Ich bin verwirrt bitte um Rat!!! 37 ssw

Hallo Leute bin in der 36,5 und merkte dass mein Schlumpf seit gestern ziemlich mega aktiv war , sogut wie kaum ruhig heute auch . Nun ja durch meine Neugier fragte ich mein FA er meinte eigentlich sollte der kleine ruhiger werden machte ein Doppler uschall Sauerstoffsättigung und pipapo, alles gut gewesen auch Ctg.

Sagte mir nur ich solle Kindsbewegungen beobachten solls zu viel werden ab zur Klinik kann sein dass Baby Sauerstoffmangel i Uleib hat...Ich verunsichert nu Mittags meine Hebi angerufen die sagt das gegenteil baby muss aktiv sein und das sind Gute anzeichen, schlimmer wäre wenns wenig aktiv wäre#gruebel#gruebel??? Muss am Montag zum doppler wieder zur Kontrolle wegen Sauerstoffsättigung...

Bin nu total verunsichert, also wem soll ich nu Vertrauen auf wen hören was ist von Kibewegungen normal??? Bin echt verwirrt Hilffeee!!!!!!!!!!!!#schrei#augen

1

Also ich würde der Hebi vertrauen. Klingt für mich auch logischer...!

Wenn die versorgung schlecht ist, ist das Kind doch eher kraftlos, antriebsarm und weniger aktiv. Ist es dagegen super versorgt ist es kräftig und fit und hat somit gebug kraft sich andauernd zu bewegen.

Ich mein in der 38.ssw haben die kleinen auch nicht mehr so viel platz und man merkt einfach auch viel kleinere bewegungen der mäuse.

Bist du dir aber unsicher und hast kein gutes Gefühl, dann fahre trotzdem ins KH. Schaden tut es nicht! Und Baby gehts besser wenn Mama sich wohlfühlt und nicht ständig grübeln muss

2

hmpf es ist echt zu verzweifeln na schauen war mal, danke für die antwort glg

3

Also das von der Hebamme klingt für mich auch logischer.
Also ich bin jetzt heute 38+3 und meine ist seit den letzten 3 Tagen auch wieder super aktiv. Ist sie schon die ganze SS und ich kann auch nicht bestätigen, dass die kleinen zum Ende hin ruhiger werden. Die Bewegungen an sich haben sich natürlich etwas verändert, ist ja auch echt nicht mehr viel Platz.

Aber in den letzten Tagen dreht sie sich mit dem Oberkörper ständig, habe die Füße immer mal woanders ;-)

Also ich würde mir keine Sorgen machen.

LG

4

danke dir für die beruhigenden worte ,es baut mich echt auf zu hören dass ich wohl nicht die einzigste bin mit aktivem zwergi.glg

5

Guten Abend, also, war letzte Woche (36.Ssw) beim Doc.und der kleine mann war so aktiv, das ich fast 45min am ctg hing..... Ich hab den Arzt gefragt ob das "Aktive" irgendwas zu bedeuten hat, und er meinte nur das alles gut ist, es gibt halt solche und solche Phasen bei den Kleinen. Ich hatte Ca.2 Wochen extrem rambazamba und jetzt alles wieder normal.

Lg mona

6

Es kommt auch auf das Temperament des Kindes an.
Mein erster war im Bauch eher wild und war es dann auch als Baby/Kleinkind. Sehr temperamentvoll!

Meine Tochter war und ist heute noch recht ruhig/ zurückhaltend und mein jüngster Sohn war im Bauch schon sehr kommunikativ- kam immer zur Hand hin und hat Berührungen erwiedert, wenn ich wissen wollte, ob es ihm gut geht. Dazwischen war er eher ruhig. Er ist recht kuschelig geworden, aber nicht "wild".