Diakonie Babyerstausstattung.

Hallo habe gerade gehört, dass man nicht nur von Jc eine Erstausstattung beantragen kann sondern auch von der Caritas und von der Diakonie.

Jedoch sagt mir eine Freundin, Erstausstattung Jc und Caritas geht nicht. Aber habe von Frauen gehört die das bekommen haben.

Hatte jemand das hier schon mal oder eine Erstausstattung bei der Diakonie beantragt?

Lg.

17

Schämen solltest Du Dich!

Ich habe echt genug hier von Dir gelesen...Du jubelst Deinem Freund ein Kind unter, lebst beabsichtig von Hartz 4 schreibst schön in Baby Vorbereitung von Deinen Shopping Touren... und fragst parallel nach sozialen Leistungen in Forum von Erstausstattungs Geld.

Du wolltest dieses Kind mit 18 Jahren, also finanzier das Kind auch allein!!!

Mir tut das Baby echt leid, kann ich nur noch mal betonnen.

18

#pro#winke

19

Liebe bellesarah

reg dich nicht auf denn es ist zu 100% umsonst.
Solche wird es immer und überall geben.
Mit Sicherheit schmunzelt Sie jetzt sogar darüber dass Du dich aufregst.
Wenn Sie so glücklich soll Sie so Leben.
Eins hat Sie bewiesen und zwar was für ein "Mensch" Sie ist.

LG

weitere Kommentare laden
1

Ja das geht, Diakonie/Pro Familia etc ist alles das gleiche über die Bundestiftung Mutter/Kind.
Du brauchst aber vom JC die Bewilligungsbescheide (erstaustattung Kind und Schwangerschaft) in dennen der Betrag steht was Dir bewilligt wurde.
Anhand dessen kann die Stiftung berechnen, was Sie dir noch geben können, max 500 Euro.
Dazu brauchst Du auch Miete, vom Partner die Lohnbescheinigung etc.
Mach einfach mal einen Termin bei der Diakonie aus.

2

Ok danke! :-D

3

Weißt du zufällig auch, wie viel Verdienst man haben darf, damit einem noch was zusteht bei der Diakonie?

lg

weitere Kommentare laden
8

Hi, bei meiner Tochter damals habe ich beides bekommen, wusste das vorher nicht das es geht. War erst bei der caritas, weil ich erst kein Anspruch hatte beim JC und dann als ich Anspruch hatte habe ich dort auch was bekommen, habe aber auch gesagt das ich von der caritas bekomme.

10

Ja hab vom Jc gehört aber eben nicht von den anderen, werde bei der Diakonie einen Termin machen und mal meine Leistungsbescheide mit nehmen.