wie überlebt ihr die nächte momentan? Hitze!

hallo allerseits,

nach nun mehreren nächten in folge frag ich mal hier nach, wie ihr die nächte so verbringt bei diesen temperaturen...

ich komm kaum zum schlafen, denn ich lieg im bett, bin klitschnass geschwitzt und komm dadurch gar nicht zur ruhe. mein ganzes bett ist mit handtüchern bestückt, damit ich mich immer wieder abtrocknen kann, ich gehe vorm schlafen noch duschen, manchmal nachts auch noch mehrfach, aber der schweiß läuft und läuft. da ich ja mindestens alle zwei stunden auf toilette muss, hab ich jedesmal, wenn ich da wach bin wieder das problem, dass ich wegen der hitze nicht wieder einschlafen kann. entweder schlafe ich nackt oder ich muss mich wirklich alle zwei stunden umziehen, weil die sachen triefen vor nässe. aaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhh! ich halt das nicht mehr aus! gehts euch auch so? was macht ihr für etwas abkühlung?

ach ja, wir bekommen die wohnung einfach nicht kühler. haben schon nasse handtücher hängen, tagsüber alle fenster verhängt, damit es sich nicht noch mehr aufheizt usw. aber es hilft nicht viel. mein mann findet es auch gar nicht so schlimm, wie ich es empfinde. sind wohl die hormone, dass ich es so unerträglich finde und er nicht...

1

Hallo!
Ich nehme mir ein feuchtes Laken mit ins Bett. Darunter lässt es sich einigermaßen aushalten... Ich glaube viel mehr kann man auch nicht machen, außer hoffen, dass ganz schnell der Herbst kommt,;-)
lg

4

das muss ich mal ausprobieren mit dem laken. danke dir für den tipp

2

Hey gut das du mal nachfragst das würde ich auch gerne mal wissen :D

Ich bin ja so froh das ich noch keinen Bauch habe sonst würde ich glaub ich kaputt gehen :D

Ich dreh mih auch von der einen Seite zur andern... Morgens reiße ich so bis 10 Uhr alles auf danach werden die außenrollos runter gemacht ....

Ich schwitze auc so und Vorallem im Nacken das ist so ekelig ....
Und ja ich wache auch auf und brauche manchmal eine Stunde um wieder einzuschlafen :(

Und mein Mann wälzt sich auch nur rum und er ist wirklich eine laufene Heizung ...das mit den Handtüchern muss ich mal ausprobieren :)
Hoffe hier kommen ein paar Tipps :)

Am liebsten würde ich die Matratze vor den Kühlschrank legen :D

3

lieber IN den kühlschrank ;-)

schön, dass es mir nicht alleine so geht...

5

Ich war um 00.30 rum eingeschlafen u.war dann um 2 wieder hellwach.Bis kurz vor 6.So gehts mir Nachts aber öfter.K.a.ob das an der Wärme liegt.Ich werde auch von jedem Mucks wach.Wenn z.b.jemand aufs Klo geht.

6

Ohhh mir geht's genauso!
Ich dreh noch durch. Habe auch seit Tagen nicht geschlafen, bekommen die Hitze unterm Dach mit nix raus. Bin in der 39. ssw und Frage mich echt, wie ich so kaputt und gerädert die Geburt überstehen soll.
Klar steht man unter Adrenalin wenn's los geht, aber trotzdem ist der Körper ziemlich angeschlagen durch den Schlafentzug :(

13

ja, das mit der geburt frag ich mich auch. aber vor 4 jahren hats auch irgendwie funktioniert. meine tochter war auch ein august-kind und es war den ganzen sommer so unerträglich heiß (nicht wie jetzt immer nur mal ein paar tage, sondern wochenlang um die 30 grad). die geburt hab ich dann trotzdem geschafft, aber ich erinner mich auch nicht, dass ich vorher soooooooo geschwitzt hab (vorallem nachts). naja, wir werden das schon schaffen!

aber ich hab meinem mann schon gesagt, dass er mich bitte dran erinnern soll, falls ich nochmal vorhabe in den sommermonaten hochschwanger zu sein ;-)

7

Ventilator, Klimaanlage!?

15

Ohne Ventilator würde ich die Nächte nicht überstehen.

8

Habe mir eine mobile Klimaanlage gekauft kostete 178€ und ich schalte sie vorm schlafen gehen ein damit es runter kühlt und ev nachts nochmal ????

Bin soooooo froh die zu haben ohne könnte ich es mir gar nicht vorstellen

9

Gibt da diese gelpads die man einfrieren kann so eins leg ich mir immer in den nacken. Ohne kann ich nicht einschlafen bei der Hitze

Lg samy mit 2 Sternchen und babyboy inside Et - 2

10

Ich habe mich heute Nacht auf den laminat Boden gelegt, weil ich die Hitze nicht ertragen konnte xD

11

Wir wohnen im EG und da gehts im Schlafzimmer. Das ist nicht auf Sonnenseite.

Ich habe nur eine dünne, Luftdurchlässige Decke (weil ich ohne Decke niiiiie schlafen kann), und habe das Fenster den ganzen Tag über zu, nachts dann auf. Das reicht bei uns vollkommen. Da stört mich mein großer Bauch viel mehr.