Teilzeit Beschäftigungsverbot Frage

Hallo Mädels,

hatte oder hat von euch jemand ein Teilzeitbeschäftigungsverbot (z.B. nur 4 Std. am Tag) und wenn ja ab welcher Woche wurde dieses ausgesprochen? Jemand von den angesprochenen in einem Bürojob (ohne heben, schleppen, stehen) tätig?
Für eure Antworten schon mal vielen Dank #danke

1

Ich glaube da brauchst du drifitge Gründe um im Büro BV oder ein Teilzeit BV zu bekommen.....Warum willst du denn eins? Ich hatte eins weil mein FA meinte es sei besser bis zur 13ten wegen meiner Vorgeschichte, bin dann wieder halbtags eingestiegen und trage hier nix schweres mehr.....Muss ich auch fast nie....

2

Momentan sind wir noch am üben. Habe aber schon Panikatakken. Wäre mein 2. Arbeite Vollzeit. Sehr lebhaften Sohn zuhause, Mann kommt spät abends, bin quasi allein unter der Woche, Haushalt komplett bei mir.

Außerdem hatte ich vor kurzem eine Konisation. Und bin schon 35. Hab einfach Bammel das ich das alles nicht packe und der Wurm (wenn er denn dann mal drin ist) das dann auch nicht packt. Sorry, bin vielleicht einfach ne Memme #zitter
Meine erste Schwangerschaft war brutal und dadurch auch echt anstrengend.

3

Versteh deine Bedenken aber Angst und Panik sind keine Sachen wo für man BV oder Teilzeit BV bekommt, ich hatte es wegen Blutungen und 4 vorhergegangen Fehlgeburten.....

4

Hallo
Ich hatte eins ab der 32. Ssw. Arbeite im Büro und musste nicht schwer tragen. Bei mir Blutdruckbedingt.

Lg

5

Ich hab ein komplettes BV seit der 19 SSW und arbeite auch im Büro.

6

Ich befürchte dass das wirklich keine Gründe für ein individuelles BV sind.

Ich hab meins in der 27. Woche bekommen. Ich bekomme Zwillinge und hatte vorzeitige Wehen.

Der Doc wollte mir ein generelles BV ausstellen. Da hab ich mich gewehrt und hab ein individuelles mit 5 Stunden am Tag bekommen. Arbeite auch im Büro.

7

Kein Wunder, dass das BV so einen miesen Ruf bei den AGs hat .... #augen

9

Dabei ist sie nicht mal schwanger aber schon schreien ;-) Ich denke solange keine Blutungen da sind keine Wehen noch weitere Sachen wo man nicht kann dann ok, weil ich Angst habe nein, dann müsste ich auch zuhause sein, was die Sache nicht besser macht

10

Ja, ich find das grad echt bescheuert. Und dann heißts hier wieder der böse böse Arbeitgeber wills mir nicht geben.

Boah, und wegen sowas müssen andere Leute die WIRKLICH gefährdet sind sich die ganze Zeit mit dem AG rumärgern und werden dann wohlmöglich noch gemobbt etc?! :-[

Hier stand doch weiter unten wieder so ein Thema, AG will nicht zahlen, die Frau muss zum Anwalt...

8

Also ich habe eins ab der 16 ssw erhalten, nachdem ich bis dahin unter massiver Übelkeit gelitten habe. Ich wollte gerne wieder arbeiten, sah mich aber nicht mehr in der Lage meine 39 std. zu arbeiten. Meine FÄ hat mir dann eines ausgestellt, dass ich nur noch 20 Std. die Woche arbeiten darf.
Ich arbeite im Jugendamt, hab da so ne Mischung aus Büro/Verwaltungsarbeit und Hausbesuchen bei Klienten.
Also schwer heben oder sowas gabs bei mir auch nicht.

Wobei das echt verschieden zu sein scheint, ob man sowas bekommt oder nicht. Bei mir war das überhaupt kein Problem. Der FA einer Arbeitskollegin meinte neulich sogar, soetwas gebe es gar nicht.

12

Wenn man nur Übelkeit hat und Kunden besuchen muss ist das auch nicht machbar, meine Meinung. Angst und Panik eben nicht.....

11

Sorry alles keine Begründung für ein Bv... das schlimmste das dir.im Büro passieren kann ist wohl das du einschläfst und vom stuhl kippst.... ist aber schon ein starkes Stück. Nicht mal schwanger. Naja und dann wundern wenn die ag sauer sind

Samy mit 2 Sternchen und babyboy inside Et - 2

13

OK, ihr habt ja recht. Is vermutlich ne saublöde Frage gewesen. Sorry. Wollte niemand auf den Schlips treten und mich auch vor nichts drücken. Ist nicht meine Art. Hoffe, keiner nimmt mir das jetzt dolle krumm. #sorry

14

Hallo, dass kommt wohl auf den Arzt an...

Ich bin die 4 SS innerhalb eines Jahres, und arbeite jetzt schon länger als die anderen drei...
Und ich bin ab morgen in der 9 ssw...

2 davon machen kein Geheimniss raus, sie haben beide keine Lust... beide in der 7 ssw ein BV bekommen.. Gründe für die eine sind "Angst".

Die dritte hatte stark mit Blutdruck zu kämpfen u da sag ich, dass war gesundheitlich okay...

Ich hab kaum die 2 Tage AU für Übelkeit bekommen... Tja so ist das... Wir haben eine Bürojob, sitzende Tätigkeit.. Aber im Inkasso, also phsychisch ordentlicher Stress.

Scheinbar machen es manche Ärtze...