Wieder ne FG?Bitte baut mich auf!

Hallo zusammen,

heute Morgen war ich wieder beim FA.
Letzte Woche Donnerstag wurde bei ES+12 der HCG Wert gemessen.Er lag bei 41.
nun war ich heute an ca ES+20 wieder beim Arzt. Im US sah man ne mini Fruchthülle von 0,40cm. Laut US Gerät 5 w 1 d.
Meine Ärztin macht mir nun KEINE Hoffnung mehr!Sie meint, man hätte mehr sehen müssen ......
Meine letzte FG ist nun ca 6 Wochen her, ich bin sooo fertig!Mir wurde wieder Blut abgenommen .... ich soll mich um 16 Uhr melden!Ich will es gar nicht hören! Ich habe so Angst später anzurufen .... sie wird sowas sagen wie; es tut mir leid, der Wert liegt nur bei 150 ... ich weiß es :-( #heul #heul #heul

traurige Grüße, lauramarei #schmoll

1

Hallo!

Gib die Hoffnung nicht auf. Ich habe gerade mal geschaut, ich hatte bei 5+4 eine Fruchthülle von etwa 8mm. Ist auch nicht so viel.
Ich bin natürlich kein Arzt, weiß aber, dass das Wachstum in der ersten Zeit wahnsinnig schnell und vor allem schubweise vonstatten geht.

Es wird sicher alles gut!

MadameLu mit #ei 10+4

4

Oh, bin schon 10+5 merke ich gerade.

2

Ich war bei 4+5 beim Arzt und beim US sah man 0! Weder ein Pünktchen, noch eine Fruchthöhle o. ä.! Bei 8+5 war das Würmchen dann 2 cm groß wir haben das Herz schlagen sehen und gehört, bei 10+1 war es 3,5 cm groß und alles in Ordnung!

Und zwischen 4+5 und 5+1 sind ja nur 3 Tage... Das kann dann auf einmal ganz schnell gehen und muss meiner Meinung nach noch nichts heissen

Alles Liebe!#klee#baby

3

Man sah, angeblich, beim letzten US schon nen mini Punkt. Ich habe gesagt das kann doch nicht sein bei ES+12 und nem HCG von 41.... etwas seltsam.

Es ist so mies das man dann gleich von AS sprechen muss. Wie gesagt, die letzte FG ist gerade mal 6 Wochen her.

5

Hey.. Ich War gestern bei Es+17 etwa beim us... Eine fruchthöhle vom 37mm war zu sehen... Laut Rechnung wäre ich auch bei 5+2 oder so, aber mein es hatte sich verschoben um 4 Tage, weil am 26.6. Die blutungen wegen frühen Abgang einsetzten.

Wann war dein es?

7

Mein es muss um den 10.oder 11. gewesen sein ... ggf auch ein Tag später.Es war schwer zu erkennen diesmal ... :-(

Dann sind wir ja ca gleich weit bzw 3 Tage auseinander ... da bin ich ja mit 44mm nicht sooo schlecht... eigentlich :-( Die Blutung vom Abgang setzte bei mir am 22.06. ein!

11

Ja genau, so schlecht sieht es nicht aus..

Mein ovu war am 14. Positiv, jedoch war der hcg 14 Tage später schon 191..
Also fast zu hoch für den Zeitpunkt..

Gestern aber eben nur die fruchthöhle zu sehen...mein fa ist aber positiv eingestellt..leider hab ich kein kontroll hcg gekommen und erst Termin am 26.8. Wieder wegen Urlaub der Praxis...

Mache mir auch total Gedanken, aber wir sollten unseren Körper mehr vertrauen...

Dir auf jedenfall alles liebe und wünschen wir uns mal, in paar Wochen ganz entspannt hier zu schreiben und zu lesen ;)

6

Hey.. Ich War gestern bei Es+17 etwa beim us... Eine fruchthöhle vom 37mm war zu sehen... Laut Rechnung wäre ich auch bei 5+2 oder so, aber mein es hatte sich verschoben um 4 Tage, weil am 26.6. Die blutungen wegen frühen Abgang einsetzten.

Wann war dein es?

