Frische Buttermilch?

Hallo an alle Ernährungsexpertinnen!

Ich habe kürzlich Buttermilch für mich entdeckt, hilft meinem trägen Darm in der Schwangerschaft auf die Sprünge.
Jetzt hab ich diesmal zu "Frische Buttermilch" von Hansano aus dem Kühlregal gegriffen...
Es steht nix weiter auf der Packung, weder, dass es homogenisiert, pasteurisiert oder aus Rohmilch ist... Kann ich das bedenkenlos trinken?

Lg, krawummel

1

Ja, wenn es Rohmilch wäre, MUSS es drauf stehen (zumindest in Deutschland, hab jetzt nicht geguckt, wo du herkommst)

Ultrahocherhitzt steht vielleicht nicht drauf, weil es Buttermilch ist?
Auf Butter stehts ja auch nicht #kratz

2

In D muessen alle Rohmilchprodukte gekennzeichnet sein. Daher kannst du davon ausgehen, wenn nichts draufsteht, dass es pasteurisiert ist.

LG
D