Schlaflosigkeit und heiße Füsse (19. SSW)

Hallo Ihr Lieben,
ich leide seit ca. 2 Wochen an massiven Schlafstörungen: kann gut einschlafen, werde dann nach 2 bis 3 Stunden wach und bin total unruhig, habe heiße, kribbelige Füße, wälze mich nur noch herum, obwohl ich todmüde bin. Meistens dusche ich dann die Füsse kalt ab, lese eine Stunde und döse dann wieder für 1 bis 2 Stunden ein. Dann geht das Spiel von vorne los. Wie soll denn das nur weitergehen, wenn ich jetzt schon völlig übermüdet bin #schwitz. Hat das noch jemand? Habt Ihr evtl. Tipps? Alle medizinischen Ursachen wurde schon ausgeschlossen (Blutdruck, Schilddrüse, Eisen, etc.).
Danke #winke!
emilia5

1

Hallo,

Ich bin auch so eine heiße Füße geplagte. Hab sicherlich 4 Wochen kaum schlafen können, hatte extreme durchschlafstörungen, bin nachts durch die Wohnung gewandert um Abkühlung für die Füße zu bekommen.
Es hat dann von selbst wieder nach gelassen.

Lg sil

3

Hallo sil,
danke für Deine Antwort. War das in etwa um dieselbe Woche herum? War es da auch draußen schon so heiß? Das Blöde ist, das ja momentan noch nicht mal der Boden in der Wohnung kalt ist, bei der Hitze :-p. Daher bin ich vor 3 Nächten vom Wandern auf die kalte Fußdusche umgestiegen. Dass es bei Dir einfach aufgehört hat, macht mir Hoffnung. Ich habe Angst, dass es von den Füssen direkt zum Bauch und dem mir von der 1. SS nur allzu bekannten Karpaltunnelsyndrom übergeht #zitter. So ein paar Wochen erholsamer Schlaf wären schon noch schön...
LG emilia5

7

Also warm war es da draußen nur an ein paar Tagen. So richtig aufgehört hat es dann vor ca 4 Wochen. Also so um die 24. ssw.

Mit dem karpaltunnel hatte ich aber bisher nie Probleme.

Hast du denn sonst auch eher mit wärmeren Füßen zu kämpfen?

weitere Kommentare laden
2

Huhu,

Schlafstoerungen habe ich on/off. Jetzt gerade bei der Hitze geht es wieder schlechter, aber mir macht auch den Bauch mittlerweile zu schaffen, das wird wahrscheinlich nicht mehr besser werden.

Wenn ich nicht schlafen kann, geh ich ins Wohnzimmer und lese einen Moment oder lege Waesche zusammen, das macht immer ganz gut schlaefrig. Mach nur nicht zu viel Licht an, das putscht auch wieder auf ;-)

bzgl der Fuesse kennen ich mich nicht so aus, meine sind zwar immer heiss, kribbeln aber nicht. Ich kenne nur kribbeln in den Beinen vom restless legs syndrom - vielleicht haben die Fuesse auch was damit zu tun? Sprech das doch vllt mal beim Arzt an...

LG
D

4

Hallo,
ja, in der 30. SSW ist es bestimmt richtig schlimm. Ich kann mich noch dunkel dran erinnern. Deshalb macht es mir ja auch etwas Sorgen, dass ich jetzt schon nicht mehr schlafen kann. Diese ganze Übermüdung und Erschöpfung staut sich ja an.
Ich wünsche Dir, dass Du die letzten Wochen noch gut überstehst #liebdrueck.
P.S.: meine Ärztin hatte dazu nichts mehr zu sagen, nachdem alle medizinischen Ursachen ausgeschlossen waren #schmoll

5

Wenn du so warme Füße hast, dann hilft es auch manchmal eine Wärmflasche mit Eiskaltem Wasser zu befüllen und mit ans Fußende zu packen. Dann kannst du sie zwischendrin immer mal etwas abkühlen.
lg

6

Das ist eine gute Idee!!! Danke!!! Da hätte ich auch mal drauf kommen können. Dachte immer mal an die kleinen Kühlpads meiner Tochter, aber die sind zu klein und viel zu schnell warm... Vielleicht noch crushed Eis dazu in die Wärmflasche #freu!

11

Ich hab auch oft warme Füße. Ich hasse es. Was ich immer mache ist 2 kühlakkus aus der Gefriertruhe in ein Küchenhandtuch wickeln und ans Fußende vom Bett. Die sind dann auch am nächsten morgen noch kalt.