Kostenlose Elterngeldberatung?

Hallo, ihr Lieben! #winke

Kennt jemand eine Stelle, an die man sich wegen Fragen zum Elterngeld wenden kann? Bei der Elterngeldstelle selbst kommen wir nicht weiter... Wir würden eine Beratung in UNSEREM Interesse benötigen und nicht in deren.

Bei mir kommt ein wildes Gewust aus Studium, selbstständigen Tätigkeiten, Hartz IV und jetziger Anstellung zusammen...

Die Arbeitnehmerkammer käme ja wahrscheinlich auch nicht in Frage (wegen der Selbstständigkeit), oder?

Gibt es so eine Beratung kostenlos?

Danke euch!

1

Da gibt es extra Einrichtungen für! Die helfen dir so ziemlich bei allem rund um die ss! Kenne ich jetzt zum Beispiel die Caritas und das diakonische Werk! Musst du mal schauen, was davon bei die in der nähe ist! Die sind echt super!

Lg

2

Sind übrigens beide kostenlos! ;-)

3

Hallo, also ich würde mal bei Caritas, ProFamilia oder Diakonie anrufen oder auf deren I-net Seite schauen. Die helfen bei sowas meistens.

4

Das DRK bietet auch kostenlose Beratung an.

5

Hi!

In jeder Stadt gibt es verschiedene Beratungsstellen, die Schwangerenberatung machen. Es sind fast in allen Städten die gleichen Anbieter.

Caritas (SkM), Diakonie, AWO, Pro familia, donum vitae usw.

Google diese Begriffe mal mit deiner Stadt, da findest du schnell Ansprechpartner.

LG

6

pro familia berät in allen schwangerschaftsfragen kostenlos! waren auch dort!
und heute habe ich bei der offiziellen elterneldstelle angerufen und super tips bekommen

7

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Elterngeldstelle versuchen wird euch übers Ohr zu hauen.