Vorzeitige Wehen, viele Kindsbewegungen....

Hallo ihr Lieben,

bin im Moment ziemlich verunsichert... #zitter
am Donnerstag beim FA wurden im CTG regelmäßige vorzeitige Wehen gemessen, dich ich auch mit einem Druck im Bauch / Hartwerden deutlich spüre. GMH aber alles ok, nix verkürzt, ph-Wert normal.
Hab jetzt eine Woche Ruhe und keine Anstrengung verordnet bekommen, dazu viel Magnesium. Wenns schlimmer wird soll ich kommen.. aber was heißt schlimmer?

Baby bewegt sich wie verrückt, die "Wehen" sind immer noch da, mal regelmäßig, mal unregelmäßig. Dazu habe ich ein ganz leichtes Ziehen/Ziepen innen Richtung GMH...manchmal bis in den Rücken..

Wahrscheinlich deute ich jetzt jedes Wehwechen viel zu schlimm... aber wenn mein GMH donnerstags noch bei ca. 4,8 lag dürfte doch nix sein oder? #zitter

sonnige grüße, mimiundco + babyboy 32+3 #verliebt

1

Hallo!
Bei mir ist es ähnlich. Bin heute bei 32+2 und mein GMH lag - auch am Donnerstag :) - bei 4,9 cm. Meine Ärztin meinte, die Vorwehen oder evtl. schon Senkwehen, die ich hätte, wären normal. Alles super, keine zusätzliche Schonung notwendig...

3

So unterschiedlich können Ärzte sein #kratz Meiner fands nämlich gar nicht so normal :-p

2

Hey,

also dein GMH ist ja wirklich noch sehr lang. Ich hatte schon in der 19SSW "nur" 3,5 und jetzt auch vorzeitige Wehen, bin Mittwoch wieder am CTG. Hatte gestern genau das gleiche wie Du beschrieben hast. Wir waren nicht beim Arzt und bis jetzt gehts uns super.

Ich weiß ja, was es ist und meine Bauchmaus bewegt sich, also alles okay.

Wenn es dir aber zu viel ist, solltest du wirklich gehen. Das ist immer besser.

Wann hast du denn den nächhsten FA Termin?

Aber diese Übungswehen sind sowieso fast immer da...

LG

4

Mittwoch ist der nächste Termin. Gönn mir jetzt einfach mehr Ruhe - die hab ich ja allein schon durch die Krankmeldung ;-) und warte den Mittwoch ab...

5

Ja, das klingt gut :) Und Magnesium nicht vergessen #winke

weiteren Kommentar laden
7

Wenn die Wehen nichts am gbmh ausrichten ist das kein Problem!

Du bist ja auch schon in einer guten SSW!

Zum Arzt solltest du wenn die Wehen über einen längeren Zeitraum in sehr regelmäßigen abstanden kommen. Oder sehr schmerzhaft werden!

Ich habe seit über 9 Wochen Wehen, auch echte die den gbmh verkürzt haben. Er war in der 26 SSW komplett verstrichen.

Zeitweise sind die Wehen auch jetzt noch recht stark, richten aber nichts mehr an...

Bei der Länge deines gbmh brauchst du dir wirklich keine sorgen machen. Magnesium sollte da völlig ausreichend sein.

8

Ich hab auch ständig einen harten Bauch gehabt und auch im ctg waren regelmäßige Wehen zu sehen. Und auch wie bei dir war nix am gmh auffällig ( 4,2cm).

Trinke jetzt seit 1,5 Wochen 2x400 mg Magnesium und 2 Tassen Hebammentee "Baldrian" am Tag + benutze ein wehenhemmendes Öl.

Seit dem ist mein Bauch deutlich weniger oft hart.

Hab meinen nächsten Kontrolltermin am Dienstag, hoffe das die Maßnahmen gewirkt haben und keine Wehen mehr zu sehen sind.

Alles gute für dich!

Katja mit Krümmel SSW 22+5.

9

Ich habe seit Wochen einen Gebärmutterhals von 3,3cm.

Physiologisch wird der gmh zum Ende hin kürzer, das ist völlig normal.

Vorwehen hab ich seit der 17.woche schon sehr viele, teilweise mehr als 10x am Tag.

Ich bin heute bei 34+4 und habe auch schon immer sehr starke Kindsbewegungen da ich sehr schlank bin, oft lösen sogar diese die Wehen aus.

Mach Dir keine sorgen! RICHTIGE wehen merkst du und wichtig ist das sie nicht regelmäßig werden.

Lg