Harter Bauch und "Beulen" SSW 18

Hallo,

brauche wieder mal euren Rat.

Bin in SSW 19 und hab seit Donnerstag immer mal wieder nen harten Bauch... am meisten merke ich das wenn ich auf dem Rücken liege. Hart wird allerdings nicht der gesamte Bauch, sondern nur stellenweise - wie Beulen. Und die Beule ist dann auch nicht immer an der gleichen Stelle - manchmal auch ganz weg.

Weh tut das nicht ist nur unangenehm, überhaupt beim drauf greifen.

Ich hätte meinen nächsten Termin am Mittwoch, nur frag ich mich schön langsam echt ..... #zitter

Bild davon findet ihr in meiner VK - könnt ihr mal gucken bitte?
Kennt das viell. jemand?

#blume

1

Das wird ganz sicher Dein Baby sein;-)
Habe das auch schon gehabt und beim darüberstreichen habe ich dann die Bewegungen gespürt!

2

kann es das schon sein ??? anfang 19. ssw ? Ich spür da nix ausser steinhart und unangenehm....

3

das sind wohl eher übungswehen in der sich die gebährmutter zusammen zieht! hatte ich auch ab ca. der 20. woche! wusste damit aber auch erst nichts anzufangen, bis ich beim arzt war und hochdosiert magnesium verschrieben bekommen habe! das entspannt das muskelgewebe!

probier es mal aus!

lg

schradieschen (35+4)

weitere Kommentare laden
7

Ja klar ist das dein Baby! Vor allem da du ja sehr schlank bist, kann man die kleinen schon frueh von aussen gut erkennen ;-) Bald wird sich die Beule auch noch deutlich bewegen...Ich hatte auch schon recht frueh mal eine Beule links, dann mal eine rechts, dann mal gar keine... Meine Hebammen-Schwimu sagte dann, dass das das Baby ist, ich haette es selbst auch nicht gedacht :-)

Was glaubst du, wie lustig mein Bauch mittlerweile aussieht, wenn der Kleine quer liegt. Da gucken rechts und links die "Babyteile" raus :-)

8

#rofl Bin ich froh dein Bauch-Foto zu sehen!

Bei mir siehts auch immer mal wieder so aus. Besonders morgens wen ich aufwache.

War auch erst etwas verunsichert aber da es nicht weh tut hab ich mir dann gedacht, dass es sicher in Ordnung ist.

Mein Freund ist sicher, dass ich ein Alien im Bauch hab #rofl

9

:-) :-) :-) meiner wollt nicht.mehr hin schauen als ich ihm das gezeigt hab!

Sitz jetzt jedenfalls beim arzt... konnte den termin einfach um 2 tage vorverlegen. Sag dann bescheid.

10

Es können auch Übungswehen sein und ich würde zur Sicherheit Magnesium nehmen... Du kannst mit 400-600 mg über den Tag verteilt anfangen und bis zu 1500 mg steigern.

11

So meine Damen jetzt weiß ich bescheid:

Wenn sich die Gebärmutter zusammen zieht und dazu noch aufstellt, dann schaut das so aus. Mein Mumu ist allerdings fest verschlossen und somit ists nicht weiter tragisch. Weiter Magnesium nehmen und wenns häufiger vorkommt oder schmerzt mal ins KH an den Wehenschreiber vorsichtshalber.

Also alles halb so wild. Gott sei Dank! :-)

Danke für eure Antworten!

Einige von euch lagen ja richtig! #danke

12

Danke für die Info!

Bei mir ist es immer schmerzfrei aber vorsichtshalber sag ich es meiner FÄ auch mal. Hab am Mittwoch meinen nächsten Termin #winke

13

ja sag ihr mal bescheid würd ich auf jeden fall! Dann wird der Muttermund angeschaut ob der sich eh nicht öffnet dadurch und dann brauchst dir keine sorgen zu machen.

ich hätte eigentlich auch erst mittwoch gehabt, konnte ihn aber vorverlegen!

und jetzt hab ich auch ein Outing: Unser Sohn bekommt ne Schweeester!!! #blume #blume #blume