8

Also jetzt mal keine Panik;-) wenn du mal rechnest das sich der hcg Wert alle 2 bis 3 Tage verdoppeln Soll und man erst ab ca 1000 überhaupt was sieht ist doch alles super.

Wünsche dir alles gute
Birdy

9

Ich habe sooo eine Angst! Aber wenn ich mir diese Seite so ansehe und unter Fruchthülle schaue

http://maybe-baby.xobor.de/t17f14-Groesse-des-Ebryos-und-der-Fruchthoehle-Durchschnittswerte.html

sieht es gar nicht so schlecht aus!

10

Hatte ich am Anfang auch. War nach 2 Jahren endlich schwanger und es ist in der 6 Woche abgegangen:-( es hat dann wieder ein halbes Jahr gedauert bis es wieder geklappt hat und ich hatte soooo eine Panik das es wieder nicht bleiben will. Bin jetzt schon in der 34. Woche und kann es immer noch nicht glauben:-D mein Motto, aller wird gut;-)
Drück dir ganz ganz fest die Daumen und lass dich nicht verrückt machen

weitere Kommentare laden
12

Darf ich fragen warum an ES 12!!! HCG getestet wird und du zum FA rennst?

Da kann man ja nichts sehen auch an ES 20 nicht.

15

Solche antworten braucht man. Ich hatte 4 wochen vorher eine fg in der 10.ssw ohne as, mein positiver test hätte auch auf reste in der Gebärmutter deuten können. Diese Schwangerschaft ist somit meine 4. In der letzten war ich das erste mal erst in der 8. Wochen beim fa.

14

Hej! Atme mal ganz tief durch:-)
Erstmal finde ich ES+12 auch sehr früh um nen HCG abzunehmen, aber gut- da war er schon 41, das ist doch prinzipiell super! Zum jetzigen Zeitpunkt kann man im US ja noch nicht wirklich was sehen und die Größe der FH ist okay- weiß gar nicht warum Dein FA so eine Welle macht...warte mal den HCG-Wert heute ab...
Durch diese ganze HCG Bestimmerei und die Früh-Schalls entsteht meistens mehr Unruhe als Sicherheit!

Also Kopf hoch!!!

16

Aufgrund der fg in der 10. Ssw 4 wochen zuvor musste es kontrolliert werden. Danke dir!

23

Echt?! Haben sie bei mir nicht gemacht letztes Jahr... hatte zwei Wochen später ne US Kontrolle um zu sehen, ob tatsächlich alles abgegangen war nach der AS....Hmm, das handhaben sie wohl alle unterschiedlich! Ist ja auch egal - nach vier Wochen sollte der HCG auf jedenfall nicht mehr bei 41 liegen;-)
Lass mal hören wie es weitergeht und weiterhin alles Gute:-)

weiteren Kommentar laden
18

Hallo lauramarei,

es tut mir leid, dass du dir so große Sorgen machen musst. #liebdrueck Würde aber die Hoffnung auf keinen Fall aufgeben, dass man so früh nicht all zu viel auf dem Ultraschall sieht ist normal, schade das dir deine FÄ solche Angst macht. Dein HCG-Wert ist vielleicht etwas unter der Norm für ES+12 aber das hat überhaupt nichts zu bedeuten, viel wichtiger ist das sich der HCG-Wert alle 2 bis 3 Tage verdoppelt. Schau mal http://www.mamawissen.de/hcg-wert/ Drück dir ganz fest die Daumen für deinen Anruf heute um 4. #klee#liebdrueck Vielleicht hat sich ja auch dein Eisprung oder die Einnistung verschoben und du bist noch gar nicht so weit wie du denkst. #liebdrueck Wünsche dir von Herzen das alles gut wird, aufgeben und KEINE Hoffnung mehr sehen würde ich jetzt auf keinen Fall. #liebdrueck

19

hallo du,

gib nicht auf, das ist doch alles erstmal schick so. ich würde mir an deiner stelle eher überlegen, ob ich den fa wechsel. ein fa der in der 5. oder 6. ssw. von fg spricht, ist ein volltrottel. warte erstmal ab, wie es weitergeht.

22

Es war die Vertretung. Nächste Woche ist GsD mein eigentlicher Fa wieder da