1. Infektion mit Genitalherpes in 9. SSW

Hallo Ihr Lieben,

ich bin gerade mit meinem 4. Kind schwanger. Bin in der 9. SSW und habe das erste Mal Genitalherpes. Ich hatte noch nie in meinem Leben irgendein Herpes.

Der 1. FA sagte sieht nach Herpes aus habe ich diese Aciclovir Salbe bekommen, die meines Empfinden nach alles noch schlimmer gemacht hat. Dann war ich bei meinem eigentlichen FA er sagte sieht nicht nach Herpes aus und wenn ich noch nie einen hatte ist es auch sehr unwahrscheinlich. Hatte noch ein Bluttest gemacht der auch negativ war....So eine Woche später dann nochmal Abstrich und heute der Anruf...ja es ist Herpes. Nun soll ich ins KH zur Infektionssprechstunde???

Die Beschwerden sind jetzt soweit weg, aber ich mache mir echt sorgen um mein Kind weil ich schon sovel im Inet gelesen hab über die 1. Infektion mit Herpes in der SS. Ich war vorgestern beim FA zur Untrsuchuchung und es war soweit alles ok. Zeitgerecht entwickelt und Herzleich hat auch geschlagen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mich etwas beruhigen??

1

Ist, meines Wissens nach, nur gefährlich, wenn du es BEI der Geburt hast. Ansonsten stellt es, glaube ich, kein Probelm dar. Hatte zwar kein Genitalherpes, dafür aber schon seit Beginn meiner Schwangerschaft 2x Herpes an bzw. in der Nase. Habe dann auch eine Salbe mit Aciclovir genommen, was vom Wirkstoff her ungefährlich für das Kind ist.

3

Hi! Mich hat der Erstausbruch zwar kurz vor der SS erwischt, aber ich war der Panik verfallen. Der Arzt im Kh war ein kompletter Idiot und hat mich behandelt wie den kompletten Abschaum. Null info keinerlei Instruktionen, einfach nur, da ist das Rezept.

Ich hab dann mit einer Bekannten gesprochen, die Hautärztin ist und lt. ihr istes für das Kind nur unter der Geburt gefährlich.

Ich würde sagen, geh in diese Sprechstunde oder zu einem Hautarzt und besprich die Details!

Lg und auf dass es nie mehr wieder ausbricht
manu