Warum habt ihr ein BV?

Frage steht oben!

Lg mit krümmelchen 11+4

1

Hallo,

ich bin seit der 5.SSW im Beschäftigungsverbot.
Ich arbeite als Erzieherin im Kindergarten (Alter 0-6Jahre) und habe keine Immunität gegen Zytomegalie.

LG

15

ich arbeite auch im Kiga, und darf dort wegen fehlender Immunität nicht mehr arbeiten.

bei meinem Sohn vor 2 Jahren hatte ich ein teilw. BV: habe im Büro/ Verwaltung gearbeitet,
dieses Mal arbeite ich im Hort (Kinder älter als 6)

nur zu Hause sitzen wäre mir zuuuuuu langweilig.

2

Hallo!

Ich hab sofortiges BV bekommen weil ich Flugbegleiterin bin und die Firma bzw mein Arbeitsplatz nicht die Richtlinien laut mutterschutzgesetz einhalten kann bzgl. Nachtarbeit, Höhenstrahlung, max Arbeitszeit usw...liebe Grüße!

3

Ich bin auch direkt als ich wusste das ich Schwanger bin ins bv da ich eine Ausbildung als Fahrzeug lackiererin mache

4

Hallo

ich bin Erzieherin in einer Schule für Kinder mit einer geistigen Behinderung. Die Gefahr, dass ein Kind mich tätlich angreift oder mit etwas wirft und mich trifft war meiner Chefin und meinem FA zu groß. Daher bin ich seit der 7. SSW zu Hause.

LG
ffctp (27+1)

5

Weil ich mit behinderten Menschen mit Doppeldiagnosen gearbeitet habe (körperlich, geistig und psychisch) und das zu gefährlich ist.

6

Ich habe seit gestern ein BV da ich seit der 22 ssw frühzeitige Wehen hatte aber jetzt zum Glück nicht mehr eine Gebärmutterhals verkürzung

Lg ssw 24 #winke

7

Bei meinem sohn hatte ich ein bv wegen starken symphysen schmerzen(symphysenlockerung) konnte fast keinen schritt mehr vor den anderen setzten..

8

Ich habe in der 17ssw ein BV bekommen, da ich als Krankenschwester in einer großen Unfallklinik arbeite und es keine Möglichkeit gegeben hätte mich in einen ordnungsgemäßen Bereich zu versetzten.

9

Ich bin Krankenschwester und wir haben bei uns viele Patienten mit Infektiösen Erkrankungen und sehr viele die durch nukleardiagnostische Untersuchungen Strahlen abgeben können.

Außerdem hatte ich eine kurze Zeit Blutungen.
Da es keine Möglichkeit gab mich anderweitig einzusetzen, wurde ich ins BV geschickt.

LG

10

Ich habe sofort ein bv bekommen weil ich zahntechnikerin bin