Geschwollene Füße *HILFE*

Hallo ihr Lieben... #winke

Bin seit heute in der 37. SSW und hatte in letzter Zeit immer mal wieder leichte Wassereinlagerungen... Seit gestern ist es aber schlagartig schlimmer geworden, passe sogar fast nicht mehr in flipflops... #schock

Ich trinke täglich zwischen 2,5 und 3,5 Liter Wasser und ernähre mich meist ausgewogen, klar auch hier und da mal was süßes, aber in Grenzen..

Nun meine Frage: was kann ich zum "entwässern" tun, um zumindest wieder einigermaßen in Schuhe zu passen?? Hochlegen und kühlen (auch abbrausen) mache ich eh schon so oft es mit noch 2 Kids geht...

Vielen Dank für eure Hilfe!!!!

Lieben Gruß
Stupsi1308

1

Huhu...:-)

Geht mir genauso :-( es ist sooo unangenehm. ...mein Frauenarzt hat mir gesagt. .es hilft nur eins dagegen: ENTBINDEN :-D

Ich schätze da müssen wir jetzt durch...haben es ja bald geschafft. ..du noch eher als ich :-)

Lg chichu mit Boy 3j an der Hand und Babyboy inside 33+4

4

Das hab ich auch schon gehört.. #rofl

Ja, habe es in genau 14 Tagen geschafft, puh.. Da kommt die Kleine via KS...

Ist halt schon anstrengend bei der Hitze, bei uns soll es die nächsten Tage bis 34 Grad werden....

Wünsche Dir noch eine schöne Restschwangerschaft!!! :-)

7

Ach wie schön. ..dann euch alles gute:-) da hast du das ende schon in greifbarer Nähe :-)

Ja bei uns auch...heute und morgen sogar 37C°

Bin jeden Tag mit dem großen im Schwimmbad und kühle meine Elefanten füsse im plantschbecken :-D :-D

2

Mir wurde gesagt salzreich essen...
aber viel kann man wohl nicht machen :-(
Liebe Grüße & halt durch #blume

3

Hi!

Du kannst dich eiweißreicher ernähren. Um das schnell hinzukriegen, kannst du dir Eiweißshakes aus der Drogerie für Sportler besorgen. Das Eiweiß hilft, das Wasser abzubauen.

Weiterhin viel trinken!

Schwimmen gehen hilft auch.

Bitte nicht wirklich entwässern, also keine Reis- oder Obsttage, kein Brennnesseltee usw.!

Alles Gute!

6

Danke für die Tipps!! Werde ich dann gleich mal schaun!!!

Hatte nicht vor direkt zu ENTWÄSSERN, dachte eher so an "Haushaltstipps".. ;-)

Nochmals danke, #winke

8

Kein Brennesseltee ?? Warum nicht?

Meine Ärztin gar mir dazu geraten, auch einmal pro Woche einen Reistag, ohne salz was ich allerdings nicht mache. Aber brennesseltee trinke ich 2 Tassen pro Tag.

Lg :-)

weitere Kommentare laden
5

Kompressionsstrümpfe, kühlendes Venen-/Beingel, Gymnasik, entwässernde Lebensmittel (zB Ananas) und Tees, vielleicht Akkupunktur... Diese Sachen würden mir noch einfallen?!

9

Hej,

Sobald ich weiß dass die Temperaturen klettern, quetsche ich mich in meine Kompressionsstrumphose. Das beugt zumindest ein bisschen vor und ich bekomme keine Elefantenfüsse. Ausserdem viel trinken (Wasser, Tee) , salzreich ernähren. Da ich keine Badewanne habe, muss/kann ich nur auf Salzfussbäder zurück greifen. Das Salzbad nur mit kaltem Wasser machen und mindestens 45 Minuten Füssen drin lassen. Wenn du eine Badewanne hast, mach ein kaltes Salzbad, das hat bei mir super funktioniert als ich bei meiner Schwester war. (In der SS vermisse ich ne Badewanne ganz besonders)

:D lg Ivory

12

Größere FlipFlops kaufen soll da helfen. Ich hatte es auch ganz schlimm. Schlussendlich musste ich zweimal wöchentlich zur Akupunktur und den ganzen Tag die Füße hochlegen, da brauchte ich sowieso keine Schuhe ;-)

Da musst du durch. Am Tag der Entbindung (Kaiserschnitt) habe ich insgesamt 10 Liter Wasser ausgeschieden (hatte einen Katheder liegen) und 10 Tage nach der Geburt bereits 20kg abgenommen. Das war nur Wasser. Der Rest geht jetzt so nach und nach raus.

LG Py-chan

13

Passe auch in keine Schuhe mehr. :( Hab eigentlich Größe 38 und mir ein Paar Stoffschuhe in 40 gekauft, aber selbst die sind jetzt eng. Hab das Wasser auch in den Händen und im Gesicht. Ärztin und Hebamme meinen beide, man muss einfach durch. Man könne es zwar mit den Hausmittelchen probieren, aber bei dem Wetter sei da nicht viel zu machen. Also DURCHHALTEN!! :)

14

Maiblume redest du von mir?;-)
Keine feinmotorik in den Händen, Gesicht, Hände Füße alles Rolle geschwollen.#augen
Mit 3-4 l Wasser u Schorle gehts grad so.
Noch knapp 5 Wochen.....ich hoffe Mausi will früher raus....#schwitz

16

Jaaa, ich bekomme nicht mal mehr ne Sprudelflasche selbst auf, so taub sind meine Finger. Und trinken tue ich auch Unmengen...

Genau, noch 5 Wochen! #schwitz
Gegen 2 Wochen früher hätte ich auch nichts einzuwenden ;)

15

Ich habe das nun auch =( sind ende der 35 ssw und mir passen nur noch Flip Flops mehr nicht.

Viel Füße hoch Wechselduschen und Salzreich essen, zu viel trinken ist auch nicht gut nicht über drei Liter...

Eiweißreich essen kann auch helfen, bei mir nicht =( ein paar Salzstangen bekomme ich runter das wars dann...

Das einzige was hilft ist die Entbindung =(