ab wann ist es sinnvoll sich eine Hebamme zu suchen

hallo ihr lieben kugelbäuche, frage steht ja schon oben

wie sind eure erfahrungen ab wann es sinn macht auf suche zu gehen?

ich danke euch und wünsche euch noch eine schöne restkugelzeit #verliebt#verliebt

lg#winke#winke#winke

1

Hallöchen,
also da es jetzt die 2 ss habe ich viele Vergleiche.
Damals habe ich in der 20 ssw die Hebamme angerufen, die mir empfohlen wurde. Sie war für die Nachsorge leider total ausgebucht :(

diesmal habe ich schon in der 6 ssw angerufen und sie mir gesichert :D

2

#winke

Ich habe meine Hebamme seit der 11ten Woche - fur Vorsorge, Geburt und Nachsorge. Fang lieber zu früh als zu spät an.

Lg
Nina 33+2

3

Hallo also ich hab meine letzte Woche da gehabt bin jetzt in der 17 ssw und sie meinte es ist gut so früh wie möglich da es später immer schwerer wird eine hebi zu finden lg

4

Am Besten sofort. Ich war in der 12 SSW schon ziemlich spät dran und habe nur mit Glück meine Wunschhebamme bekommen.

Es kommt aber glaube ich immer darauf an, wo man wohnt. Im Zweifel bekommt man bei uns auch eine Nachsorgehebamme vom Krankenhaus gestellt.

5

hab mal geschaut bei uns im einzuggebiet sind glaube ich nur 3 oder 4 hebammen die vorsorge und nachsorge anbieten.. phuuuu

6

Hallo

Ich habe vor knapp 2 Wochen, da war ich 18. SSW, eine Hebi angerufen und hab sie am freitag kennengelernt. Ich hatte Glück, denn ich habe den letzten Platz bekommen, so ausgebucht ist sie...

Also frag lieber zeitig nach, manche sind schon ausgebucht bis sonstwann. Und mit ner anderen kommste evtl. nicht so gut klar. Ich meine es muss ja auch irgendwie passen...

LG

Lenie + MiniWe 20. SSW#verliebt

7

Hey,
glaub das kommt ein wenig auf die Gegend an.
Meine Kollegin wohnt in Frankfurt und hatte echt Probleme eine Nachsorgehebamme zu finden.
Die musste ewig rumtelefonieren und hat erst kurz vorm MuSchu zum Glück dann eine gefunden.

Ich selbst wohne eher dörflich, ca 30 km von Ffm weg, bin jetzt 10. Woche und habe schon eine Hebammenpraxis kontaktiert und lerne sie am kommenden Montag persönlich kenne, bzw kennen wir uns schon flüchtig weil sie auch die Hebamme meiner besten Freundin war.
Ob ich sie ggf. auch für die Vorsorge nehme, weiß ich noch nicht....ist eigentlich nicht geplant aktuell von meiner Seite.

LG

8

Also mir wurde eine erst ab ca der 12 ssw empfohlen und als es dann soweit war hatte ich fast keine bekommen da sie entweder Urlaub hatten oder schon voll waren über die Weihnachtszeit :-) Da der Zwerg aber erst ende Januar kam war es dann kein Problem ne Nachsorgehebi zu bekommen :-)

9

Ich würde dir auch empfehlen jetzt schon auf die Suche zu gehen. Je nach Region sind die Hebammen schon früh ausgebucht. Ich habe in der 12. SSW angefangen und hatte einige Absagen. Habe aber auch kurz nach der Ferienzeit meinen ET. Wieviel du sie während der Schwangerschaft in Anspruch nimmst kannst du ja immer noch entscheiden. Ich dachte auch erst so früh brauche ich sie nicht, aber im Nachhinein bin ich froh sie schon früh als Begleitung zu haben.