Senkwehen ? Kennt ihr das?

Hallo ihr lieben.

Ich habe seit gestern sehr,sehr oft ein harten Bauch. Seit heute Nachmittag zieht es sehr überm Schambereich.

Meint ihr das sind die Senkwehen?

Geht es vielleicht eher los?

Bin jetzt 34+3

Würde mich über eure Erfahrungen freuen

LG catalea13

1

Schwer zu sagen, aber wenn es so oft ist solltest du dich schonen und Magnesium nehmen!

2

Hatte ich auch in der 35. SSW. Der Bauch wurde andauernd hart, in sehr unregelmäßigen Abständen - manchmal mehrfach pro Stunde. Die Hebamme in der Klinik meinte für Senkwehen wäre das noch zu zeitig. Ich sollte dann vermehrt Magnesium einnehmen und viel ruhen. Darüber hinaus hatte ich noch von Toko-Öl gelesen und mir das gleich bestellt. Ich habe damit 3 x am Tag warme Umschläge gemacht und dann ließ es nach. Bin jetzt Ende 37. SSW und bin froh, dass die Kleine sich bisher noch Zeit gelassen hat.

Wenn Du unsicher bist, geh lieber zum Arzt....

LG
Aviva

3

Hört sich nach übungswehen an aber lass es von deinem Fa abklären. Das hier ist meine 2te ss und habe auch seit paar Wochen ständig übungswehen, die sich auch ein wenig auf mein Gbmh ausgewirkt haben, der liegt bei gerade noch 3,4.. Muss seitdem alle 2-3 Tage zum Fa.. Darf zuhause nichts mehr machen, nur noch liegen :-( da ich erst 28ssw bin..

An manchen Tagen spüre ich kaum etwas und dann wieder hab ich es 5-6 x in der Stunde.. Mit Magnesium ist es aber schon etwas besser geworden.

Liebe Grüße