Wer hat noch nur einen kleinen Bauch Woche 25?

Hallo Ihr Lieben,

jetzt muss ich doch mal nachfragen: ich finde, mein Bauch ist immer noch ganz schön klein, bin schliesslich schon im 6. Monat und manche Leute sehen noch nicht mal, dass ich schwanger bin...
Habe ein Bild in meine VK gestellt - wer hat noch erst einen kleinen Bauch in der 25. SSW?

1

Ich bin in der 24. Woche mit Zwillingen und habe auch nicht mehr Bauch. Findest du den klein?

2

Hey,

ich finde deinen Bauch völlig normal!

Mein Bauch ist auch keiner dieser Monsterbäuche ;-) ich wurde erst in der letzten Woche vermehrt auf die Schwangerschaft angesprochen...bin jetzt in der 27. SSW...

Freu dich, dass du beweglich bleibst! Und wart´s mal ab...in wenigen Tagen wird er vermutlich einen Schuss nach vorne machen ;-)

Liebe Grüße von Lena

3

hallo!

in meiner 1. ssw sah es genauso aus. mein bauch hat zu dem zeitpunkt gleich ausgesehen.

jetzt sieht es da leider schon ein bisschen anders aus (foto in VK)

sei froh, dass dein bauch so schön klein ist. du wirst zum ende hin dankbar darüber sein :-)

#winke

viri 15. ssw

p.s. aber wer noch nicht erkennen kann, dass du schwanger bist, der sollte sich eine brille zulegen ;-)

4

Die Größe ist relativ normal für die SSW!

Ich weiß ja nicht wie dein Bauch vorher war, aber bei mir war das schon ein eindeutiger babybauch. ;-)

5

Dein Bauch ist perfekt. :-)

6

Ganz ehrlich? Ich bin in der 30.SSW und mein Bauch ist nicht wirklich groesser! Bei mir ist alles normal entwickelt, meine GM ist immer ihrer Zeit vorraus und das Baby waechst und gedeiht.

Manche Frauen haben echt ein bisschen falsche Vorstellungen, wie man wann aussieht. Viele, die so frueh schon riesen Baeuche haben, waren schon mal schwanger. Aber fuer die erste SS ist das alles total normal. Also ich persoenlich haette nicht gerne schon im 5. Monat wie im 9. ausgesehen ;-)

Und ausserdem braeuchte ich persoenlich bei den Temperaturen keinen groesseren Bauch, ich finde das alles schon anstrengend genug ;-)

Das dicke Ende kommt noch also geniess die Zeit!

7

Das ist doch ein schöner Bauch:)

8

Vielen Dank für Eure lieben Antworten. Ich bin ja auch eher froh, dass ich nicht bei der Hitze schon eine Riesenwampe mit mir rumschleppen muss...
Hatte mich nur ein bisschen geängstigt, weil meine FA mir letzthin ein bisschen Angst gemacht hat, dass der Bauchumfang der Kleinen etwas wenig ist (also noch in den Kurven drin, aber unteres Limit). Jetzt muss ich am 30. nochmal zum Kontroll-US, gucken, ob sie weiter schön wächst.

Da hatte ich dann Angst, dass der kleine Bauch vielleicht ein schlechtes Zeichen ist. Aber nun bin ich beruhigt :-)

12

in Ö wird der Bauchumfang gar nicht mehr gemessen. es gibt dafür keinen Platz mehr im MuKiPass!

und das auch völlig zu Recht! es sagt nämlcih gar nichts über das Baby aus. es sagt nur über dein Gewebe, deine Anatomie war aus. und das ist recht uninteressant ;-)

der Bauch passt schon.ohne Gewand sieht man auch weniger schwanger aus, und beim Gewand kann man mit engen Sachen super schwanger aussehen, und mit etwas lockeren Sachen sieht man dick aus.. und bal dkommt de rPunkt, wo man dann immer schwanger aussieht.. war bei mir auch so in "deiner" ssw!... je nach Gewand und Betrachter: dick/komisch/schwanger ;-)

14

Vielen Dank auch Dir für Deine Antwort. MEIN Bauchumfang war von der FA nicht gemessen worden, das sagt denke ich tatsächlich nicht viel aus (sie misst nur den Fundusstand und der war ok). Es war der Bauchumfang des BABYS, den sie nochmal überprüfen wollte, weil der ziemlich im unteren Bereich der Kurve war. Wobei sie auch eine seltsame Kurve hatte, in der Kurve der Hebamme, die auf diese US-Untersuchungen erstes und zweites Trimester spezialisiert ist, war alles total im Rahmen.

Na ja, dann hab ich halt am 30. nochmal einen Blick auf die Kleine, ist ja auch nett :-).

9

Hallo,

bin jetzt in der 32.Woche und mein Bauch ist nicht viel größer,siehe VK.

Das ist meine dritte Schwangerschaft und dafür sehen seit dieser Woche auch mal Außenstehene (auch wenn sie ganz schüchtern nachfragen) etwas.

Mein kleiner ist zeitgerecht entwickelt und auch sonst ist alles super.

In erster und zweiter Schwangerschaft hatte ich nie "so viel Bauch" ;-) da haben normale Klamotten bis zum Schluss gepasst, obwohl ich in jeder Schwangerschaft um die 12kg zugenommen habe.

LG und alles Gute weiterhin

13

Echt, ist ja beeindruckend, wie unterschiedlich so die Bäuche wachsen. Ich dachte, in der 32. Woche müsste man schon total den dicken Bauch haben. Na, um so besser, wenn es nicht zwingend so ist, dann bleibe ich länger fit und mobil :-)