Chronisch entzündliche Darmerkrankung und BV

Gibt es hier werdende Mamis die an einer CED leiden und deswegen ein BV bekommen haben? Habe einen ziemlich stressigen Job ( arbeite bei einer Airline am Flughafen) und Colitis Ulcerosa, die ich momentan mit Mesalazin gut im Griff habe. Sollte ich während der SS einen Schub bekommen, hätte ich dann Anspruch auf ein BV?

1

Hallo also ich habe selbst morbus crohn und arbeite in einer Gastroenterologischen Praxis und ich habe noch nicht erlebt, dass eine Schwangere mit Schub von uns ein BV bekommen hat bei uns bekommen schwangere mit Schub nur eine Krankmeldung aber wenn du einen Schub hast vielleicht kannst du mit deinem Frauenarzt reden und er stellt dir dann ein BV aus

2

Ich hoffe ja, dass ich keinen Schub bekomme, wäre mir auch lieber hihi

3

Oh ja Das hoffe ich bei mir auch und für dich auch aber sprech doch einfach mal deinem Frauenarzt an wie es aussieht das deinjob ziemlich anstrengend ist usw

weitere Kommentare laden
5

Hallo, ich habe auch eine Colitis Ulcerosa. Was meinst du mit BV ?

8

BV = Beschäftigungsverbot

9

Guten Morgen,

ich leide an Morbus Crohn und habe ab dem 6.Schwangerschaftsmonat ein BV bekommen.

Der Grund: CRP ging wieder hoch, hatte eine leichte Blutung. Habe mich in der Schwangerschaft mit Flüssignahrung ernähren müssen.

Aber es hat sich gelohnt. Neben mir liegt ein gesundes 9 Wochen altes Baby :))
Es war auch von vornherein klar, dass ich nur per Kaiserschnitt entbinden kann, wegen Fisteln.

Ohne dem BV hätte ich kein gesundes Baby zur Welt bringen können, da bin ich mir sicher.

Grüße
leni20

10

Ich habe morbus crohn und seit der 7. Woche bis ende ein bv bekommen.
Gründe dafür waren bei mir, immer wieder Krämpfe und co.
habe als reinigungskraft gearbeitet, immer an verschiedenen einsatzorten.
bevor ich wegen meines darms wieder ins kh muss, nehme ich lieber das in kauf!

11

Danke für eure Antworten. Ich hoffe ja, dass ich keinen Schub erleide und um ein BV herum komme. Aber gut zu wissen, dass es die Möglichkeit gibt.