Kreislaufprobleme krankschreibung?

Hallo. Ich bin das erste mal schwanger. In der 18. Woche. Im Moment habe ich ziemlich Kreislaufprobleme. Ich arbeite normal im Büro. Momentan halte ich den Tag aber da nicht aus. Sogar wenn ich nur sitze habe ich das Gefühl umzufallen. Es ist sehr unangenehm. Kennt das jemand. Geht das vorbei? Ist da mal jemand vom Arzt krank geschrieben worden? Hilft da was oder gibt es dann Medikamente vom Arzt? Ich komme wohl nicht drumherum zum Arzt zu gehen :-(. Danke für Infos. Grüße Feneva

1

Meine Trauzeugin (in der 24. Ssw) hat das auch seit der 19.Ssw arbeitet auch im Büro und hat von ihrer Ärztin ein BV bzgl. der Kreislaufprobleme bekommen.... besonders wegen dem Wetter.

2

Achso.... das BV wurde erstmal für 3 Wochen ausgestellt! In der Hoffnung dass es beim Wetterwechsel besser wird. Wenn es nicht besser wird, bekommt sie ein neues BV.

3

Geh ruhig zum Arzt und sprech darüber. Bloß keine falsche Scheu!

Ich habe auch mächtig mit Kreislaufproblemen zu tun und das ist einer von mehreren Gründen, warum ich nicht mehr arbeiten darf. Jeden Tag in den 5. Stock latschen (mit Kreislaufproblemen), dann den ganzen Tag im heißen Büro sitzen (keine Dämmung, keine Klimaanlage, von 6-12 Uhr pralle Sonne ins Büro, schon nicht schwanger eine Herausforderung)... Das wäre nicht zumutbar gewesen.

Ist zwar nur einer der Gründe und auch nicht der Hauptgrund, aber ansprechen würde ich es definitiv. Und wenn du erstmal für 2-3 Wochen außer Gefecht gesetzt wirst, sei es ein BV auf Zeit oder Krankschreibung... Ich denke nicht, dass man riskieren willst, dass du in deinem Zustand gezielt mit dem Fußboden kuschelst.

#winke

LG erdbeerchen und die 2 Räuber (4Jahre+11Mon. & 5Jahre+11Mon.) und Ü-Ei (21+1)

4

Danke. Ne mit dem Boden kuscheln lieber nicht. Ich bin schon einmal auf dem Hundeplatz zusammengesackt. Das hatte mir gereicht. Ich geh Montag erstmal zum FA. Grüße

5

Im Krankenhaus wo ich mit RTW eingeliefert wurde,sagte man mir nach 5 Tagen Entlassung , man soll 3Liter Wasser trinken und bei starker Wärme mehr und Traubenzucker bei sich tragen (bin zweimal umgekippt auf der Straße beim zweiten mal Mutter den RTW angerufen)
Seit dem habe ich ein BV bis zum Mutterschutz,da keiner dafür aufkommen möchte sollte mir was auf der Arbeit passieren. Ist es bei dir auch das es sich auch in den Armen und Beinen bemerkbar macht mit Taubheitsgefühl bzw. Kribbeln?

12

Ich kenne das mit dem Taubheitsgefühl und Kribbeln.. Dazu kommen in regelmäßigen Abständen Blutungen! :-(

Hoffe, es wird zum Herbst hin besser.

6

Also mein Fa hat mich deswegen 2 Wochen krank geschrieben, weil es einfach gar nicht mehr ging. Ich hoffe nächste Woche wenn ich arbeiten muss wird das besser, sonst weiß ich leider auch nicht was ich noch tun soll :-(

7

Ich habe ein BV aus anderen Gründen uns arbeite sonst auxh körperlich. Im Moment wäre ich aber auch noch nicht mal in der Lage, einen 8 Stunden Bürojob auszuüben...

8

Ja das kann ich gut verstehen. Ich hoffe nur das es besser wird, sonst werden es wirklich harte Wochen :-( ich jammer schon wieder.. :-(

9

Ich habe auch Kreislaufprobleme - mein Eisenwert ist auch viel zu niedrig und habe deshalb Eisentabletten verschrieben bekommen. Nur habe ich das Gefühl also wird es eher schlimmer wie besser :-( Meine Hebamme meint ich soll es mit einer Infusion versuchen.

Aber um wieder auf dich zu kommen #rofl lass dir mal Arzt ein großes Blutbild machen! ;-)

10

Mein Schilddrüsewert ist wohl schlechter. Vielleicht ist es davon? Blutwerte erwarte ich noch. Taubheit o. Kribbeln irgendwie hab ich nicht. Nur niedrigen Blutdruck. Ich hoffe, es ist erstmal nur die Hitze. Eine Woche krank zu hause reicht vielleicht. Sonst ging es mir immer gut. Eine Kollegin von mir hatte nämlich schon gesagt, ich bin ja eh nicht mehr da,weil ich schwanger bin. Das ist ne blöde kuh. Deshalb ärgert es mich dass ich jetzt so Probleme habe. Nur bin ich echt nur schlapp. So was kenne ich gar nicht :-(. Grüße Feneva

11

lass dich nicht von blöde Kollegen ärgern - die sind bestimmt nur neidisch und meistens sind das Kinderlose oder Männer, die überhaupt nicht wissen können wir schlecht man sich in einer SS fühlen kann.

Hab auch so eine - die würde nie was zu mir sagen aber ich weiß genau, dass die hintenrum auch solche Sachen sagt wie "klar, die schließt jetzt schon mit der Arbeit ab und hat kein bock mehr".

War diese Woche auch 2 Tage daheim wegen Kreislauf. Und mir ist es vollkommen egal - weil mein Kind und ich gehen vor. Wenn ich schwindelig im Büro sitze, bekomme ich auch keine Medaille dafür #nanana