grundlos".
Ich war gutgläubig, dass ärgert mich heute.
Natürlich kam es mir anfangs entgegen, dass sie einleiten wollten. Denn ich war genervt von dem Gewicht was ich rumschleppen sollte, hatte Schmerzen im Rücken, in den Füssen etc. ausserdem war ich fertig mit den Nerven, ich wollte meinen Körper wieder für mich haben.

Ich hatte heftigste Geburtsverletzungen, innen wie aussen und keine 5 Minuten nach der Geburt meines Babys wurde es mir schon wieder abgenommen, da ich aus dem Kreisssaal sofort in den Op musste, ich wäre beinahe verblutet.
Der Grund ist schlicht weg die viel zu frühe Einleitung, alles war noch unreif, kein Wunder, 10 Tage vorm Termin.

Mein Ziel ist es nicht dir Angst zu machen, doch du solltest dir die Risiken durch den Kopf gehen lassen, es hat eben schon einen Grund warum dein Körper mit Wehen zeigt, dass er bereit ist oder eben auch nicht, dann ist er noch nicht bereit ein Kind zu gebären!

Nein, nur wenns medizinisch wirklich unumgehbar ist würde ich nochmal einleiten lassen!

Alles gute und eine schöne Geburt!

LG

21

Zu schwer ist meiner beim weiten noch nicht.

Er wog letzte Woche gerade mal 2200g geschätzt.

Bei meiner Tochter wurde am ET eingeleitet. Ich hoffe auch so dass ich bis dahin noch durchhalte oder er vorher von alleine will.

17

Lass bitte nicht vorzeitig einleiten!
ich hatte eine Einleitung bei 38+0 und es ist wie so oft in einem KS geendet. Nicht schön und muss man nicht haben :-(
Details erspare ich dir.

Natürlich ist es am Ende nicht mehr einfach, aber leider gehört auch das zur SS dazu. Kann deine Hebi keine Akkupunktur machen? Sowas soll ja helfen oder vielleicht ein Osteopath wie hier schon geschrieben wurde...

Nimmt dir jemand dein großes Kind ab, sodass du dich auch ausruhen kannst?
Versuch das mal zu organiseren mit Großeltern oder Freunden und dann bekommst du die letzte Zeit nun auch noch rum.

Durch deine SS Diabetes wird sicherlich sowie irgendwann rund um den ET eingeleitet, aber die Zeit bis dahin solltest du deinem Krümel noch geben.

Alles Gute für dich #liebdrueck