Urlaub in Italien, an was denken (Medikamente etc.)

Huhu,

in vier Wochen geht es auf nach Italien, ich werde dann in der 31. Woche sein.
Wir werden mit dem Auto an den Gardasee fahren, neun Stunden Fahrt. Fliegen darf mein Mann aufgrund einer kürzlich gehabten Lungenembolie nicht.
Wir werden in zwei Etappen (mit Übernachtung) fahren, je nachdem wer gesundheitlich besser drauf ist, der wird dann hauptsächlich fahren.

An was soll ich für den Urlaub denken. Mein Mann sagte mir, ich soll mir vorsichtshalber Allergiemittel gegen Pollen holen, obwohl ich bis jetzt hier in Deutschland ohne ausgekommen bin.
Thrombose- oder Kompressionsstrümpfe für die Fahrt, aber da habe ich keine Ahnung welche ich da nehmen soll.

An was sollte ich noch denken? Bis jetzt bin ich eigentlich gut weggekommen und hatte noch keine Beschwerden, deswegen weiß ich nicht, was ich alles noch auftreten könnte.

LG

ChaosSid

1

Vielleicht was gegen ne Pilzinfektion? Davor hab ich immer Angst ;)

2

Wir waren letzten Sommer am Gardasee. Da war ich zwar nicht schwanger, aber wir mussten trotzdem eine Apotheke aufsuchen. Die konnten ziemlich gut deutsch und konnten mir dann auch das Medikament mit dem passenden Wirkstoff geben.

Dieses Jahr im Türkeiurlaub, da war ich schon schwanger, habe ich mir die Medis immer nur Blisterweise in so einen kleinen Zipperbeutel eingepackt.

Hatte Paracetamol, Ibu, Immodium, Fenistil, Ceterizin, Nausema, Folio, Magnesium und Vomex mit dabei. Ein Desinfektionsspray und ein paar Pflaster. Glaube das wars...

Musst halt schauen was du und dein Mann so nehmt.

Vllt kannst du noch sicherheitshalber was gegen Sodbrennen mitnehmen. Die Gerichte sind ja doch anders gewürzt.

Für Kompressionsstrümpfe kannst du mal in der Apotheke oder im Sanitätshaus nachfragen.

Lg und viel Spaß im Urlaub!

3

Rohmilch heißt auf italienisch übrigens "latte crudo" und Käse muss genauso deklariert sein, wie bei uns. Meist steht "con latte pastorizzato" (oder so ähnlich geschrieben) drauf, also mit pasteurisierter Milch. Ansonsten wirst du in jeder Apotheke alles bekommen und mindestens Englisch kann man dort auch.

Buon viaggio!

4

Wir waren im Ägypten, da meinte die Apothekerin in Deutschland, da ich eh nichts nehmen darf, bräuchte ich nur Paracetamol einpacken. Die brauchte ich noch nichteinmal.

Habe dann nur Paracetamol, Hygienespray, Magnesium und Folsäure mitgenommen.

Vielleicht etwas gegen Sodbrennen?

Wünsche euch einen erholsamen Urlaub :)

5

Wir fahren auch in 1 Monat nach Italien- Toskana und Elba.

Ich nehm wie immer unser erste Hilfe Set mit.

Diesmal außerdem Magnesium, mein Minzöl (gegen Kopfschmerzen und "alles"), und Kühlgel gegen Mückenstiche, sonst eigentlich nix, ich war noch nie der große Medikamenten-Nehmer und jetzt in der Schwangerschaft erst recht nicht! Paracetamol soll man auch lieber nicht nehmen jetzt.

Bei Schmerzen hilft mir mein Minzöl, bei Erkältung und Bauchgrummeln auch.
Das italienische Essen sind wir gewöhnt und vertragen das normalerweise gut.
Fisch und Fleisch essen wir eh nicht.

Ach ja, für den Pool nehm ich meinen Mooncup (wie ein Tampon, nur zum Auffangen aus Silikon zum "Abdichten" gegen Keime) und kann den ggf. mit Naturjoghurt füllen. (Zum säuern des Scheidenmillieus gegen Pilz und Co.)
Meinen Schwangerschaftstee werde ich noch mitnehmen und meinen Hüftgurt gegen Symphysenschmerzen!

Dann wünsche ich euch einen schönen Urlaub!