9 Wochen nach Entbindung wieder Schwanger !!!

Hallo ich bin neuen Wochen nach der Geburt meiner Tochter wieder Schwanger! Ich habe meine Kinder 6,3,und 9 Wochen alle per KS entbunden jetzt habe ich Angst das ich das alles so kurz drauf nicht schaffe also mein Körper meine ich wer von Euch hat ähnlich erfahrungen wie erging es Euch in der SS?? #winke

1

Überlegt man sich sowas nicht vorher? Oder war es ein Unfall?

2

Abgesehen davon soll man doch ein jahr nach ks nicht schwanger werden!!!

4

Eeeeeeecht jetzt bin ich aber überrascht !!!!#augen

8

Lass dich mal von deinem FA ausführlich beraten, sowas kann doch echt nicht gut sein!

Dein Körper hat doch kaum Ruhe zum erholen. Gleich wieder schwanger? #augen

Hast du mal über eine INT nachgedacht? Oder kommt das für dich gar nicht in Frage? Weil dann musst du da halt durch, da kann dir doch hier keiner weiterhelfen.
Denk doch nur mal an die Naht, ist doch alles frisch

weiteren Kommentar laden
5

Ich würde am besten zum FA gehen. Der wird dir da am meisten zu sagen können. Worauf du jetzt achten musst's und so.

Er wird dir auch sagen können ob es Komplikationen geben kann da der KS ja noch nicht so lange zurück ist.

Ich selbst kenne leider niemanden der so schnell in Folge schwanger war. Alle ungefähr erst 1 Jahr später wieder.

6

Hallo,

3 KS sind schon so eine Sache aber deine sind auch ziemlich nah beieinander gewesen u.natürlich auch der letzte der gerade 9 Wochen her ist.Ich denke schon das es eine gewisse Gefahr mit sich bringt.Rede da mit deinen Arzt drüber der kann dir da am besten was zu sagen.Alles Gute&Herzlichen Glückwunsch noch zur Geburt u.zur erneutenSS!#herzlich
lg Dany

7

Hallo eine Freundin von mir wurde nach einem halben Jahr nach dem KS schwanger. Sie wurde engmaschig überwacht und die Narbe wurde regelmässig gemessen, ihre kleine wurde auch per KS geholt da der Arzt Angst hatte das die Narbe reißt. Entscheident ist, wie gut die Narbe verheilt ist, sagte man mir und ihr auch, hatte selber vor 2 Jahren Ks. Klar es ist nicht ideal so kurz danach aber es ist eben so bei dir. Ruf deinen Fa an und hol dir dort Rat ein.
Drücke dir die Daumen das alles gut geht.
Lg Nadja

9

Hey, also, das schnelle Schwangerwerden ist nicht zu empfehlen weil der Körper noch keine Zeit hatte, sich zurückzubilden und sich von der ersten SS und der OP zu erholen. Der erste Wundverschluss ist zwar erfolgt, aber die Gebärmutterschleimhaut ist noch nicht wieder aufgebaut. Deshalb ist das Risiko für Einnistungsprobleme, Plazentafunktionsstörungen und Fehlgeburten erhöht. Bei der nächsten Geburt ist die Gefahr, dass die Narbe reisst, erhöht. Und natürlich ist es unglaublich stressig, zwei Kinder zu haben, die noch nicht laufen können, gewickelt und versorgt werden müssen...

Die meisten ärzte Raten zur Abtreibung .....

War das so geplant????
Hat man dich denn gar nicht aufgeklärt wann du wieder hättest ss werden können ohne Probleme???

:((

10

Tolle Leistung, toller Text. Sehr intelligent.

Glückwunsch

11

Wenn du die Meinung, Fragen und Kommentare von anderen nicht ertragen kannst, dann poste deine Geschichte hier bitte nicht. Und lass uns mit deinen schnippischen Antworten und den augenrollenden Smilies in Ruhe!!!
Niemand hat dich persönlich angegriffen oder wollte dich irgendwie verletzen oder bloßstellen.
Ich finde das echt nicht in Ordnung. Trotzdem natürlich alles Gute für dich!

13

Meintest du mich? :-)

weitere Kommentare laden
12

Unverantwortlich. .. über sowas denkt man vorher nach!

15

Ich find es immer wieder faszinierend wie Leute nach Meinungen fragen u sie dann nicht ertragen!!!

Ich würde ganz klar sagen dein Körper wird sich "bedanken" . Aber dein FA wird die richtigen Worte finden.

Alles Gute!

16

Au weia, hier ist ja wieder was los.... und das bei der Hitze... #schwitz
Ich denke mal Du kennst selbst die Nachteile von so schnell aufeinander folgenden Schwangerschaften, zumal ja auch alles KS-Geburten waren.
Du solltest Dich schnellstmöglich bei Deine FA vorstellen, nur er kann die Lage nun realistisch beurteilen und einschätzen.
Das Körperliche ist jetzt erst mal Dein größtes Problem, der Rest wird sich zeigen...
Ich wünsche Dir jedenfalls alles Gute und dass alles gut ausgeht.
Liebe Grüße und viel Glück
Sammy #winke #klee