Kliniktasche - Handtücher?!

Huhu, mal eine ganz blöde frage:

In der Klinik möchten mein Mann und ich ein Familienzimmer nehmen, sollte eines frei sein.

Dementsprechend Pack ich in die Kliniktasche natürlich auch Sachen für meinen Mann ein.

Aber könnt ihr mir sagen, ob ihr eigene Handtücher gebrauchte habt? Oder bekommt man im Klinkum welche?

Der kleine Koffer steht jetzt schon kurz vorm platzen und Handtücher Würden da definitiv ein Problem darstellen :-D

Falls jemand im Städtischen Klinikum Karlsruhe entbunden hat und schon Bescheid weiß, wär das natürlich klasse! Allgemeine Erfahrungen interessieren mich aber auch auf jeden Fall!!!

Ich seh mich schon mit Riesen Koffer da aufschlagen :'-D

1

Ich habe noch nie Handtücher im Krankenhaus bekommen...

3

Ich müsste noch nie über Nacht im Krabkenhaus bleiben und bin daher etwas überfragt was das angeht.... :-) danke für deine fixe Antwort :-)

2

Im Kreissall gabs welche ja aber auf Station nein... also da müsst ihr eure eigenen mitbringen.

4

Oh gott, gut zu wissen... meine Tasche platzt jetzt schon und ich hab wirklich nix unnötiges dadrin und jetzt auch noch Handtücher??? Ahhh ><

5

Ich war neulich für ne Nacht im kH und habe Waschlappen und Handtücher bekommen.

7

Genau das ist auch mein Gedanke! Das ist ja schlimmer als in den Urlaub fahren -.- Der Föhn muss ja auch noch mit da rein... Ich werd jetzt auf den großen Koffer umswitschen.... Sonst hab ich keine Chance das alles da rein zu bekommen -.-

weitere Kommentare laden
6

Es gab bei uns schon Handtücher,allerdings eher mlein.Fürs Duschen ist ein eigenes Handtuch sicher nicht schlecht.Lg

8

Hallo,
ich hab in Rüppurr im Diak entbunden und hab da tatsächlich keine Handtücher gesehen, war aber auch nur ein paar Stunden im Zimmer und konnte aufgrund starker Kreislaufprobleme ohnehin nicht duschen.

Ich würd aber eigene mitnehmen, die riechen nach zuhause ;-)

Alles Gute für die Geburt

9

Was nimmstdu denn alles mit das dein Koffer jetzt schon platzt??

Also in JEDEM Krankenhaus gibt es Handtücher und das in Massen.. Also einfach danach fragen..

Was ich persönlich viel schöner und wichtiger finde ist das Handtuch für das Kind direkt nahe de Geburt..

13

Naja es war nur so ein kleiner Koffer...25-30liter... Und der ist mit Handtüchern allein dann wegen Überfüllung geschlossen :-D

11

Kann mir nicht vorstellen, dass die keine Handtücher haben...wenn, dann sind sie eher klein, aber dann nimmt man eben zwei. Sowieso besser eines für Kopf und co und ein weiteres für die Intimregion.

Ich hatte noch nie kein Handtuch im KH, egal in welchem ich war, egal welche Station. Kann mir nicht vorstellen, dass die KH in Deutschland da anders wären....

16

Ich musste noch nie über Nacht im Krankenhaus bleiben und hab daher 0 Plan was das angeht.. Hab vorher auch nicht dran gedacht - gestern meinte meine Mutter am Telefon ich soll an Föhn, Bademantel und Handtücher denken - da bin ich erstmal aus allen Wolken gefallen :-D

19

Ich war schon paar mal, obwohl ich nie krank bin ;-) aber es gibtanchmal unerwartetes im Leben....aber auch wenn du mit nichts hinkommst, du hast alles zum Duschen und Körperpflege..sogar komische zahnbürsten (sehen aus wie klobürsten, Hausschuhe aus Plastik, ...) gibt es. Waschlappen für kleine Sachen, und dann Handtücher, wenn du dich selbst duschen kannst. Sonst wirst du ja auch so gewaschen. Sie geben zwar nicht gerne alles her, wie zB Radierer, aber es gibt das, weil ja auch körerperstellen vor OPs rasiert werden müssen.

Aber, wenn du lieber deine Sachen mitnimmt, ist es nicht "verboten". Ich persönlich würde lieber gemütliches Gewand mitnehmen für dich und für baby :-) und einen kleinen Reise-Fön.

weitere Kommentare laden
12

Hi,
ich hatte damals eigene Handtücher dabei und werde es wieder so machen.

Dass die auf der Station welche haben, ist klar. Aber ob die auch in der Regel für die Mütter sind? Keine Ahnung...

Pack doch zwei Taschen, eine für dich, eine für deinen Mann, dann kann er sie nacheinander aus dem Auto holen und fällt nicht so auf, wie mit einem riesen Koffer #rofl *augenzwinker*

lg, loobs

15

Wir haben leider keine 2 kleinen Köfferchen sondern einen. Mini, einen mittel und einen Riesen *lach*

Hab jetzt den mittelgroßen aber ich glaub der ist mir schon peinlich - aber was soll ich machen? Wenn der ganze Kram mit muss... Ich finde jetzt auch nicht, dass was drin ist was überflüssig ist *lach* und manches kann ich erst rein machen (Zahnbürste, Haarbürste, föhn) wenn's soweit ist ... Ich vergess dann eh die hälfte von dem Kram der dann noch rein muss...

18

Fön kann man sich eigentlich immer einen auf der Station ausleihen, die haben sowas im Fundus... Also falls Du keinen speziellen willst kannst Du da vielleicht noch Platz sparen ;-)

17

Uns hat man die Woche im Geburtsvorbereitungskurs gesagt: Handtücher müssen in die Klinik mitgenommen werden ;-)

LG
bienchen, 30+3