Schmerzhafte, rissige Brust - was kann helfen?

Hallo ihr lieben,

seit Tagen habe ich das Gefühl mein Busen explodiert. Zudem sind die Brustwarzen seit heute total rissig und schon richtig wund. Es schmerzt total, wenn der BH darauf reibt und überall tritt Vormilch aus, sobald ich die Warze leicht berühre.

Wir waren den ganzen Tag in einem Freizeitpark und ich hatte jetzt keine Gelegenheit mehr mir in der Drogerie was zu besorgen.

Was kann ich noch schmieren, damit es besser wird und nicht so schmerzt? Kann ich da Bepanthen nehmen oder Nivea Creme? Vaseline habe ich nicht da, sonst hätte ich die schon versucht.

Will auch nicht, dass es noch mehr brennt :( wem geht's ähnlich und was hat euch geholfen? Ich hab das Gefühl ich könnte schon Zwillinge stillen so prall ist alles :(

Vg
Marie 29. ssw

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

HUHU

Versuche es mal mit Quark. Ob man Bepanthen in der Schwangerschaft benutzen darf weiß ich nicht - schau mal bei www.embryotox.de

lg

2

Kohl Blätter aus dem Kühlschrank mit der Gabel an picken und in bh rein

Ansonsten so kühlen Milch brauchst ja noch nicht!

3

Purelan!

Hat mir auch in der Stillzeit sehr geholfen!

4

Wenn du schon Vormilch hast, kannst du die Brustwarzen damit einreiben und wenn du unbeobachtet bist, laufe oben ohne rum.

Quark und Kohlblätter wurden ja auch schon genannt. Wenn du das beides nicht hast, kannst du die Brüste auch so kühlen (Coolpack).

Wenn du wieder zu einer Apotheke kannst (Notapotheke) oder einen dm in der Nähe hast, der auch Sonntags geöffnet hat (Bahnhof?) besorge dir morgen Lansinoh-Salbe oder Heilwolle.

Gute Besserung, du Arme!

5

Danke für deine Antwort. Heilwolle hab ich da... Danke fürs in Erinnerung rufen. Das hab ich damals nach dem stillen auch oft drauf gemacht :) hab ich überhaupt nicht mehr dran gedacht

6

Freut mich, dass ich helfen konnte! #freu
Gute Besserung!

7

Johanniskrautöl aus der Apotheke, Lippenbalsam mit Propolis von der Bahnhofsapotheke Kempten, Heilwolle und es gibt auch extra so Pads zum Draufkleben z.B. bei DM! Ich bin zu Hause viel " oben ohne" rum gelaufen, weil ich auch vor Schmerzen keinen BH tragen konnte!

LG