Waren das Senkwehen in der 32 SSW ?

Hallo,

ich hatte gestern Abend und heute morgen ein starkes Ziehen in der Leiste, aber nur Links und mein Bauch sehr hart...

Irgendwie finde ich auch das mein Busen nicht mehr sauf dem Bach aufliegt (bin sehr klein - 1,57cm), aber vielleicht bilde ich mir das nur ein.

Hat das jemand vielleicht auch mal gehabt?

Will auch nicht schon wieder zum FA, war gestern erst zur Kontrolle und da war alles I.O.

Danke schon mal für eure Mitteilungen!

LG

Senkwehen?

Anmelden und Abstimmen
1

Kind kann auch anders liegen und dein Bauch sieht schon anders aus. Wehen sind nicht "einseitig"

ich glaube, gelesen zu haben, dass bei enkwehe auch ein richtiger Druck NACH unten zu spüren ist, und nicht ein Ziehen unten

in den Leisten hab ich bei falschen Bewegungen auch mal so ein Ziehen, das sind die schrägen Bänder, die die GM halten (oben weiter Richtung Taille gibt es noch mehr davon...)

3

Naja, habe auch so schon mit Frühbestrebung zu tun war aber immer nur Harter Bauch und Druck nach unten. Soll mich ach aufgrund der vielen Kontraktionen schonen.

Jedoch seinen Scherz wie gestern hatte ich noch nicht...ging auch erst nach paar Sekunden wieder weg.

Werde es mal beobachten... Baby liegt aber schon seit der 20 SSW in SL.

4

übungswehen/kontraktionen hab ich auch, samt harten Bauch, Druck nach unten kommt auch vom Köpfchen, das bei mir auch schon lange unten liegt.Übungswehen spüre ich auch gut als harten bauch, und wenn mein darm obendrein voll ist, dann tut es auch schon mal ziehen. sind nicht Mumu/GMHwirksam, und somit ganz harmlos und auch normal!!! die GM ist ein Muskel, muskel wachsen nur durch benutzung = kontraktion

geh einfach regelmäßig zur Cervix kontrolle, ob das alles hält. wo der Bauch liegt ist zweitrangig. manche Frauen haben tendenziell einen tiefen bauch. zweitgebärende/mehrgebärende haben den bauch auch frpher schon tiefer, ohne dass irgendwer früher auf die welt kommt ;-)

wenn du bei noch mehr schonung merkst, dass es besser wird, dann nimm den weg der schonung..ich arbeite noch, und geh auch normal herum, und heute hab ich wieder eine kontrolle. mal sehen was dabei raus kommt.. mein gefühl sagt mir, dasses passt, auch wenn es schon wöchentlich beschwerlicher und "schwerer" wird :-)

2

Ich denke nicht dass es senkwehen sind. Die sind eher beidseitig mit nem druck nach unten.

Das merkst du dann, dass es irgendwie nach unten geht.

Stechen in der Leiste hab ich auch ab und an mal. Aber das kann von allem kommen :-)