Gebärmutter schon über dem Nabel ...17.SSW

Huhu ihr Lieben,

War heute bei meiner Hebamme und sie tastete

Meinen Bauch ab und stellte überrascht fest das die

Gebärmutter schon über dem Nabel sitzt...

Bin aber erst 17.SSW?!
Sie Meinte das wär bei jedem unterschiedlich ...
Ich mach mir aber jetzt doch Gedanken!
Wie ist das bei euch??

LG

Maike

1

Also wenn du dem Fa nicht vertraust, wem dann? Ich kann das nicht beurteilen. Glaub ihm doch einfach!

Lg

2

Ich hatte gestern nen FA Termin bei 17+1 und bei mir liegt die Gebärmutter knapp 1 cm unter dem Bauchnabel.

3

Ich war bei 16+5 das letzte mal beim FA und da war meine Gebärmutter ca bis zum Bauchnabel. Ist halt bei jedem unterschiedlich.

4

Warummachst du dir da sorgen? schau mal jemand.der einen langen Oberkörper hat wird.bestimmt die.Gebärmutter noch unter.den.Nabel.liegen.

5

Huhu :)

Also ich war am Montag bei 20+1 zum 2. Screening und da war meine Gebärmutter auf Nabelhöhe.

Allerdings kein Grund zur Sorge wenn sie bei dir jetzt "schon" so hoch sitzt. Ist eben von Frau zu Frau verschieden und wie man sieht ist das ja doch scheinbar bei mehreren so.

Liebe Grüße und noch eine schöne Kugelzeit! :)

6

Ich bin in ssw 18 und ich kann sie schon über dem Bauchnabel tasten. Warum sollte das schlimm sein??

7

Das ist jetzt vielleicht eine blöde Frage..

aber wie ertastet man wo die Gebärmutter liegt? #hicks

Liebe Grüße