Sex am Anfang der wehen...sperma macht mumu weich?

Hallo meine lieben Mitschwangeren :-) hab jetzt schon oft gehört das viele zu beginn der wehen nochmal sex haben um die Geburt zu beschleunigen. ..soll in Südamerika sogar Standard sein :-D hat jemand Erfahrung damit und kann positives berichten? Ist meine 2. Ss und würde mich freuen wenn diesmal die geburt nicht so lange dauert :-)

Lg chichu mit Boy 3j an der Hand und Babyboy inside 35+5

1

Ganz ehrlich? Ich wehe seit einiger Zeit rum (hatte auch Vorwehen, Wehenhemmer im KH), und das letzte was ich momentan waehrend der Wehen moechte ist Sex! ;-)

Aber jeder ist anders, insofern: warum net? ;-)

Lg, Melli (38. Ssw, KS-3)

2

Wenn dasBaby bereit dazu ist, dann ja

3

Während der Wehen halte ich das für völligen Blödsinn! Und fast unmöglich!!!

Man macht es vorher, weil sperma Wehen anregen soll...

4

Wenn du dazu Lust haben solltest, warum nicht...mir steht nun gerade nicht so der Sinn nach Sex, habe seit ein paar Tagen immer wieder leichte Wehen und bin ET +2. Also das Sperma soll zwar den Mumu weich machen, aber dannmüsstest du schon sehr häufig Sex haben damit die Dosis wirklich was bewirkt. 1x würde das kaum was ausmachen

5

Soll wehenfördernd sein, genau wie überreife Bananen, etc
Aber nur wenn das Kind schon bereit ist.

LG

6

Hallo,

also bei uns war es beim zweiten so,dass ich frühs schon Unterleibsschmerzen hatte,ging den ganzen Tag. Mittags hatten wir zweimal Sex und abends kamen dann regelmäßige Wehen,sind ins Krankenhaus und im Gegensatz zur ersten Geburt (mit Einleitung) ging die zweite Ruck zuck. Das war bei 38+4.

Jetzt habe ich schon seit der 18. Woche Übungswehen,welche gerade abends mit schmerzen sind.

Eigentlich soll ich viel liegen (mit zwei Kindern aber nicht möglich) und keinen Sex haben.

Haben wir aber trotzdem und hat keine Auswirkungen auf Muttermund. GMH ist mittlerweile verkürzt,aber schätze,dass ist normal für 34. Woche

Ich denke auch,dass die kleinen
kommen,wenn sie bereit dafür sind.

Meine Ärztin macht ständig Stress und Panik wegen diesen wegen,obwohls null Auswirkung hat.

LG

7

Hallo!
Sex hat ja nu auch was mit sexy fühlen gemeinsam...
DAS tu ich mich schon lang nicht mehr.

Habe mehr als 20kg zugenommen, hinzu kommt Wasser in den Beinen, Symphysenschmerzen die kaum zum aushalten sind. Es ist heiss, ich wehe seit Wochen und zeichne...mal ganz von der Riesenmurmel abgesehen, die es unmöglich macht sich dabei groß zu bewegeb oder gar anzusehen. Gut, DAS muss nicht sein, geb ich zu!
Aber gibts echt noch Frauen die in diesem Zustand LUST haben?

Was soll man denn mit den Bananen machen? Hab ich noch nie gehört!

Ich würde eher eine Prostaglandin-Menge direkt mit ner Spritze am Muttermund applizieren, als Sex zu haben, so kaputt bin ich mittlerweile!

VlG, Danny(40+1!)

8

Wir hatten dazu mal einen Bericht in unserer Fachzeitschrift und darin stand, dass es nichts bringt- außer es würde auch so von alleine was werden.

Du bräuchtest soviel Sex, um an eine Menge wirksamen Prostaglandins (ist im Sperma) zu kommen, dass du darauf schon keine Lust mehr hast- oder dein Mann.

LG

Gabi