Ab wann rutscht der Bauch tiefer?

Hallo zusammen,

ich würde gerne mal wissen ab wann sich euer Bauch gesenkt hat? Ich bin jetzt Anfang der 33. Woche und hab irgendwie das Gefühl der Bauch ist schon ein kleines bisschen tiefer. Merke das an meiner Atmung. Optisch ist es wenn nicht viel! Kann das denn schon sein? Ist das nicht bisschen früh?

1

Bei mir ist es schon seit dem 5 Monat so!Meine Mutti hat mich darauf aufmerksam gemacht.Scheint von Frau zu Frau anders zu sein!(30.Woche)#winke

2

Bei mir hat man das nie wirklich gesehen..

Hatte letztens ein paar Senkwehen und eine Bekannte meinte, dass der Bauch schon tiefer sein würde. EIn paar Tage später meinte eine andere, dass der Bauch aber noch sehr hoch säße.. #klatsch.. Was soll man dazu sagen..

ich merke es bei mir daran, dass das Baby nicht oben an die Rippen tritt sondern immer mehr seitlich und der Bauchnabel sitzt viel flacher/strammer als vorher.

Eine Freundin von mir sah immer so aus, als würde sie das Baby gleich verlieren.. und das auch schon ziemlich früh.. Baby kam in der 38.Woche oder so..

3

Also ich hatte so ab der 35\36 SSW vereinzelt senkwehen die dann immer mehr wurden und so seit der 37 SSW ist der Bauch dann Stück für Stück tiefer gerutscht.

4

Mein Bauch senkte sich ab der 38.ssw.

5

Bei mir jetzt in der 35 ssw!
Obwohl meiner immer sehr tief war...

6

Hallo lealea123,

bei mir ist der Bauch langsam ab der 34. SSW "runtergerutscht" das kam zusammen mit den Senkwehen. Hattest du schon welche? Schau mal http://www.mamawissen.de/senkwehen/ Eigentlich sieht man das dann auch, wenn der Bauch nach unten wandert ;-) aber natürlich nicht gleich. #liebdrueck