14. Ssw und Bauch explodiert gerade!

Heute morgen hatte ich echt Probleme, was zum Anziehen zu finden.... Ich war vor meiner ersten SS etwas dicker als jetzt und dachte, die Klamotten von damals müssten jetzt gut passen und gleichzeitig noch ein bisschen kaschieren.... Denkste! Ich hab ein Leinenkleid angezogen und musste den ganzen Tag auf meine Kugel schauen, über der das Kleid ordentlich gespannt hat!
Ist das normal bei der zweiten Schwangerschaft? Bin doch erst 13+6!
Wenn das so weitergeht, muss ich nächste Woche meine Schwangerschaftsklamotten auspacken!

Ich ess nicht übermäßig viel und bin sehr aktiv! Bring meine Tochter mit dem Rad zur Krippe und muss in der Arbeit viel laufen...

Ich freu mich natürlich über einen Babybauch, aber mach mir doch etwas Sorgen, wo das enden wird...

1

Hey,

also bei mir ist der Bauch in der 12.SSW ordentlich explodiert, seitdem muß ich auch Schwangerschaftsklamotten tragen ;-) Jetzt sind seither schon wieder fast 6 Wochen vergangen und in diesen hat sich eigentlich nichts mehr getan.... es gibt ja immer wieder diese Schübe. Mach Dir keine Gedanken, das pendelt sich wahrscheinlich ganz normal ein.

LG Strahleface

2

Da die Gebärmutter noch recht klein ist kann ich mir nur vorstellen das es der Darm ist.
Gerade jetzt, wo die Gebärmutter wächst, drückt sie den Darm höher und das führt, neben der Hormonumstellung, zu Blähungen bzw. Luft im Bauch.
Ich weiß ganz genau was du meinst, mein Bauch sieht gerade nach dem Essen mächtig aus! Und ich wiege bei einer Größe von 1,68m 56kg also ist das weder eine Fettschürze noch der Babybauch #zitter Es ist einfach Luft, die manchmal Schmerzen verursacht.

Aber der Bauch muss nicht zwangsläufig kleiner werden nachdem die Luft weg ist, denn die Gebärmutter wächst weiter. Also kleiner wird er nicht mehr ;-)
Lg pinka 11+6 ssw