leckere Rezepte für warme Tage :-)

Liebe Mitkuglerinnen,

Habt ihr leckere Ideen für Mittag und Snacks an diesen heißen Tagen?

Bin für alles offen!:-)

Liebe Grüße!

1

Mein Mann und ich haben eben einen Kräuterdip mit Gemüsesticks und Reiswaffel vernascht.
Joghurt Quark, Frischkäse, Salz und Kräuter vermischt und dazu dann Paprika, Gurken, Tomaten, Möhren.
Reiswaffel damit es länger satt macht :-P

War sehr lecker ;-) #mampf
Heute abend gibts dann noch ne Kleinigkeit..

LG

2

Wir hatten heute Bandnudeln mit frischen Erdbeeren und Schmand-Zucker Soße.
Jammiii und super bei der Hitze.

Oder Salat mit Grillfleisch.

3

Huhu,
ich fühl mich hier zwar noch nicht so richtig zugehörig, aber trotzdem: mein Lieblingssnack bei Hitze ist in Scheiben gehobelte Gurke mit einem Löffel Sojasauce drüber (beides aus dem Kühlschrank).
Lecker - salzig, kühl, und viel Wasser #mampf - und supereinfach ;-)

#winke

9

Ohhhh tatzel,

Ich hab gerade deinen Beitrag von vor ein paar Tagen gelesen!!! #freu

Ich drücke dir ganz dolle die Daumen, bin seeeehhhhr gespannt und schicke dir vorsorglich mal ein paar Viren rüber! #schwanger#schwanger #schwanger #klee
Ganz liebe Grüsse! #blume
Und das mir den Gurken werde ich morgen gleich mal probieren. #mampf

4

Pommes!! :-D die gehen immer....
Dazu Schnitzel mit Salat, hmm

Ich mag nichts süsses, bitte Rezepte Posten, kann ja nicht nur Pommes essen ;-)

5

Hallo!

Nachdem ich gestern nach dem Mittagessen in einen komatösen Mittagsschlaf verfallen bin, dachte ich mir, heute gibts was leichteres:

Nudelsalat mit warmen Wiener Würstchen #koch

Dressing war nicht pure Mayo sondern mit Buttermilch gemischt und ein Klecks Ketchup drin und Gurkenwasser.
Dazu fein geschnittene Zwiebelwürfel, Gewürzgurke, Tomate, Ei, Erbsen und Fleischwurst. Vegetarische Variante wäre bei mir mit Avocado.
Gut salzen und pfeffern und durchziehen lassen, frische Petersilie und dann ganz kalt aus dem Kühlschrank essen, das war genau das richtige heute!

Auch wenn es warm ist habe ich dennoch Hunger und brauche was deftiges mittags, sonst werd ich aggressiv #hicks

Habe zwar jetzt auch ein kleines Mittagstief, aber immerhin kann ich die Augen offen halten ;-)

LG

6

Wenn man auch gerne mal Wurst isst und nicht unbedingt was warmes braucht ist ein wurstsalat mit vielen frischen Tomaten drin sehr lecker. Den noch ne Stunde im Kühlschrank ziehen lassen dann erfrischt es sehr und man ist auch satt danach.

Von weight watchers gibts nen mega leckeren Tortellini Salat mit Frühlingszwiebeln, Paprika, schinken, erbsen und frischem Basilikum, angemacht mit Salatcreme, Naturjoghurt, essig, salz und Pfeffer.

7

Glasnudelsalat! Mit Minze und Koriander und limettensaft, Huhn, Frühlings Zwiebeln und cashewnüssen. Frisch und lecker!

8

Hi, ich liebe zur Zeit: Brötchenhälften mit Frischkäse bestreichen, Tomaten-und Mozzarellascheiben drauf legen, mit Salz und Pfeffer würzen.Dann im Backofen überbacken und danach mit frisch geschnittenen Basilikum bestreuen...lecker :-) #huepf

11

Ich denke mozzarela sollen wir nicht....

12

Doch dürfen wir nur den aus rohmilch nicht :-) den aus pasteurisiert kuhmilch schon.

weitere Kommentare laden
10

Ich kann dir da die russische sommersuppe "Akroschka" empfehlen.

Es hört sich wirklich nicht lecker an was da alles reinkommt aber es schmeckt himmlisch und gehört jedes Jahr im Sommer mindestens 5 mal auf die Wunschliste meiner Familie :)

Ansonsten kann man ja warm essen und mit dem Klassiker, der Wassermelone , ablöschen ;)

Lg pinka 12 sww