leichte Krämpfe der Gebärmutter

Hallo Zusammen,

ich habe seit Tagen das Problem das sich immer wieder meine Gebärmutter zusammen zieht. Schmerzt nicht aber ich merke den Krampf. War auch schon beim Arzt und der sagt es wäre mit Muttermund usw. alles super. Jetzt nehme ich Magnesium aber es ist noch nicht weg. Ich habe manchmal das Gefühl das der Krampf kommt wenn der Kleine sich bewegt. Hat das auch jemand von euch?

LG Mellimaus

1

Ich hab das auch seit voriger woche. Bin erst 19. Ssw .... hauptsächlich wenn ich auf dem rücken liege.... wird steinhart, tut.aber.nicht weh. Hätte am.mittwoch meinen nächsten Termin und weiß nicht ob ich bis dahin warten soll. Mir generell nicht gut seit gestern. Und heute wär der.geburtstermin von meinem Sternchen. ... irgendwie hab ich ein ganz ganz.schlechtes gefühl

2

Guten Morgen,
Solange beim Muttermund alles gut ist sind sie nicht schlimm. Das sind Übungswehen und ganz normal. Die Gebärmutter ist ein Muskel und trainiert schon mal für die Geburt:-) hatte das selbst auch ab der 18. Woche, und auch oft mehr als 10 mal am Tag. Alles gute weiterhin.
Birdy

5

Ich war am Freitag noch beim Arzt weil ich Angst hatte aber er sagt alles in Ordnung. Trotzdem macht man sich sorgen wenn die Krämpfe nicht aufhören. Ich habe 900mg Magnesium genommen jetzt nehme ich nur noch 600mg, Magnesium kann auch wenn es überdosiert ist Krämpfe verstärken.

Morgen habe einen Termin zur Vorsoge und ich hoffe das noch alles in Ordnung ist.

Sind die Krämpfe bei dir jetz weg??

8

hmmm.. hast du auch sehr weichen /wiechen stuhl?

krämpfe bekomm ich immer, wenn ich dann nen schönen riesenhaufen mache, mal salopp formuliert.

danach ist wieder alles supi,, bis zum nächsten größeren verdauungsdebakel.

mit mehr magnesium verstärkt man nämlich ja den verdauungsprozess (-->weicher)

weitere Kommentare laden
3

Sind Übungswehen.. Seine Gebärmutter trainiert. Muskel wachsen nicht durch Nichtstun. Tu stark sollen sie aber nicht sein, und weh tun auch nicht. Magnesium ist relativ...ne Mengenangabe wäre interessant. Ich nehme zwischen 300-600mg manchmal auch 900mg wenn der Tag anstrengend ist.

Arzt im KH hat mich gesehen und gesagt, dass schlanke Frauen prinzipiell alles intensiver spüren, so auch Kontraktionen.

4

365 mg nehm.ich... soll ich viell mal 2.nehmen? Wenn ich geh und steh spür ichs nicht so arg und selten. Hauptsächlich beim liegen. Ach ja und schlank bin ich auch (noch)

Nilprinzessin, du hast mir schon ein paar mal gute Ratschläge gegeben... würdest du bis mittwoch warten wo ich sowieso termin hab ?

6

ich glaube, ich würde warten, weil es nur zwei tage sind. wäre noch ein wochenende dazwischen, würde ich wohl früher gehen.

ich habauch im liegen am meisten vom "harten" bauch bemerkt. ich bin erst in der 23.ssw mal nervös geworden und früher gegangen... (weil da ja schon bissl was gemacht werden kann.. mal blöd forumliert)

davor dachte ich immer, der bauch wird so hart, weil das kind quer liegt ;-) fand es sogar amüsant.... also hab ich das durchaus auch schon viel früher gehabt, und es ist bisher alles in ordnung. GM schön geschlossen.

also, wenn du auch so ne "nurbauch"-schwangere wie ich bist, dann spürst du einfach soooooo viel mehr von allem! das ist einerseits komisch, weil man ja manches gar nicht spüren will (harter bauch, umsonst sorgen), andererseits pürt man ja auch beim spazieren die sanften tritte ^^ :-D

du kannst beim magnesium gener eine davon am vormittag, eine am nachmittag nehmen, oder eine zum essen.

man sollt enur dann in den letzten wochen nicht mehr sooo viel magnesium nehmen, weil ja damit auch wehen geschwächt werden, die später dann aber notwendig sind.. aber da haben wir beide noch zeit ;)

also ich nehm die von dr böhm, weil ich da nur eine einwerfen muss (sind ca 300mg drin,, tagesdosis eben).. die verla sind ne spass-geschichte.. da ist die brausetablette vom DM besser. ich merke den bauch mehr, wenn ich viel gemacht habe.. gestern zum beispiel: putzen, weil es mal wieder wie sau ausgesehen hat ;-)

weitere Kommentare laden
7

Hallo!
Oje, das selbe Problem habe ich seit 1 Woche auch! Nehme 675mg Mg, aber abends in Rückenlage spüre ich die Kontraktionen leider immer wieder! Fühlen sich teilweise wellenartig an, die GM steht auch richtig hervor. Mache mir auch Sorgen, vor 2 Wo bei der Kontrolle war Gmh mit 4cm völlig ok, weshalb mein Arzt vor einer Woche tel. meinte die Kontraktionen wären nicht muttermundwirksam, also völlig in Ordnung! Schonung ist trotzdem angesagt!

Wie man allerdings merkt wenn sie doch muttermundmirksam werden sollten weiss ich nicht!! Da ist guter Rat teuer… Viell. weiss das hier jemand aus Erfahrung??

ich werde erstmal abwarten, und weiter Mg nehmen. Ich wünsche dir alles gute!

LG
22. SSW

9

Das ist doch alles so Belastend. Da freut man sich auf das Baby und dann kommt so was und schon steht einem die Angst ins Gesicht geschrieben. Wenn die Kontraktion stärker wird dann soll es nicht gut sein aber schön wäre wenn der Arzt einem mal sagen kann woher die Krämpfe kommen. Dann wäre man viel ruhiger. Ich hatte bis vor einer Woche überhaupt nie Beschwerden gehabt und dann direkt sowas. Wenn ich in der 30ssw wäre würde ich mir garnicht so einen Kopf machen aber ich bin erst in der 21 ssw.

Naja morgen ist der nächte Termin hoffentlich ist alles gut.

Dir auch alles Gute.