Zum 3. mal leichte Blutungen - 25. ssw- Rhesus negativ

Hallo zusammen,

Bin jetzt in der 25. ssw und habe zum dritten Mal leichte Blutungen. Die gehen immer 2-3 Tage, ohne Schmerzen und im KH konnte bisher keine wirkliche Ursache fest gestellt werden. Beim ersten Mal war noch die Vermutung es kam von einer Infektion, welche dann erfolgreich behandelt wurde.

Da ich Rhesus negativ bin durfte ich mir immer die tolle Spritze in den Muskel abholen #schwitz

Geht es einem von euch auch so? Hab meine Fa gefragt ob ich bei jeder kleinen Blutung eine Spritze brauche oder ob das anhält. Aber sie meint immer, sobald eine Blutung kommt, wenns blöd läuft halt alle paar Wochen #schmoll

Bin zwar froh dass mit dem Kind alles immer ok ist, aber Donnerstag war ich nach vier Stunden kh und danach Fa ( kh darf die Spritze nur geben wenn sie mich stationär aufnehmen) echt fertig, das brauch ich nicht ständig.

So genug gejammert, vielleicht macht das ja einer von euch auch mit.

1

Ich bin zwar erst in der 19 ssw, aber hatte auch schon zweimal blutungen und bin auch Rh negativ. ...mir wurde jedoch nur bei der ersten eine spritze gegeben und im kh sagte man mir, dass das ausreicht.vielleicht sollte ich besser nochmal meinen Fa fragen. Nicht das dem kind noch was passiert. ....

LG Nadja

2

Huhu.

Ich leide mit dir :( es ist wirklich ärgerlich. In meiner ersten Ss hatte ich auch ständig Blutungen und musste mich spritzen lassen - und in dieser Ss geht der gleiche Spuk auch wieder von vorne los ohne ersichtlichen Grund.

Hier das Kh spritzt mich aber auch wenn ich wieder nach Hause gehe.
Ich trau mich schon gar nicht mehr mit meinem Mann zu herzeln aus Angst vor ner Kontaktblutung :(

Alles liebe

Ps die spritzen halten glaube ich generell 3 Monate aber im Kh meinte man auch bei jeder Blutung

4

Beim ersten mal waren wir Samstag Abend im kh und da mussten wir die Spritze selbst in einer notapotheke holen, selbst bezahlen und dann hinterher vom Fa mit dem Rezept unser Geld in der Apotheke wieder holen #schock was eine Fahrerei und ein Aufwand. Den Bestand aus dem kh dürfen die bei uns nicht nehmen #nanana

3

Schön dass es gleichgesinnte gibt :-) hatte im Internet auch gelesen dass die Spritze drei Monate anhält, daher hatte ich noch mal nachgefragt. @nadja: bei deiner jetzigen Schwangerschaft brauchst du dir keine Sorgen machen, wichtig ist es ja wegen einer weiteren ssw. Bei dir wird aber sowieso ein Test, glaub zwischen 27. und 30. Woche gemacht, da weißt du dann auf jeden Fall ob sich Antikörper gebildet haben. In der Zeit bekommst du normal auch eine weitere Spritze und dann noch mal nach der Geburt - außer dein Kind ist negativ dann sparst du die eine #schwitz
Tut das Spritzen bei euch auch so weh?