Wegen Übungswehen beim FA- jetzt mit den Nerven am Ende....

Hallo ihr lieben,
ich habe seit der 16. Woche mit Übungswehen zu kämpfen die von Woche zu Woche schlimmer geworden sind.
War dann vor zwei wochen schon mal bei meiner FA die auf dem CTG wohl nur so alvares Wellen (oder so) gesehen hat die aber wohl nicht schlimm wären, Gbmh war bei 4,2 ( ein Monat vorher bei 4,7)
Jetzt zwei wochen später ist das mit dem harten Bauch immer schlimmer geworden, hab oft über stunden ständig Übungswehen, in der Stunde auch mehr als 5.
War dann so verunsichert das ich zu meiner FA Praxis bin, meine eigentliche Ärztin war leider nicht da nur eine Vertretung.
CTG i.O., hatte natürlich in genau den 15 minuten auch nichts. Dann Gbmh gemessen, der war nur noch bei 3....
sie meinte das passt, erst bei 2,5 schickt sie die leute ins krankenhaus... War dann natürlich total verunsichert weil er sich ja in nicht mal zwei wochen auch um über einen cm verkürzt hat dann hat sich nochmal gemessen und gemeint ja wenn sie den Stab anders hält vielleicht auch länger, habe auf dem Monitor 3,2 lesen können. In den Mutterpass hat sie 3,5 eingetragen....?!
Auf mein NAchfragen sagte sie dann nur das alles in Ordnung ist und die Erstschwangeren sich immer so reinsteigern... als ich ihr gesagt hab das ich bestimmt 30 -40 Übungswehen am Tag hab meinte sie dann vielleicht doch ins Krankenhaus zur Tokolyse... Dann sagte sich ach ne kommen sie einfach in einer Woche wieder.....
Auf die Frage wie ich mich verhalten soll sagte sie nur ach körperliche Schonung.. ob das was bringt... man kann sollte sich das ganze verschlimmern eh nicht viel machen....
Außerdem sind meine Leukos erhöht ( bei 15000) da ist sie auch gar nicht drauf eingegangen....
Ich bin seit dem BEsuch Fix und Fertig, verunsichert und weine seit einer Stunde nur noch....
Habe versucht meine hebamme anzurufen, die ist leider nicht zu erreichen.
Ich weiß gar nichts mehr... Soll ich nochmal zu einem anderen FA oder im Krankenhaus anfragen oder einfach bis nächste Woche warten....
Wir wollten dieses Wochenende in unser neues Haus umziehen.... ich weiß nicht ob wir den Umzug jetzt erst mal verschieben sollen...

Ich bin völlig durch den Wind...
suma06 mit Luisa im Bauch 23+5

1

#zitter
An deiner Stelle hätte ich auch Angst.Ist echt zu früh für Wehen.Wünsche dir echt alles gute.Lass nix unversucht.Suche auch andere Ärzte auf,wenn dir etwas stinkt...#winke

2

Fahr bitte ins KH und laß Abstrich machen und Urin kontrollieren. Erhöhte Leukos waren bei mir Anzeichen für eine verdeckte Blasenentzündung, die bei mir wahrscheinlich zu einer Verkürzung des GBMH geführt haben.

3

hallo

das ganze wäre mir zu unsicher.
pack deine sachen und fahr in die klinik, die sollen sich das nochmal genau ansehen!!!

ich finde man nimmt das bei dir zu leichtsinnig. wenn du gesagt hättest 30. woche, hätte ich dir gesagt schon dich aber nicht in der 24.

alles gute!
Luetjes

4

Hm also gmh ist ja noch ok!

Leukos können auf viel hinweisen.
Bitte beruhige dich aber erst mal.

Umzug wäre vielleicht ne gute Idee wenn es geht zu verschieben. Ehe du divh jetzt total verrückt machst fahr zu einer andern fa oder ins kh aber mach dich bitte nicht zu sehr verrückt das ist nämlich auch kontraproduktiv!

Liebe grüße

5

Wenn dir dein bauchgefühl sagt, dass der Arzt dich irgendwie loswerden wollte, nur halbherzig dabei war, ungenau gearbeitet hat (Messung mal so, mal so, wieder was anderes eingetragen) dann lass eine zweite Meinung machen -->kh zum Beispiel.

Ich hatte einen vertretungsFA (bei dem ich schon oft war!!) der wolle bei ner GMHL von 2cm nix weiter sagen. Gemessen hatte er nen Blödsinn, denn er zwar bei 3,2cm Alvarez Wellen und Braxton Hicks wurden dann am ctg auch gefunden.. Mittlerweile hab Ich mehr davon, auch teilweise regelmäßig, aber sie gehen wieder weg. Würden sie anfangen weh zu tun, bin ich schon im KH. Da hab ich morgen sowieso kontrollmessung (alle 2 Wochen)

Lass es abklären, auch das mit den leukos. Es wird für dich sicherlich ne Entwarnung geben, aber man will keinen Pfusch an sich machen lassen!

6

Hallo,

also ich würde auch sagen,fahr lieber ins Krankenhaus und hol dir zweite Meinung ein.
Ich hab auch ständig Übungswehen, vorallem ab Nachmittag und seit Wochenende mit Schmerzen, aber mein GMH war in der 21. Woche noch bei 5cm. Seit dem wird nur noch Mumu getastet und wöchentlich CTG.

Mittlerweile bin ich 33.Woche.

Im Krankenhaus werden die vielleicht auch mal länger CTG machen, finde 15min jetzt nicht gerade aussagekräftig.

Alles Gute

7

Danke für eure Antworten!
Ich hab mich mittlerweile wieder beruhigt... warte jetzt auf den Rückruf von meiner Hebamme dann schau ich mal was sie meint....
Werde morgen bei einer anderen FA anrufen und mir eine zweite Meinung einholen!