Sooo traurig dass es die letzte Ss sein wird

Hi,
ich habe bereits eine fast 3 jährige Tochter. ich habe trotz grosser Aengste (eigentlich unbegruendet) die Ss mit ihr sehr genossen.ich war ueberglücklich als sie gesund auf die Welt kam aber auch sehr traurig dass ich nicht mehr schwanger wat. ich habe meinen Bauch sehr lange vermisst.und irgendwie konnte ich mich nur damit trösten dass ich es ja noch einmal erleben darf.
jetzt bin ich in der 30.ssw mit baby Nr 2 und genieße die Ss wieder sehr, obwohl es schon etwas beschwerlich ist.Aengste dass das Baby krank sein könnte habe ich natürlich schon wieder sehr stark.ich freue mich schon auf die Geburt und das Baby endlich im Arm galten zu duerfen. andererseits bin ich gerade sehr unglücklich dass ich warscheinlich keine Ss mehr erleben darf. (denke nicht dass man sich heute so einfach 3 Kinder leisten kann) mir kamen schon ein paarmal die Traenen. :-(
ich weiss genau dass ich meinen Bauch wieder so vermissen werde und auc h ganz neidisch auf meine Freundinen sein werden wenn diese schwanger sein werden..
was stimmt mit mir nicht?

1

Mit dir ist alles ok. Ich kenne das. Musste jetzt 4.5 jahre auf die 3. SS warten und bin überglücklich. Ich werde die 9 monate voll genießen. Auch ich werde wenn es vorbei ist diese Zeit vermissrn. Es ist eben was ganz besonderes. Aber ich habe Glück mein mann könnte sich dann noch eins vorstellen :-)

2

Ihr glücklichen, ich bin froh wenn die Schwangerschaft vorbei ist.
Bin froh dann wieder meinen alten Körper langsam wieder zu haben.

Bin absolut keine die die ss genießt.
LG Star

14

Ich fühle mit dir :) ich bin auch jemand die nicht gerne schwanger ist und froh ist wenns rum ist. :)

3

So sehr ich dankbar bin das diese ss austragen zu dürfen genauso glücklich bin ich das mein Körper bald wieder mir gehört. Habe Freundinen die jammern sie wären so gerne wieder ss. Versteh das nicht so ganz. Ss ist für mich nur mittel zum zweck. Will ein kind. Schwangerschaft ist ja nicht unbedingt so was tolles...

Samy mit 2 Sternchen und babyboy inside Et - 3

9

Ich glaube es schon, wenn die Mädels hier so schreiben. Kann ich ja auch gerne glauben, wenn jemand nur positives erlebt hatte, was Schwangerschaften betrifft. Das ist meiner Meinung nach eher beneidenswert. Ich wäre gerne auch jemand, der nicht sooo dermaßen schon auf das Kind wartet, dass man sagt: ich will endlich dass es hier ist, vorher glaub ich nicht, dass ich wirklich Mutter werde.

Bei dir geht es bald loooooos!!! Du sitzt wahrscheinlich schon wie auf rohen Eiern ;-)

Alles Liebe für die Geburt und du wirst bald deinen babyboy im arm halten mit Augenringen, die zum Boden hängen, weil du von babyboy gebraucht wirst :-D

12

Ja stimmt ist beneidenswert. Meine mutter und meine Schwägerin haben versucht mich nach den fg zu trösten aber sie selbst haben das nie erlebt und werden es nie verstehen

weiteren Kommentar laden
4

Dein Beitrag hätte fast von mir sein können. ..habe auch einen 3 jährigen Sohn und genieße die 2 ss so sehr das ich schon wieder traurig bin das es bald wieder vorbei ist. ...aber ich mache mir keinen Druck das ich kein 3. Mehr bekommen kann weil wir es uns evtl nicht leisten können. Ich kann mir ja nicht schon heute den Kopf von morgen zerbrechen. Ich wünsche dir alles Gute und bin froh das es auch noch anderen so geht. :-) Nach der 1. Ss konnte ich noch nicht mal an der Praxis meines FA vorbei fahren ohne das ich wieder traurig wurde nicht mehr schwanger zu sein :-D Ich dachte schon ich bin bekloppt :-D

Chichu mit Babyboy inside 33+6 und Boy an der Hand 3 Jahre :-)

5

Hey,
Mit dir ist alles ok! Ich fühle genauso. Aber glaub mir auch nach drei kindern ist man traurig, dass es die letzte ss ist. Bin gerade mit dem 3 kind schwanger und empfinde genau wie du. Es geht nun halt ein sehr wichtiger und emotionaler Lebensabschnitt zuende aber nun beginnt ein neuer. Die kleinen wesen zu guten Menschen erziehen:)
Sei nicht traurig!

