zu niedriger blutdruck hatte das noch wer ?

Hallo,
Ich mach mir ein bisschen sorgen..
War gestern ganz normal zur vorsorge und es wurde festgestellt das mein blutdruck zu niedrig ist.
Mir gehts aber gut also ich hab keinen schwindel oder sonstiges.

Laut der Ärztin bekommen wir das in den griff und war wohl so auch kein Problem.
Hab nun irgendwas von weleda bekommen cardio irgendwas in tabletten Form.

Nun hab ich aber gelesen das das für das baby schädlich sein KANN

Hab jetzt direkt mal gemessen und er ist gerade bei 99/63 irgendwie so in dem dreh war das.
Also noch keine Veränderung zu gestern. Im Gegenteil. Gestern war er bei 100/60.

Gibt es welche die das auch hatten und das in den griff bekommen haben ?

Achso bin in der 11 ssw.

Lg

1

Ich habe den immer so niedrig! Solange es dir gut geht ist das kein Problem!!!

2

Ich habe durchweg niedrigen Blutdruck (110/70...100/60...). Bei wirklich jedem Messen.
Die Arzthelferin meinte, wenn das bei mir immer so ist, dann ist das für mich auch normal und kein Grund zur Sorge. Besser, als zu hoher :)

3

Hallo,

Also meiner ist von Natur aus immer so niedrig ich komme kaum über die hundert.

Meine Ärztin hatte jetzt noch nie was dagegen und ich musste in beiden ss auch nichts nehmen.

4

Also ich habe die ganze SS über einen sehr niedrigen Blutdruck. Das niedrigste war 80/57 und mir wurden keine Medikamente verschrieben. Mir würde nur geraten es mit "Hausmittelchen" in den Griff zu bekommen. Hatte zwei Kreislaufzusammenbrüche, leider..

Ich habe immer zu den Tageszeiten an denen es besonders schlimm war einen Kaffee oder ein Glas Cola getrunken, damit ging er wieder etwas hoch.

Mir wurde immer gesagt, dass ein niedriger Blutdruck für das Baby "besser" ist, wie ein zu hoher.

Deswegen kann ich dir leider nicht sagen ob das Medikament schädlich ist, wenn dir aber dein FA dazu geraten hat, sollte es nicht schädlich sein.

6

Hab mich vielleicht bisschen blöd ausgedrückt. Meinte nicht das Medikament sondern allgemein niedriger blutdruck.

Aber danke dir fur deine antwort :) bin ivh doch beruhigter :)

11

Ich habe mir deswegen auch immer einen Kopf gemacht :-)

Vor allem, weil es mir auch körperlich nie so gut ging. Aber im Nachhinein denke ich, dass sie wirklich recht mit der Aussage hat. Ein zu hoher Blutdruck wäre noch viel schlimmer..

Mir hat es wirklich immer geholfen etwas "Koffein" zu mir zu nehmen. Man Mann bringt mir morgens immer Kaffee ins Bett, somit ist der Blutdruck nach dem aufstehen "einigermaßen" ok :-) und und und.. man entwickelt wirklich Tricks.

Ich muss aber sagen, dass er inzwischen schon etwas besser ist. Er liegt dann meistens bei 108/70 (nach dem Kaffeekonsum *g*) und damit lässt es sich leben :-) Ich muss nur immer aufpassen, dass er nicht zu weit abfällt.

5

Ja solange es dir gut geht hatte ich an Anfang auch so niedrig aber den hab ich auch wenn ich nicht schwanger bin. Mal ist er gut mal niedrig aber zum Glück geht's mir gut :-) hoffe dir auch .
Lg 30 Ssw

7

Ja alles super :) Danke dir für deine antwort

10

Immer wieder gern ;-)

8

Ich hatte in der letzten SS schon niedrigen Blutdruck und jetzt in dieser auch wieder.

100/ 60 direkt nach dem Treppensteigen (in den 3ten Stock), wenn ich den Fahrstuhl nutze, ist er auch noch niedriger.
Mein Gyn findet das gar nicht bedenklich, soll halt viel trinken und mich bewegen.

Am Anfang habe ich immer schnell Schwindelgefühle gehabt, jetzt ist mein Körper wieder eingestellt und damit habe ich keine Probleme mehr.

Wegen den Tabletten würde ich mir eine zweite Meinung einholen, besonders wenn es dir gut geht, würde ich lieber nichts nehmen wollen, was dem Baby schaden KÖNNTE.

LG

9

Hi!
Also meiner war jetzt wochenlang zw. 80/90 : 50/60.

Bei mir hat niemand was gesagt, dass das dem Kind schaden könnte. Ich war halt ziemlich ko.
normalerweise ist mein Blutdruck bei 110:70.
Lg Manu

12

Meiner ist auch immer sehr niedrig .

Wenn ich krank bin oder es mir nicht gut geht ist er auch mal bei 115/65 und da ist mir denn schon leicht düsig weil er für mich zu hoch ist.
sonst immer bei 100/60 oder 105/65

so lange du damit keine Probleme hast brauchst du dir auch keine sorgen machen :-D

LG steffi & Johanna 36+2 #verliebt

13

Also ich hatte vor der SS immer richtig niedrigen Blutdruck, schon immer im Leben gehabt.

Ich dachte eher wenn man hohen Blutdruck hat wäre das schädlich fürs Kind, jedenfalls hab ich noch nie was anderes gehört. ABER: ich hatte auch noch nie Bedarf mich darüber zu informieren, weil mein Blutdruck gestiegen ist seit der SS und jetzt im unteren Normbereich ist.

Hmm, ausser Kreislauf manchmal, merk ich gar nichts #gruebel