Kann niedriger Blutdruck sich auf Größe und Gewicht des Babys auswirken?

Hallo ihr lieben mit schwangeren.

Ich hatte heute nachmittag wieder einmal ein Blutdruck von 104/41 und meine kleine Maus hängtmehr oder weniger 3 Wochen zurück von Gewicht. Sie hat gerade mal bei 29+6 1070 Gramm auf den Rippen.

Könnte mein Blutdruck vllt auch der Auslöser deswegen sein?

Wenn er so tief ist geht's mir bis auf einmal soweit gut bin dann nur etwas schlapp und müde.

Lg zwergsche20 und bauchmaus 30+0

1

Hey, das kann dir am besten ein Arzt sagen! Also diastolisch 40?? Das ist ja kurz vorm Nirvana. Im Krankenhaus haben die schon bei mir gesagt bei 85/60 mmHg ist sehr niedrig! Was ist dann bitte dein unterer Wert. Wie gesagt ob sich das auf das Kind auswirkt sprich mit deinem Arzt,hatte gestern Organscreening bei meinem kleinen und bis jetzt hat mein FA nichts gesagt zu meinen dauerhaften niedrigen Blutdruckwerten.
Wenn du was weißt ,sag mir bitte Bescheid interessiert mich auch. Lg

2

Also meiner war sehr sehr niedrig die ganze Schwangerschaft und mein Kind hatte über 4 kg an der Geburt ;-)

3

Ich habe oft niedrigen Blutdruck (weil ich vorher seeehr niedrigen hatte, durch die SS hats sich etwas reguliert) und unsere Maus ist "sehr" gut entwickelt ;-)#winke

4

Hallo

also ich habe einen Blutdruck im schnitt von 90/60 und meine beiden Söhne waren nicht klein. Im gegenteil, eher ne Woche weiter. Bei meiner Tochter das selbe jetzt.

Mach dir aber keine sorgen. Meine kleine hing auch etwas nach und jetzt ist sie vorraus.
wurde bei dir die Versorgung weiter überprüft? Meine hat bei 29+4 1348 gramm gewogen und jetzt bei 32+0 1800 gramm. Also in 2 wochen und 3 tagen über 500 gramm zugenommen.

vielleicht ist deine maus halt auch einfach etwas langsamer. Solange der Arzt aber alles überwacht und es ok findet, solltest du dir nicht soviele Gedanken machen. #liebdrueck

7

Ja er hatte gesagt an der Versorgung würde es nicht hängen die wäre top. Da wäre nichts auszusetzen

Hmm ich warte mal auf nächste Woche ab

9

Ich denke mal, du bekommst einfach ein kleines leichtes Baby. Das ist aber nicht tragisch, sofern die maus immer gut versorgt ist.

Es ist aber schon so, dass nierdriger Kreilauf etwas belastend ist. Mein FA meinte, dass es zu problemen in der Versorgung führen kann, aber nicht muss. Deshalb wird das kontrolliert.
Da mit der Versorgung aber bisher alles in Ordnung ist bei dir, sollte da nichts ernsthaftes hinter stecken. Allerdings solltest du auf deinen puls etwas achten. Denn durch den niedrigen Druck pumpt das Herz natürlich mehr und in der SS eh.

Ich würde mal nach einem doppler fragen, wenn das nicht schon gemacht wurde. Lieber einmal mehr kontrollieren, als einmal zu wenig.

Und wer weiß, vielleicht war dem zwerg erstmal was anderes wichtig und fängt jetzt an ordentlich zu zu legen. ;-)

5

wenn der zweite wert dauerhaft so niedrig ist, dann kann das schon eine unterversorgung geben. ABER wir sind hier alle keine ärzte und kein baby wächst nach lehrbuch! besprich das nochmal mit deinem arzt und lass die versorgung prüfen.

6

Hoher Blutdruck kann sich auf die Versorgung des Kindes in der Schwangerschaft auswirken.
Vom niedrigen Blutdruck hab ich das noch nie gehört.

Ich tendierte auch immer eher zum niedrigen Blutdruck und hatte 3 sehr große Kinder bei der Geburt.

8

Hi!

Habe zwar nicht ganz so niedrigen Blutdruck wie Du, aber kann Dir sagen, dass mein erstes Kind fast vier Kilo gewogen hat und das nächste nicht viel leichter sein wird.

LG