6

Hallo

Ich bin auch froh wenn ich Mausimaus gesund und munter auf dem Arm halten kann und es vorbei ist.

Die ungenierten Blicke auf meinen Bauch wären endlich vorbei.Ich könnte wieder besser laufen und mich bewegen.

Ja Kinder sind wirklich teuer.

7

Guten Morgen

Mit dir stimmt alles. Ich bin auch eine die diese Zeit besonders genossen hat, und jetzt zum 3. mal geniessen darf. Ich hatte diesmal aber schreckliche erste Wochen. Mit täglichem Erbrechen bis zum umfallen. Vlt muss das so sein damit ich mir kein 4. mehr wünsche ;-)

Bei mir ist es so das ich noch nie im Leben so ausgeglichen und glücklich war wie in den Schwangerschaften. Ich bin sonst ständig auf Trab und leide unter Stimmungsschwankungen. Ich bin seit Jahren in Therapie und habe das alles im Griff, und seit den Kindern und auch Lebenserfahrung geht es mir viel besser als in den 20ern. Aber diese Ruhe wie in der Schwangerschaft finde ich nie. Mich kann nichts und niemand stressen. Das ist sooo schön. Und natürlich der Gedanke das gerade ein Wunder in mir entsteht, der macht mich sehr glücklich.

Bei mir wirken die Hormone einfach genial auf die Psyche. Ich kenne auch Frauen die sagen; ohh nein, ich will nie mehr schwanger sein. Oder meine Freundin sagte 9 Monate lang; ich spüre nichts von der Schwangerschaft ausser das der Bauch wächst.

Das ist ganz normal was du hast. Vor nicht allzu langer Zeit (unsere Vorfahren) waren wir Frauen zwischen 18 Jahren und 35 Jahren mind. 10 mal schwanger. Das ist in unseren Genen (sowie beim Mann der Trieb) damit die Menschheit nicht ausstirbt. Aber leider spüren viele Frauen das nicht mehr. Wir haben uns weiterentwickelt trotzdem gibt es aber noch viele Frauen die so sind wie wir.

Und weisst du; ein drittes Kind kostet nicht viel mehr, du musst ihm ja keinen Ferrari kaufen;-) denke nicht jetzt schon daran dass du evt. nicht mehr schwanger werden kannst. Geniesse deine Kinder und Lebe!

Alles Gute und liebe Grüsse

8

Hi Laila,
mir geht's sehr ähnlich.
Bin jetzt fast in der 39. ssw, die Geburt steht also kurz bevor. Wenn ich dran denke das mein Bauch bald leer ist wird mir ganz schwer und Herz. Und das obwohl ich dann unser größtes Geschenk bekommen werde und in Armen halten darf.
Halte mich deswegen selbst für total bekloppt. Es wird vermutlich auch unser einziges Kind bleiben, da wir räumlich sehr beengt sind. Vielleicht ist es auch das was einem so zu schaffen macht.
Die ss war nicht leicht, gerade die Hitze macht es schwer. Aber dennoch gibt es nix schöneres als von innen angestupst zu werden...
Lg

10

habe auch immer gedacht zwei Kinder - das wars. Das Krankenhaus wollte damals keine Steri machen und zack Bumm - 5 Jahre später bin ich mit Nummer drei schwanger. Wie wir uns das leisten können, weiss ich noch nicht - angefangen von Auto bis hin zum Umzg in ein Haus...irgedneann..

aber Groß bekommen haben wir sie alle... :)

11

Kinder lassen sich nicht planen denn es kommt immer anders als man denkt.Wenn der Kinderwunsch irgendwann wieder da ist dann bekommt man diesen auch nicht wieder los.
Ich hab 4 Kinder.Nach dem 4.hab ich gedacht...keins mehr..der jüngste ist jetzt 6. Wollten dann doch noch eins..darauf folgten 3Elss m.Entfernung eines EL u.danach klappte es 1/2 Jahr nicht(2013).Ich dachte schon das wird nix mehr.Nun bin ich mit Wunder Nr.5 schwanger u.viell.wer weiß bekommen wir auch noch Nr.6.Weiß man nicht.Leisten können wir es uns u.den Platz haben wir auch.Jedes Kind hat sein eigenes Zimmer.Allerdings sind meine Töchter auch schon 18 u.16 u.die Jungs10 u.wie gesagt der jüngste 6.Dann geht das.Wenn das alles Kleinkinder wären stell ich mir das schon stressig vor.Bei jedem sind die Lebensumstände anders.Ach ja wir sind letztes Jahr extra damit jedes Kind sein eigenes Zimmer hat umgezogen.Vorher mussten sich die Jungs 1 teilen.Sowas muss man dann halt mal in Kauf nehmen.Nur wenn man Eigenheim hat geht das natürlich nicht.
Alles Gute.