Angst vor 4 kg Baby??

Uns wurde von Anfang an gesagt, dass wir ein schweres Baby bekommen. Mittlerweile ist er bei 4 kg (wenn sie sich verschätzen könnte es ja sogar noch mehr sein). Wie soll denn der da normal rauskommen??
Bisher hatte ich immer die Hoffnung, er kommt ein wenig eher wobei der Bauch auch schon vor 3 Wochen angefangen hat sich zu senken. Seit ein paar Tagen habe ich meist Abends auch immer mal wieder kleine wehen aber leider tut sich rein gar nichts am Mumu.
Ich habe wirklich Angst zu übertragen und der Kleine wird ja immer schwerer.
Der Sohn meiner Tante hatte auch über 4 kg und steckte im Geburtskanal fest. War ganz schlimm mit Zange und gleich ab mit dem Hubschrauber in eine Kinderklinik. Der kleine wäre fast gestorben. Jetzt habe ich nur bedenken, dass ich ähnliches erlebe.

Sabrina ET-8

1

mein 2.sohn hatte auch 4500 gramm, steckte fest und kam dann nach einer muttermundweitung durch den arzt ( aua ) spontan, mit dammschnittund -riß, natürlich auf die welt......vor 30 jahren

ohne pda, ohne boscupanzäpfchen oder andere schmerzmittel.....früher gabs das alles nicht




wird schon :-D

2

hi,

ich würde mir nicht viele sorgen machen, meine mama hat mich obwohl sie immer sehr zierlich war mit über 4 kg geboren und ich habe immer mit einem vier kilo kind gerechnet :-)
dann kam er aber eine woche eher und hatte 3610 gramm, hätte ich ne woche oder zwei übertragen wären es an die vier kg gewesen denke ich.
ich hab mich trotzdem sehr gefreut und denke das diesmal vielleicht so ein brummer bei rum kommt.
es gab früher viel mehr 4 oder 5 kg kinder, die meisten hatten denke ich keine schwierigkeiten so wie deine tante leider.
das wird schon werden und zu dir passen ;-)

lg alex

3

kann man unter diesen umständen nicht einleiten??#kratz

frag deine hebamme zumindest nach nem wehencocktail!

lg kirsten

10

leider bringt ein Wehencocktail erst was wenn sich schon ein wenig am Mumu getan hat und einleiten ist auch erst dann sinnvoll sagt mein Doc. Leider. #schmoll

4

Hallo Sabrina,

hier meine Mutmachantwort ;-)

Mir hatte man auch einen kleinen 4kg-Brocken prophezeit...Flo ist dann einen Tag vor ET mit 3250g zur Welt gekommen....
Eine Freundin von mir hat ein Baby bekommen, dass 4800 g schwer war. Das Baby war aber so lang (59cm), dass das Gewicht sich gut auf die Länge verteilt hat und somit keine Schwierigkeiten bereitet hat.

Ich drücke Dir die Daumen dür eine leichte und vor allem unvergeßliche Geburt!

Alles wird gut!!!

LG

Britta

6

so wie bei mir;-)sollte weit über 4 kilo sein und war grad mal 3370!#kratz
liebe grüße.sonja.

5

das kann auch gar nicht richtig sein was dir die ärzte anhand des ultraschalls erzählen.der unterliegt sehr großen schwankungen.danach hätte ich auch nen riesenbrocken kriegen sollen.bei jedem neuen ultraschall wurde das bestätigt.raus kam,6 tage nach et helena mit 3370gr.!!!und 52cm.allerdings hatte sie nen ku von 37#heul bin somit gerissen und geschnitten worden.ich verlaß mich jedenfalls nicht mehr auf ultraschallwerte#augen
liebe grüße.sonja.

7

Hallo Sabrina,

eine Freundin von mir hat vor ca. 4 Wochen einen Jungen bekommen. Er wog 4060 g und war 54 cm groß und der süße kam ohne Probleme auf die Welt. Also keine Angst. Es wird schon gut gehen.

Liebe Grüße
Conni (9.SSW)

8

Hallo Sabrina!

Ich denke mir einfach, die Natur wird schon wissen, was sie tut!

Mit dieser Einstellung habe ich drei Kinder, die alle einiges über 4kg wogen und jeweils KU 38 (was m.E. viel wichtiger ist!) hatten "normal" geboren!
Wirst sehen, falls die Werte überhaupt stimmen, geht das schon den rechten Gang! #freu

LG Sybille mit #baby Nr.4 (ET-18)

9

Hallo Sabrina!

Woher bitte will der Arzt das so ganau wissen? Das Gewicht vor der Geburt kann der Arzt nur schätzen und nie genau wissen. Am Tag der Geburt unseres Sohnes bekam ich frühs US und da meinte der FA 3500 g höchstens....
Ca 12 h später war Leon mit 4080 g 54 cm und 37 KU - als Sterngucker (`KU misst ca 1/3 mehr da die Stirn zuerst kommt)
auch normal geboren!
Wäre er kein Sterngucker gewesen dann hätte es bei der Geburt wohl kaum Probleme bei uns gegeben!

LG sunnyT