thrombosestrümpfe und freibad???

guten morgen#sonne

wie macht ihr das mit thrombosestrümpfen wenn ihr bei dem wetter baden geht???...kann sie doch nicht anlassen und mit bikini und strümpfen rumlaufen#schmoll

einen schönen tag euch:-)

1

bevor ich ins wasser gehe, ziehe ich die strümpfe aus, den badeanzug an und dann nach dem baden lauf ich einfach nicht so viel rum, sondern setze mich auf ne decke, damit die beine hochgelegt sind. wenn wir wieder gehen, werden die strümpfe dann wieder angezogen....

2

Hallo!

Ehrlich gesagt trage ich meine Strümpfe grad eher nicht so.... bei dem Wetter, das geht einfach nicht!

Ich lege dafür so oft es geht die Beine hoch, kühle und sehe zu, viel im kühlen Haus zu sein. So geht es einigermaßen.

Wie ich das handhabe, wenn es schlimmer wird, weiß ich nicht, ich hoffe einfach, dass das heiße Wetter vorbei ist bevor ich schlimmere Wassereinlagerungen bekomme oder meine Krampfadern mich zu sehr ärgern.

LG

12

Aber grad bei dem Wetter sind sie doch wichtig, wenn man denn welche Tragen soll.

3

Ich ziehe sie mir auch aus. Laufe aber dafür so viel wie möglich. Bei mir sind sie nicht gegen Wasser, sondern gegen Thrombose. Da ist sitzen nicht so förderlich. Meist bin ich aber eh fast nur im Wasser!

Ich trage sie im übrigen konsequent wirklich jeden Tag seit 2006! Egal wie heiß es ist! Auch im Hochsommer Italien waren sie an. Ist zwar nicht sehr angenehm, ist dafür sicher und erfüllt seinen Zweck!

Liebe Grüße

4

bei mir sind sie auch gegen thrombose und nicht wegen wasser...also ist es nicht tragisch wenn ich sie die zeit im bad mal aus lasse??...

5

Nein, das ist nicht tragisch. Wenn du wirklich den ganzen Tag da bist, würde ich sie zwischendurch wohl anziehen. Aber 4 oder 5 Stunden mit genügend trinken und Bewegung ist wohl ok.

Ich sollte die Dinger erst sogar ein Leben lang nachts tragen, weil ich bereits eine 4 Etagen Thrombose habe. Da habe ich mich auch gewehrt... *lol*

Viel Spaß beim Baden! :-)

weitere Kommentare laden
18

Hallo!
Ihr dürft alle noch ins Wasser!? Bin etwas neidisch!
Ich darf nur noch mit den Beinen rein...
Ausserdem hab ich das große Glück einen Badeteich vor der Nase zu haben. Freibad wäre für mich undenkbar!
Allerdings komm ich morgens schon kaum in meine Strümpfe, wenn ich tagsüber versuchen würde, sie nochmal anzuziehen, würd ich scheitern!
Drum lass ich sie einfach an! Mit feuchten Strümpfen gibts noch nen extra kühlenden Effekt! Die trocknen recht schnell und nach dem nass machen zieh ich mir einfach n langen, luftigen Rock an. Dann kann ich sogar spontan die Tür öffnen, ohne rot zu werden!